Zum Inhalt springen

IGNORED

Komisches Motorgeräusch im Leerlauf bei warmem Motor


Gast Mischko

Empfohlene Beiträge

Ich fahre jeden Tag die gleich Strecke mit meinem Mazda!

 

 

 

Das sind ca 16km! mit Nomralbenzin kam ich bei einem vollen Tank der 40L beträgt ca 500km weit!

 

 

 

Mit 95er sind es immerhin 560 -570 km! :genial:

 

 

 

Fahre mit meinem Auto keien großen Strecken!Nur zur Arbeit und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z_Fighter

    2

  • fury

    2

  • Z750er löwin

    1

  • Dottore

    1

 

Fahre mit meinem Auto keien großen Strecken!Nur zur Arbeit und fertig!

 

 

 

ich fahr mit meinem auto auch mal größere strecken. kommt schon mal vor. da komm ich dann auch weiter als wenn ich kürzere fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar das Stadt fahren mehr brauch wie Überland!

 

 

 

Nur ich fahre so oder so immer dieselbe Strecke mit 95er und 91er ROZ! :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jeden Tag die gleich Strecke mit meinem Mazda!

 

 

 

Das sind ca 16km! mit Nomralbenzin kam ich bei einem vollen Tank der 40L beträgt ca 500km weit!

 

 

 

Mit 95er sind es immerhin 560 -570 km! :genial:

 

 

 

Fahre mit meinem Auto keien großen Strecken!Nur zur Arbeit und fertig!

 

 

 

Probier doch mal Vpower, vielleicht kommst du noch ein Stück weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

laß dich nicht verrückt machen, das hat mit dem sprit rein gar nix zu tun und "normal" ist absolut ausreichend.

 

 

 

zum geräusch: zieh mal bei laufendem motor im stand die kupplung und lausche mal ob das geräusch weg ist. wenn ja, isses der kupplungskorb und das ist völlig harmlos, hat(te) meine Z und meine speedy auch.

 

 

 

zum kaltlaufverhalten: das steuergerät der Z hat ein eigenes kaltlaufprogramm, wenn der motor warm ist, wird er anders mit gemisch versorgt als kalt. also läuft er warm auch anders als kalt.

 

 

 

ansonsten ist es völlig normal, dass man als anfänger bei seinem neuen motorrad ab und zu mal komische geräusche hört und der händler nicht :genial:

 

 

 

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, vor allen Danke garp.

 

Allerdings sind die meisten ja Sprit-Debatten, die es ja schon genügend gibt. Außerdem hab ich die beiden letzten Tankfüllungen Super getankt, aber das Geräusch ist noch da.

 

Auch bei der Kupplungsbetätigung im Leerlauf ist das Geräusch da.

 

Kann man denn das Steuergerät konfigurieren und das Gemisch ändern und wie?

 

 

 

Hat denn sonst niemand eine ähnliche Beobachtung bei seiner Z750 gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Moin Mischko,

 

Sorry, das hilft Dir jetzt nicht weiter.... :genial:

 

 

 

Bei meiner klopft bis dato nischt.

 

 

 

 

 

Grüßle

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All,

 

Ihr diskutiert immer rum anstatt mal den Hersteller zu fragen, Problem gelöst, die Bedienungsanleitung ist leicht fehlerhaft:

 

 

 

Hallo Herr xxxxxx,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Information über die Betriebsanleitung

 

.

 

Die Angabe 91 ROZ, Normalbenzin für Ihr Fahrzeug ist richtig.

 

Die Angabe dahinter ist nicht korrekt Übersetzt, diese muss lauten: 91 ROZ oder höhere Qualität

 

 

 

 

 

Freundliche Grüße

 

xxxxxxx

 

 

 

Kawasaki Motors Europe N.V.

 

Niederlassung Deutschland

 

Technische Information

 

 

 

 

 

Also Normalbenzin nix anderes, :wall:

 

Bin in Italien 700 Kilometer mit Super gefahren, weil esnix anderes an der Tanke gab, war kein Unterschied, auch nicht beim Verbrauch, ich brauche immer so zw. 5,2 -6,2 je nach Gas( Spaß) stellung

 

Gruß Mimoos

 

 

 

 

 

PS

 

zu dem Motorproblem kann ich leider auch keinen Senf dazugeben, meine hat solche Geräusche nicht, kann aber auch sein, das ich sowas nicht höre, gebe ich gerne zu :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

 

 

 

laß dich nicht verrückt machen, das hat mit dem sprit rein gar nix zu tun und "normal" ist absolut ausreichend.

 

 

 

zum geräusch: zieh mal bei laufendem motor im stand die kupplung und lausche mal ob das geräusch weg ist. wenn ja, isses der kupplungskorb und das ist völlig harmlos, hat(te) meine Z und meine speedy auch.

 

 

 

zum kaltlaufverhalten: das steuergerät der Z hat ein eigenes kaltlaufprogramm, wenn der motor warm ist, wird er anders mit gemisch versorgt als kalt. also läuft er warm auch anders als kalt.

 

 

 

ansonsten ist es völlig normal, dass man als anfänger bei seinem neuen motorrad ab und zu mal komische geräusche hört und der händler nicht :thumbs_up:

 

 

 

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, vor allen Danke garp.

 

Allerdings sind die meisten ja Sprit-Debatten, die es ja schon genügend gibt. Außerdem hab ich die beiden letzten Tankfüllungen Super getankt, aber das Geräusch ist noch da.

 

Auch bei der Kupplungsbetätigung im Leerlauf ist das Geräusch da.

 

Kann man denn das Steuergerät konfigurieren und das Gemisch ändern und wie?

 

 

 

Hat denn sonst niemand eine ähnliche Beobachtung bei seiner Z750 gemacht?

 

 

 

Doch ich hab jetzt genau dieses Problem!

 

Es hat nix mit dem Sprit zu tun,das ist völliger Blödsinn. Im Leerlauf klingelt kein Motor.

 

Hab meinen Kawa-Händler dieses Problem geschildert, das ich bei heißem Motor im Leerlauf ein Klackern höre, was mir vorher nicht so aufgefallen ist u. ich mir auch unsicher bin, ob das normal ist o. nicht.

 

Bike hat 5800km u. ist Bj.2010.

 

Die Werkstatt hat das geprüft und sagt , das ist auf keinen Fall normal und der Motor muß geöffnet werden. Jetzt steht sie in der Werkstatt.

 

Tippe halt auf Ventiltrieb, Steuerkette o. so.

 

Ich hätte das als Ahnungsloser eigentlich garnicht bemerkt,arbeite aber in der Kfz-Branche und höre da doch schon mal genauer hin.

 

Mal sehen was rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.