Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich meine diese extrem rauhe Stimmlage. Die wird doch wohl mit technischen Hilfsmitteln fabriziert. Und das gefällt mir nicht, unabhängig von Männlein oder Weiblein. Einer der ganz wenigen, der das annähernd kann/konnte, weil es seine natürliche Stimme ist, war Dan Mc Cafferty von Nazareth. Einige Sekunden oder Minuten, können das viele, aber versuch das mal 'ne Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht. Hab jahrelang selbst in einer Deathmetalband gesungen, da werden keine technischen Hilfsmittel benutzt. Glaub mir, ich hör die Musik seit 25 Jahren und wenn da einer nen Effekt hat dann ist das die Ausnahme.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Interessante Aussage aus der Szene. 

Ich kenn' da zwar andere, aber das hat offenbar und zu meiner Überraschung keinerlei Allgemeingültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch schon vor 20 Jahren live gesehen, die Stimme von Chris Barnes hat stark nachgelassen. Am besten war er sowieso bei Cannibal Corpse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

Ich meine diese extrem rauhe Stimmlage. Die wird doch wohl mit technischen Hilfsmitteln fabriziert. Und das gefällt mir nicht, unabhängig von Männlein oder Weiblein. Einer der ganz wenigen, der das annähernd kann/konnte, weil es seine natürliche Stimme ist, war Dan Mc Cafferty von Nazareth. Einige Sekunden oder Minuten, können das viele, aber versuch das mal 'ne Stunde.

 

Geht schon, muss man tranieren und nennt sich Shouting oder Screaming. Wie weit allerdings die Stimme dann noch extra verzerrt wird weiss ich nicht.

Und AE haben wieder richtig Power bekommen mit Alissa White-Gluz. Die hat echt wumms.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein bin ich mir bei der Som (so heißt die Sängerin) nicht immer ganz sicher, bei Angela Gossow (früher Arch Enemy) bin ich mir aber sicher. Hier kannst Du Dich überzeugen:

 

 

 

 

Eineinhalb Stunden hab ich das aber auch schon geschafft, mehrmals. Hab auch die entsprechenden Livemitschnitte als Beweis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.