Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Querschädel:

das dürfte fast meine 2. gewesen sein....der 1. satz davon sprach uns allen damals aus der seele....

 

Bin ja eher mit dem Cover sozialisiert worden

Was aber nichts am Inhalt ändert, Freitag war schon immer wichtig:mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Live - Album von Grand Funk Railroad hatte ich mir damals auch gekauft. Meine Eltern hatten sich eine Stereo - Anlage zugelegt, die für die damalige Zeit schon gigantisch war. Als sie mal weg waren diese Platte aufgelegt und aufgedreht. Erlebnis !!! War eine der ersten Bässe, die ich auch im Bauch gespürt habe.:cool:

Vor allem "Inside looking out".

1972 kaufte ich mir die 'E pluribus funk' die ich fast etwas creativer fand. Leider ziehen sie ihre songs oft bis zum 'geht nicht mehr' in die Länge. Weniger wäre mehr gewesen...

Die hier fand ich auch klasse:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7uAUoz7jimg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jung Clapton und Baker da noch aussahen.....:)  Am Bass müsste ja Jack Bruce sein,  sieht man leider nicht. Der Haltung nach könnte er's sein ...

Formel :  'Blind Faith'   minus   'Steve Winwood'  =  'Cream'  ( aber wem sag' ich das... ;))

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk. Man lernt halt nie aus ! ( P. S. : Formel kannste vergessen :oops: ) :mrgreen:

Nachtrag zu den allerersten Platten: bevor ich das Geld dafür hatte, lieh ich mir vom Nachbar ( großer Musikliebhaber mit toller Plattensammlung ) welche aus.

Er überlegte eine Weile und sagte: "die hier ist ein guter Einstieg in den blues". Recht hatte er, finde ich. Habe ich zu Hause gleich auf mein Tonband überspielt :pfeif:

 

 

Genaugenommen war's die folgende Version. Die finde ich eh besser:

 

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

....und ein echtes Kleinod von 1970

 

Buffy Sainte Marie live gesehen zu haben, war übrigens ein ungewöhnlich berührendes Erlebnis.

 

 

:mrgreen:  Ok, tricktechnisch heutzutage eher überraschend, aber bei Stimme war man auch bei etwas seichterer Musik. Das hat sich völlig geändert.

 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.