Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

Siegtal-Jürgen

Van Halen habe ich in einer Turnhalle bei Heilbronn Ende der 70-er live gesehen. Da hatten sie gerade ihren ersten großen Erfolg mit "Jump", aber noch nicht so der ganz großen Masse bekannt, aber auf dem Weg nach ganz oben.

Trotzdem waren sie da noch Vorgruppe einer gewissen Band namens 'Black Sabbath' die da schon ihren Zenit überschritten hatte.

Entsprechend war die Altersstrukturu des Publikums. Die etwas älteren jubelten Black Sabbath zu, die Teenies waren wegen Van Halen gekommen.... War ein toller Abend mit 2 tollen Bands !  :headbang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Siegtal-Jürgen:

Van Halen habe ich in einer Turnhalle bei Heilbronn Ende der 70-er live gesehen. Da hatten sie gerade ihren ersten großen Erfolg mit "Jump"...

So kann man sich täuschen 😏

C919FF51-5E90-477E-A58B-E3B41A9B7B72.jpeg

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen könntest Du Recht haben. Von Mike Oldfield weiß ich, daß die Grundidee von Amarok (1990) schon 1968 existierte. Das kam heraus, als ein Album von Sallyangie mit Bonustracks rausgebracht wurde, müsste ich mal recherchieren, wann das war. Geht aber wohl etwas zu Weit😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

 

Kann ich mir auch nur so erklären, danke Alki :)

Ist zwar schon lange her, aber mit dem Mädel, das mich damals zum Konzert begleitet hatte, war 1980 Schluss und danach sah ich die nicht mehr. So rekonstruierte ich den Zeitpunkt des Konzerts. Daher muss es wohl noch eine Vorversion dieses Titels gewesen sein. Kann mir's auch nur so erklären, Kurvenkratzer.

Nach ihrem Durchbruch hatten sie es wohl auch nicht mehr nötig, als Vorgruppe einer anderen Band aufzutreten. Daher kann das durchaus eine Art Vorversion gewesen sein.

Ich weiß doch noch genau, wie er von einer recht großen Höhe runtergesprungen ist, als er das Wort 'Jump' sang.....

Bin sonst nicht der Rechthaberische, doch das weiß ich sicher, und bleib auch dabei. :cool:

Ich finde Van Halen gut, bin aber nicht der ganz große Fan, sonst wäre mir diese Merkwürdigkeit in der Chronologie auch selbst aufgefallen, daher nichts gegen Fakten, Kurvenkratzer.

Ich ging ja zur der Veranstaltung wegen Black Sabbath....

 

So, das musste ich zu meiner 'Ehrenrettung' doch noch loswerden;)

 

Grüß,  Jürgen

 

 

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1978 im Ratinger Hof in Düsseldorf. Diese Aufnahme ist allerdings nicht dort entstanden.

 

Eine der wenigen frühen Punkbands, die ihre Instrumente im Griff hatten.

Auch aus der Zeit, aber aus der Gegend.

 

....und heute

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.