Jump to content

IGNORED

Was hört ihr gerade?

Guest
 Share

Recommended Posts

• Replies 4.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Baumann841

270

• Alex-Z1000

155

• Kurvenkratzer

304

• Neander

254

Siegtal-Jürgen
vor 7 Stunden schrieb Querschädel:

Danke für die tollen Jugenderinnerungen ( Orion ) ! Schon damals dachte ich: mit einer ( halbwegs) guten Musikanlage hört sich das bestimmt noch viel besser an als im TV. Jetzt weiß ich: ja das tut's  :danke:

Edited by Siegtal-Jürgen
  • Thanks 1
  • Like 1

Querschädel

gerade im wdr gesehen....sound of 68iger....achim reichelt.....

und das hab ich auch erst jetzt erfahren.....

also google spuckt folgendes aus.

Ausgehend vom Lied "Moscow" von Wonderland (Video, Lyrics), wurde der englische Originaltext in deutsch umgedichtet (angeblich bei der NVA oft heimlich gesungen - in einer nicht staatstragenden Version).

Ich zitiere mal aus dem www:

Zitat:
In der “DDR” war ein deutscher Text verbreitet, der sowohl verboten und sogar mit Gefängnis bestraft wurde.
Der Text ging in etwa so:

Über Moskau liegt Sonnenschein.
Deutsche Panzer rollen ein

Refrain:
Moskau du Stadt der Kommunisten,
Moskau wir werden dich vernichten

Oder:

Zitat:
der song an sich war nicht verboten, nur die deutsche version, die bei den panzertruppen der nva kursierte: zehntausend panzer stehn vor moskau,moskau und der kreml brennt.....usw. das konnte man natürlich nicht dulden, gesungen wurde es trotzdem.

:lol::lol::lol:

Edited by Querschädel
  • Thanks 2

Die neue, habe sie noch nicht gehört.
[mention=23862]Stumpi[/mention] [mention=9157]Alex-Z1000[/mention]

Ich auch nicht, aber das Video macht auch wenig her wenn Du mich fragst. Ich kenne die Band jetzt seit 28 Jahren und anfangs waren natürlich die indizierten Cover neben der Musik ein Reiz. Damals hat sich aber auch musikalisch noch einiges getan und die Jungs haben sich über die Bleeding und Vile bis hin zur Bloodthirst zu einer technisch guten Band entwickelt. Aber was in dem Video zu hören ist, ist einfach nur platt und stumpf, jede newcomerband würde für sowas schlechte Kritiken ernten. Ich warte gerade auf die neue Gojra, da machen die Videos musikalisch und auch inhaltlich Lust auf mehr.

Und wenn’s heftiger sein soll, empfehle ich Ahtme, das war meine letzte Neuentdeckung und die Jungs verstehen es technischen Death Metal mit Oldschool-Elementen zu verbinden. Das Album macht einfach nur Spaß beim hören:

Stichwort Achim Reichel: Der zweite Song war hier jahrelang auf dem Index und wurde im Radio nicht gespielt.

• Thanks 1

Ich mag ja diese Auftritte diverser Gastmusiker, egal bei welchen Bands, immer wieder ein interessantes und neues Genießen bekannter Songs :cool:

• Like 3