Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

War "singen können" jemals eine Voraussetzung um in der Pop-Musik erfolgreich zu sein? Da gibt es ja wohl noch etliche sogenannte Sänger, die die richtig große Kohle machen.

Eine Joy Fleming oder auch Inga Rumpf sind ja eher Jazz- bzw. Bluessängerinnen. Wirklich gut, aber nie richtig populär für das Mainstream-Publikum, was das große Geld bringt.

Jan Delay hat es halt geschafft aus seinem Näseln ein Markenzeichen zu machen und das mit seinen "Beginners" aber auch solo sehr erfolgreich. Klingt denn "Lindi" so viel anders. "Herbie" genauso, von vielen geliebt, aber auch von vielen verspottet. Landet aber mit seinen Alben immer ganz oben in den Charts.

Die Videos hatte ich doch nur reingestellt, weil ich etwas gefrustet war. Bin immerhin 250 Meter vom Weserstadion entfernt die ersten Jahre meines Lebens aufgewachsen. Und Jan Delay hat als Hamburger eine Werder-Hymne geschrieben!!! Ansonsten bin ich mit Fußball durch.

So hier kommt erfolgreiche  schön gesungene deutsche Popmusik :clap:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Deutsche" Popmusik nicht das was auf deutsch gesungen wird? 🤔 🤔 🤔

Nur so, ... Ohne aufs Bein zu treten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Jugend unter Poppmusik sowieso was ganz anderes verstanden.

 

 

Ohne bescheuerte Attitüde, dämliches Rumgehüpfe und beknackte Maskierung, einfach nur Vollgas!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Jetzt ist Schluss mit Lustig! Ich kann auch nicht verstehen, warum man zum ESC muss, um sich der Lächerlichkeit preiszugeben!

Deswegen Themenwechsel:

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Jetzt ist Schluss mit Lustig!

 

Stimmt :mrgreen:

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Und damit habe ich den ersten fetten Familienkrach heraufbeschworen. Bis dahin gab es bei uns nur Swing.

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willion51: Mein Vater (Jg. ˋ27)  war auch ausgesprochener Fan von Count Basie, Glen Miller, Bert Kaempfert usw., aber er fand auch die Moody Blues, Southside Johnny oder Manfred Manns Earthband spitze. Und auch das hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen
Am 24.5.2021 um 18:28 schrieb Neander:

Ich habe in meiner Jugend unter Poppmusik sowieso was ganz anderes verstanden.

 

 

Ohne bescheuerte Attitüde, dämliches Rumgehüpfe und beknackte Maskierung, einfach nur Vollgas!

 

Für die Jüngeren, die Moody Blues evtl nicht kennen: Live - Aufnahmen von damals waren oft nicht so toll.

Wenn man aber die Platte hört, sind die Stimmen perfekt abgemischt und ein ganz eigener, unverkennbarer Sound, eine ganz eigene Atmosphäre entsteht, die für diese Gruppe unverkennbar war.

Am 24.5.2021 um 11:44 schrieb Neander:

Eine Riesenstimme aus Deutschland ! 

Für mich waren sie und Inga Rumpf immer die  besten hierzulande.

 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbs_up:

 

Die Menna kumma allweil widda zurick,

donn sinn se hungrisch odda gronk,

Gott sei Donk

 

Joy Fleming  :mrgreen:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Hier mal einer der Vorbilder der Stones, Clapton etc. ( im Video ist auch schönes, zeitgenössisches Bildmaterial. Das zweite Stück, ab Minute 6, finde ich besser als das erste.. )

 

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Nachtrag: Howling Wolf war zu der Zeit einer der wenigen Bandleader, der seine Musiker korrekt bezahlte und sogar anmeldete. Er selbst hatte, als er starb, nicht mal genug für den Grabstein. Den zahlte dann Eric Clapton. So habe ich's jedenfalls gelesen.

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.