Jump to content
IGNORED

Was hört ihr gerade?

Guest
 Share

Recommended Posts

Querschädel
Posted (edited)

Edited by Querschädel
  • Thanks 1
  • Like 3

Bin gestern auf Thomas Zwijsen aufmerksam geworden. Ein Ausnahmetalent an der Gitarre. Covert u.a. Iron Maiden, Metallica, System of the Dawn pp. Hat u.a. mit Blaze Bayley zusammengearbeitet. CD "Nylon Maiden I u. II pp", "Nylon Metal" u.u.

• Thanks 1
  • Like 1

Posted (edited)

"Haken" gibt einen Vorgeschmack auf ihr neues Album. Ich hoffe ja wieder auf ein schönes Prog Gewitter. Liebhaber dieses Genre könnte u.a. auf der Seite vom "Betreutes Proggen"

https://www.betreutesproggen.de/ stöbern ;)

Edited by MaLa

Höre mir gerade auf Youtube die neue Scheibe von Giant" Shifting Time" an, die in den 80-ern eine der Speerspitzen des AOR waren (leider ohne Dann Huff, einer der besten Gitarristen ever). Gegen Ende flacht die Scheibe hin ein wenig ab. Jammern auf hohem Niveau. Es ist dennoch eine astreine AOR/Classic Rock Scheibe geworden. Wer diese Art dieser Musik mag, sollte mal reinhören.

Ich genehmige mir  jetzt das Original aus 1989 "Last of the Runaways" Mit einer der geilsten Balladen dieser Zeit.

IMG_0273.jpeg

Edited by MaLa

Heute mal Ian Gillan mit "Mr. Universe". Eine seiner genialsten Solo Scheiben aus ´79. "Fighting Man" steht für mich auf einer Stufe mit "Child in Time u. When A Blind Man Cries".

IMG_0276.jpeg

• Like 1

Alter Punk, mit 14 oder 15 habe ich die live im Ratinger Hof (Düsseldorf) gesehen.

....und ein paar noch aktive „alte“ Schweden.

Die Älteren werden es kennen.

Kurz mal OT (und nur wen es irgendwie interessiert): gerade gelesen, dass "Sinner" eine neue Scheibe herausbringt, die am 15/7/22 erscheinen soll. Das Cover ist jedoch (fast) ein Abklatsch der Scheibe "The Last in Black" von "Vanexa" aus 2021. Wenn da mal kein Ärger vorprogrammiert ist ;)

Unknown.jpeg

Unknown-1.jpeg

Edited by MaLa