Zum Inhalt springen
IGNORED

Werners Ständer anner 2007er Z Problemchen


Chad

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

habe mir o.g. Ständer gekauft und gab an ne 2007 er Z zu haben.

 

 

 

Heute kam der Ständer dann an; leider passten die mitgelieferten Bolzen (16mm und 19 mm rund am Endstück) nicht in meine Kiste .

 

 

 

Links hab ich ne 12mm Hohlachse und rechts Inbus offen mit 17mm (oder so). Die Hohlachse dürfte durchgängig 12mm Durchmesser haben.

 

 

 

Hamm mir die Jungens jezze Bolzen für nen früherers Z-Modell geschickt, oder wie oder watt?

 

 

 

Erreich den Werner nämlich gerade nicht; deswegen jetzt hier doof gefragt.

 

 

 

Chad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als idee ...

 

passen manchmal die der alten 750er??

 

 

 

da ich leider nur die alte 1000er zu hause haben kann ich dir nur sagen.

 

alte 1000er und neue 1000er sind unterschiedlich.

 

(wie du jetzt schon gemerkt hast)

 

 

 

wie ist der durchmesser der alten 750er?

 

ich glaube die passen .... da die rahmstopfen auch passen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo es wurden falsche Bolzen mitgeliefert.

 

 

 

Also für die 07er 1000er Z sind sind die Rundenden bei den korrekten Bolzen links 12mm und rechts 17mm im Durchmesser (an beiden sind 23mm Länge abgedreht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chad!

 

 

 

Möchte mir ebenfalls einen Werner holen. Bin leider nich so der Technik Freak, möchte aber meine Kette trotzdem wie ein normaler Mensch fetten :rolleyes:

 

Was genau muss ich denn bestellen, damit der Ständer anne Z1000/07 passt?

 

 

 

Auf Werner´s Seite gibbet eine Unmenge von Adaptern für Inbus, Sechskantnüsse, Schwingachsen....usw...

 

 

 

:clap:

 

 

 

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

is überhaupt kein Problem (wenn halt nicht versehentlich falsche Bolzen geliefert werden :rolleyes: )

 

 

 

Wähl dir nen Ständer aus (ich hab den einfachen für 95€); dann kannste noch in sonem Feld Hersteller und Modell eintippen (also z.B. kawa Z1000 07er) und ab die Post

 

 

 

Dann werden auch die Richtigen mitgeschickt hoff ich ma :clap:

 

 

 

Tschöö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chad!

 

 

 

Danke für die prompte Antwort. :rolleyes:

 

 

 

Werds mal so probieren! Ich hoffe, dass die Jungs es jetzt drauf haben... :clap:

 

 

 

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo,

 

 

 

hamse bestimmt. Jedenfalls sindse röstig drauf. Direkt die Richtigen nachgeschickt und Kohle beigelegt fürs Porto, um die Falschen wieder zurückzuschicken.

 

 

 

So, jetzt aber, tschöökes

 

 

 

Chad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sagt mal kann es sein das Werners Ständer nur bedingt für die 07er Z1000 passt. So wie es aussieht kann die Z nicht aufgebockt werden wenn der Seitenständer draussen ist. Das ist recht nervig weil man den Seitenständer erst umständlich wieder einklappen muss wenn Werners Ständer schon halb montiert ist... Kann evtl. ein 07er Z1000 Besitzer was daszu Schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja kann einer...

 

 

 

Hast recht geht so nich optimal.

 

 

 

Ich leg den Ständer immer im noch aufgebockten Zustand unter die Machine in Position.

 

Dann mit einer Hand Maschinchen waagerecht halten und mit dem Fuss, oder wie auch immer, den Seitenständer einklappen.

 

 

 

Anschließend Werners Ständer hochnehmen und rechten Bolzen rein (Abstand passt dann mit Bremshebel rechts) und Sicherung reinballern.

 

 

 

Danach linken rein, sichern udn fertig.

 

 

 

Würde dat nich im breiten Schädel machen wegen Gleichgewicht halten, ansonsten fluppt dat prima.

 

 

 

Nur nich dat Gerät fallen lassen sonst Weinen...

 

 

 

Grüße

 

 

 

Chad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich empfehlenswer ist er für die 07er meinr meiner Meinung nach aber nicht. Fürs Zwischendurch mal aufbocken ist er wegen dem Seitenflügel am Seitenständer eher nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Jo es wurden falsche Bolzen mitgeliefert.

 

 

 

Also für die 07er 1000er Z sind sind die Rundenden bei den korrekten Bolzen links 12mm und rechts 17mm im Durchmesser (an beiden sind 23mm Länge abgedreht)

 

 

 

 

 

Hi Leute,

 

muss mal das Thema hochholen ich hab auch einen Wernerständer und wollte ihn an meiner Z750 bj 07 benutzen leider hab ich keine Bolzen dazu kann mir jemand sagen wie sie sein müssen, würde sie dann drehen lassen.

 

 

 

Ist er genau wie bei der Kilo Z ?

 

 

 

Gruß Pfiffikuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns Probleme mit Werner-Ständer gibt, weicht auf den EckArt-Ständer aus, hab den letzte woche bekommen! Echt klasse Teil, nur zu empfehlen!

 

 

 

Maße für die Bolzen für eine Z1000 '07 sind:

 

Für die Z1000 Bj.07 haben wir folgende Maße in unserem Archiv:

 

 

 

erste Seite: 12mm

 

 

 

zweite Seite: Innendurchmesser 16mm ca.25mm tief, dann Verjüngung auf 12mm

 

 

 

www.schlosserei-eckart.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.