Zum Inhalt springen

IGNORED

Lastunabhängiges Blinkerrelais


Z_Fighter

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute mal nach lastunabhängige Blinkerrelais gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

 

lastunabhängig für LED Blinker Kawasaki

 

Die Blinkerrelais werden einfach gegen das originale ausgetauscht und sind mit Originalstecker!

 

Achtung - bei Motorrädern mit Warnblinkanlage können diese spezifischen Relais nicht verwendet werden, hier muss man vor jeden Blinker einen Widerstand schalten.

 

Das gibt mir doch zu denken? Habt ihr damit Erfahrungen-meiner Meinung sollte die Warnblinkfunktion schon erhalten bleiben-obwohl ich hoffe diese nie zu brauchen.

 

Bin nämlich gerade dabei mein Kellermann-Heck mit Rhombus Blinker zu verfollständigen. Aber welches Relais? Wie ihr ja schon zum Teil berichtet habt brauche ich das auf jeden Fall. :rolleyes: gebt mir Bescheid.

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RedDevil

    2

  • z750erLöwinBändiger

    2

  • Z_Fighter

    2

  • FunFec

    2

bei polo oder louis ein relais kaufen anklemmen und gut ist.

 

du hast doch keine warnblinkanlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du mich verunsichert - aber die 750er 2007 hat doch Warnblinker - oder nicht, bin in der Arbeit kann erst am Abend nachsehen.

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat die 750 ne warnblinke, die 1000er aber nicht ... warum weiss keine sau :rolleyes:

 

 

 

aber ich hab mir die rizoma blinker ans heck geklemmt und brauch keine widerstaende ... die frequenz ist trotzdem ok ... aber das muss an kawa liegen, da die frequenz der frontblinker auch ok war, als ich hinten garkeine blinker angeklemmt hatte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 750er hat ne Warnblink :rolleyes: hab den Händler mal gefragt warum die 100er nicht ^^ meinte er wahrscheinlich bleibt die 750er öfter stehen .... *haha*

 

 

 

Also als ich die Blinker getauscht bekommen hab ( habs machen lassen weil meine Blinker nen falschen Stecker hatten und ich den originalen Kabelbaum nicht verändern wollte ) ging es auch ohne Relais oder Widerstand. Das Dumme war nur dass die Blinker danach abgingen wie Schmidts Katze... richtig hohe Frequenz. Dann kamen Widerstände rein und alles passt.

 

 

 

Hoffe das hilft bissl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? die 750er hat ne warnblinkanlage? :rolleyes:

 

hhmmm .... soo langsam ist die doch nun wirklich nicht :pfeif:

 

 

 

 

 

klemme deinen blinker mal so an ohne was zu ändern

 

bei meiner 1000er ging es auch :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe heute mal nach lastunabhängige Blinkerrelais gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

 

lastunabhängig für LED Blinker Kawasaki

 

Die Blinkerrelais werden einfach gegen das originale ausgetauscht und sind mit Originalstecker!

 

 

 

Das stimmt so nicht. Ich habe das gute alte rote Relais von Louis verbaut und alles funktioniert einwandfrei auch die Warnanlage. Nur die Anschlüsse vom Orginal Stecker passen halt nicht, aber das hat mich eh nicht gestört, weil ich nach der ganzen Arbeit mit dem Heckumbau es garantiert nicht mehr rückgangig mache werde. Habe auch die Kellermann Blinker verbaut.

 

 

 

Bild zeigt das Relais an meiner alten Z habe es aber auch bei der neuen im Heck verbaut.

 

 

 

p1000359fh8.jpg

 

 

 

 

 

p1000139to8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Hallo zusammen,

 

ich hatte keinen Bock auf adaptieren und habe mir das Relais von Tecbike bestellt. Funzt einwandfrei an der 07er Z750. Altes Relais raus, Neues rein, anstecken, wieder am Blech fixieren und gut is´. AUCH die WARNBLINkgeschichte funzt!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe led blinker montiert und ein relais zwischengeschalten...blinkgeschwindigkeit passt

 

 

 

vorher hat doch die warnblinkanlage ohne zündung funktioniert?

 

 

 

habs mal nun getestet, funzt jetzt nur mehr wenn der motor läuft, blinker leuchten ohne motor nur kurz auf und dann wieder aus...

 

 

 

hhmmm.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Guten Morgen Andi,

 

 

 

habe noch mal das Handbuch gelesen und dann am "lebenden" Objekt getestet.

 

 

 

Also......Warnblinker sollen funzen bei Schlüssel in Park oder Zündung. Natürlich auch bei Motor an! :rolleyes:

 

 

 

Funzt mit dem TecBike Relais einwandfrei.

 

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier befindet sich bei der neuen Z 750 das Relais.

 

Und nochmals zur Sicherheit. Die neue Z 750 hat Warnblinkanlage und diese funktioniert nach dem Relaiswechsel einwandfrei !

 

 

 

hilferelaiskw5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön. bin auch immer froh wenn mir jemand hilft. Also gutes gelingen.

 

 

 

p.s Aber sag mal hat Dir Dein Händler andere Blinker verkauft ohne das Relais zu wechseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawaschubser

Ja...leider :finger1:

 

Ich hatte auch noch ein paar Blinker für vorn mitbekommen bei denen die Widerstände schon dran waren.

 

Auf meine Nachfrage wegen der Blinkfrequenz meinte der Freundliche, dass sie innerhalb der gesetzlichen Vorschriften wären und deshalb kein Widerstand oder Relais eingebaut werden müsste... ich sehe das etwas anderes und kümmere mich nun selbst drum :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.