Zum Inhalt springen

IGNORED

Lastunabhängiges Blinkerrelais


Z_Fighter

Empfohlene Beiträge

da louis irgendwas schreibt von wegen, wenn falsch angeschlosssen dann kann viel kaputt gehen, nicht nur das relais. :wink:

 

 

 

Wenn Du nicht genau weißt was Du da machen sollst, kann ich Dir nur das Relais von Tecbike empfehlen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber damit machst Du definitiv nix kaputt!

 

Altes ab -> neues anschließen -> Fertig!! :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RedDevil

    2

  • z750erLöwinBändiger

    2

  • Z_Fighter

    2

  • FunFec

    2

Ich habe das von Polo: Blinkgeber lastabhängig 12V 2-polig

 

Lastenunabhängiges Blinkrelais, ideal für die Verwendung bei LED-Blinkern.

 

Best.-Nr. 50220000221

 

 

 

Ich habe den Kabelbaum aber ganz gelassen!

 

 

 

Wenn du die kleineren Flachstecker nimmst und an der Seite etwas wegnimmst passen sie in den Stecker vom Orginalkbelbaum.

 

 

 

Dann einfach zwei kurze Kabel und normale Kabelschuhe ran.

 

 

 

Fertig!!! :smily895:

 

 

 

Ohne was zu zerstören und viel billiger als wo anders!!! :wink:

 

 

 

Warnblink fuktioniert auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich auch fündig geworden. Ich habe 4 Kellermänner Micro LED montiert und habe schon 3 verschiedenen Relais (2- und 3-polig von Polo und von Louis) ausprobiert. Es hat nie funktioniert, so dass ich bisher mit Widerständen rumgefahren bin. So recht hat mir das aber nicht gefallen. Deshalb habe ich jetzt die Kröte geschluckt und mir den teuren Kellermann-Blinkgeber gekauft. Echtes Plug and Play! Massekabel verlegt, zwei beiliegende Kabelschuhe (die passen in den Original-Stecker) vercrimpt und fertig. Ich bin begeistert. Interessant ist denoch, warum bei manchen Mopeds die günstigen Blinkgeber funktionieren, bei anderen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch intressieren, da ich mir fälschlicherweise das 3 polige von Polo geholt hatte! in der beschreibung stand dass es egal wäre, da ja in der Z ein 2 poliges eingebaut ist, man muss einfach eine masse leitung zusätzlich verlegen!

 

 

 

gelesen => getan => nix funktioniert...

 

 

 

naja, mim original relais gehts auch zur not, aber schöner wärs halt mit normaler blinkfrequenz.

 

 

 

Ich werd das 2-polige von Polo nochmal probieren!! irgendwann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leutz, hab irgendwie auch ein Problem mit meinen LED Blinkern von (RIZOMA).

 

Hab die Blinker angebaut, ein Lastenunabhängiges Blinkerrelai von TecBike, extra für die Kawa Z750 07, eingebaut.

 

Wenn ich dann die Blinker betätige haut es mir die Sicherung von den Blinkern raus. Wenn ich dann die Sicherung ersetzte ( immer noch das neue Relai von TecBike) und blinke, brennen die Blinker dauerhalft. Tausche ich dann das Relai gegen das alte aus blinken sie zu schnell.

 

 

 

Also ich währe froh wenn mir jemand einen Tipp geben kann, es ist schon das zweite Relai von TecBike das ich verbaut habe und nicht FUNZT!!!!

 

 

 

Danke für eure Tipps...

 

 

 

Gruß Jürgen aus MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also ich habe die Kellermänner(rhombus)dran und habe nur Widerstände zwischen gemacht und es funzt!!!!

 

Warum Blinkerrelais wechseln wenn es auch so geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Morpheus: Weil bei der 3/4 Z alle 4 Blinker gewechselt werden und da ist es

 

doch besser das Relai zu wechsel als 4 Wiederstände einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi ich hab da mal ne Frage ihr schreibt immer ein neues Relai einbauen aber wie sieht das aus mit normalen mini Blinker mit 21W Birne muss man da auch ein neues relai einbauen ? Den bei mir gehen die Blinker normal nur der Warnblinker geht nicht es Blinkt einmal kurz so knap ne sekunde und dan nichts mehr . Hoffe ihr könnt mir Helfen Danke schon mal !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@ Narfmann

 

ja du brauchst trotzdem dass Relais (am besten von Tech-Bike) denn orginal sind 10W Birnen in deinen Blinkern. Ohne Relais, keine funtionierende Warnblinkanlage. Ich hatte das Problem auch, Relais rein und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also ists das richtige, nun muss ich nur noch Blinker finden, wenn die Kellermann Rhombus nur nicht so elend teuer wären ...

 

Schau mal hier rein:

 

http://www.shin-yo.de/artikel/blinker_standard_led.html

 

die Preise sind Listenpreise, wenn Du etwas gefunden hast frag einfach mal den Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.