Zum Inhalt springen

IGNORED

Daytona Bandit XCR Stiefel ?


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab am Samstag bei Louis die Vanucci VTB1 Stiefel aus dem Angebot anprobiert (anprobieren wollen :kopf: !)

 

Leider mußte ich mal wieder feststellen, dass ich mit meinen breiten Quellwasserfüßen beim Einstieg in die sportlich schlanken Motorradstiefel große Probleme habe. :neutral1:

 

Auf Anhieb gut reingekommen bin in den Daytona Bandit XCR mit Klettverschuß. Zudem habe ich mich darin Pudelwohl gefühlt.

 

Bevor ich jetzt die Investition tätige, wollte ich mal Nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Schuh hat. Nachdem er als klima-komfort Schuh für heiße Tage gehandelt wird, habe ich leichte Bedenken, dass er für kalte Tage zu kalt ist. :cop:

 

 

 

Über die Forensuche habe ich leider nix zum Bandit XCR gefunden, dafür aber jede Menge positive Meinungen zu den Daytona-Tretern im allgemeinen.

 

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder andern heißen Tipp für einen Problemfuß. :D

 

 

 

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jimmy

    11

  • Frank

    6

  • Venom

    2

  • taucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..über deinen kann ich nicht viel sagen.

 

Mit dem Klettverschluss hatte ich erst bedenken, das der sich nach einer Gewissen zeit nicht mehr haftet, nun ist mein Daytona 4 Jahre alt und der Klett haftet immer noch 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Samstag bei Louis die Vanucci VTB1 Stiefel aus dem Angebot anprobiert (anprobieren wollen :kopf: !)

 

Leider mußte ich mal wieder feststellen, dass ich mit meinen breiten Quellwasserfüßen beim Einstieg in die sportlich schlanken Motorradstiefel große Probleme habe. :neutral1:

 

Auf Anhieb gut reingekommen bin in den Daytona Bandit XCR mit Klettverschuß. Zudem habe ich mich darin Pudelwohl gefühlt.

 

Bevor ich jetzt die Investition tätige, wollte ich mal Nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Schuh hat. Nachdem er als klima-komfort Schuh für heiße Tage gehandelt wird, habe ich leichte Bedenken, dass er für kalte Tage zu kalt ist. :cop:

 

 

 

Über die Forensuche habe ich leider nix zum Bandit XCR gefunden, dafür aber jede Menge positive Meinungen zu den Daytona-Tretern im allgemeinen.

 

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder andern heißen Tipp für einen Problemfuß. :D

 

 

 

:idea:

 

 

 

Ich habe den seit Anfang des Jahres und fühle mich pudelwohl,im Sommer top und bei dieser Witterung auch nicht zu kalt,bin bei 3 Grad damit zur Arbeit gefahren.Einziges kleines Manko ist die Verstärkung für den Schalthebel,die hätte etwas mehr Polsterung nötig.Verschlüsse,Klett etc

 

alles bestens.Daytona soll ja was fürs Leben sein,sagen alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Daytonas sind jetzt über 10 Jahre alt und immer noch sind alle Klett- und Reißverschlüsse top, auch Wasser hält er noch erfolgreich ab. Wird wohl aber trotzdem mal für neue Zeit :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ich hab schon immer NUR - Klettverschluß weil auch ich in diese

 

Zipper - Stiefel nicht reinkomme... hatte noch nie Probs mit dem Klett...

 

Allerdings ist die Suche nach nem Stiefel mit Nur - Klett net einfach. Gibt

 

nen Haufen Schrott... ne Lösung wäre da noch ein Klett mit Innenschnürung.

 

 

 

Der Daytona Bandit XCR soll ja recht gut fürn Sommer sein.

 

Einziges Manko ist das spezielle Pflegemittel für diesen Schuh, das man

 

dazu investieren muß...

 

 

 

Greetz Lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topfgugger

 

 

 

Also ich habe die Stiefel auch,bin hell auf begeistert.Im Sommer wie auch an kälteren Tagen topp Stiefel.Würde ich immer wieder kaufen.

 

 

 

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab schon immer NUR - Klettverschluß weil auch ich in diese

 

Zipper - Stiefel nicht reinkomme... hatte noch nie Probs mit dem Klett...

 

Allerdings ist die Suche nach nem Stiefel mit Nur - Klett net einfach. Gibt

 

nen Haufen Schrott... ne Lösung wäre da noch ein Klett mit Innenschnürung.

 

 

 

Der Daytona Bandit XCR soll ja recht gut fürn Sommer sein.

 

Einziges Manko ist das spezielle Pflegemittel für diesen Schuh, das man

 

dazu investieren muß...

 

 

 

Greetz Lance

 

 

 

Man benötigt kein spezielles Pflegemittel dazu. Wer erzählt denn so nen Quatsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na der Verkäufer hat mir zu diesem Schuh ein spezielles Spray - auch von Daytona - gezeigt und gemeint das wäre nötig für diese "Aussenmembrane"...

 

Ich lass´ mich natürlich eines besseren belehren !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stiefel wird nicht anders gepflegt als jeder andere Lederstiefel auch.

 

Normalerweise einfach nur mit nem feuchten Lappen abreiben und von Zeit zu Zeit mal ganz dünn einfetten.

 

 

 

Das was der Verkäufer dir noch mit verkaufen wollte war Daytona Nässestop, ein Imprägnierschaum. Gut gemeint, aber auf keinen Fall zwingend nötig.

 

 

 

Die Gore-Tex Membran selbst benötigt keinerlei Pflege. Sie befindet sich unsichtbar im Inneren des Stiefels, genau genommen zwischen Leder und Innenfutter.

 

 

 

Kannst die Stiefel also bedenkenlos kaufen. Anfang Dezember gibt es sicherlich wieder einen Samstag mit Rabattaktion, da ist das Weihnachtsgeld gut angelegt :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stiefel wird nicht anders gepflegt als jeder andere Lederstiefel auch.

 

Normalerweise einfach nur mit nem feuchten Lappen abreiben und von Zeit zu Zeit mal ganz dünn einfetten.

 

 

 

Das was der Verkäufer dir noch mit verkaufen wollte war Daytona Nässestop, ein Imprägnierschaum. Gut gemeint, aber auf keinen Fall zwingend nötig.

 

 

 

Die Gore-Tex Membran selbst benötigt keinerlei Pflege. Sie befindet sich unsichtbar im Inneren des Stiefels, genau genommen zwischen Leder und Innenfutter.

 

 

 

Kannst die Stiefel also bedenkenlos kaufen. Anfang Dezember gibt es sicherlich wieder einen Samstag mit Rabattaktion, da ist das Weihnachtsgeld gut angelegt :kopf:

 

 

 

Alles klaro !! THX... :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Danke für die Empfehlungen :kopf:

 

Ich sehe schon, es läuft auf den Bandit XCR hinaus.

 

War eh der einzige Stiefel, in den ich mit meinem hohen Rist auf Anhieb und ohne Probleme reingekommen bin.

 

An der Stelle muss ich auch den Verkäufer bei Louis loben, der beim Betrachten meiner Füße sofort erkannt hat, welcher Schuh der Richtige für mich ist.

 

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nich hauen, aber der XCR ist der hässlichste Stiefel den ich je gesehen hab :idea:

 

Auch wenn er wohl qualitativ 1. Sahne ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nich hauen, aber der XCR ist der hässlichste Stiefel den ich je gesehen hab :kopf:

 

Auch wenn er wohl qualitativ 1. Sahne ist...

 

 

 

Keine Sorge, dadurch das die Kritik von einem ehemaligen "S"-Fahrer kommt, nehme ich mir das nicht so zu Herzen! :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

 

 

 

..bin grad am überlegen auch die gleiche Stiefel zu kaufen. Topgugger, was haste den für die bezahlt, wenn ich fragen darf? Bei der Tante sind die grad für 220€ drin, hab aber bei ebay auch welche für 173,00€ gesehen (angeblich neu) hier Link:

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Gore-Tex-Stiefel-Daytona-Bandit-XCR-Gr-45_W0QQitemZ260229104546QQcmdZViewItem?hash=item260229104546

 

 

 

Da frag ich mich.. WTF?! iSind diese Stiefel aus China oder wat?? hmm interessant...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind original Louis Preisschilder von vor 2 oder 3 Jahren.

 

Damals kosteten die noch 199,95.

 

 

 

100% Made in Germany.

 

 

 

@edit

 

Meine Info bezieht sich auf dein Posting, bevor du den Text und den Link geändert hast :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.