Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000R


Frank

Empfohlene Beiträge

 

Und verdient hat sie das auch, mal abgesehene von den Felgen und vom Drehzalmesser.....

 

 

 

Tomaten auf den Augen?

 

 

 

Die Felgen sehen absolut klasse aus, nur die Abgasanlage ... :cop:

 

 

 

nein und du? :kopf::idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der honda page gibts ja leider noch keine leistungsdaten und gewicht ...

 

hat jmd woanders schon infos dazu?

 

preis waer auch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorrad-news.com/?p=389

 

 

 

Die 1000er Hornet leistet 128 PS bei 10.000 U/min-1 und hat ein Drehmoment von 97,5 NM bei 8.000 U/min-1. Das Gewicht beträgt 217 kg, der Radstand 1445 mm mit einem Lenkkopfwinkel 25 Grad. USD-Gabel, ABS-CBS und ein 17 Liter Tank sind weitere Ausstattungsmerkmale. Die Sitzhöhe beträgt gemäßigte 828 mm.

 

 

 

in schwarz sieht sie ultrascharf aus! und der auspuff ist im vergleich zu den artefakten die man seit ein, zwei jahren an neuen motorrädern vorfindet, richtig super geworden

 

honda-cb1000r-hornet-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Daten sind der Z doch sehr ähnlich, von der optischen Ähnlichkeit (ausser Auspuff und Schwinge) mal abgesehn. Wobei mir das Design der hinteren Felge gar nich so gefallen will. Ansonsten gefällt sie mir gut, vielleicht hätten sie den Motor nicht ganz so kastrieren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die optische Ähnlichkeit zur Z fiel mir auch schon auf...

 

 

 

... aber ich denke, heute ist es sehr schwer, noch ein eigenständiges Design auf die Beine zu stellen... irgendwie gab es das meiste irgendwo schon einmal... und so sind es vielleicht gerade Auspuff und Schwinge, was das Ding individualisieren soll...

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hintere felge sieht schon sehr speziell aus, aber nicht häßlich. und das maximale drehmoment ist auch nicht gerade weltbewegend. dafür wiegt sie um die 20 kilo weniger als die Z, das wird man sicher am handling merken. mal sehen wie die ersten fahrberichte ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde Sie in schwarz auch am besten:

 

 

 

Hier mal Bilder einer Special Edition:

 

 

 

Die Front ähnelt zwar tatsächlich einer Gasmaske aber sieht nicht schlecht aus (Das "schielen" existiert hier nicht...) und das Heck auf diesen Bildern gefällt ebenso... (man beachte den Auspuff, oder was davon noch übrig ist...)

 

 

 

DSC_0337.jpg

 

DSC_0339.jpg

 

DSC_0340.jpg

 

DSC_0341.jpg

 

DSC_0343.jpg

 

 

 

Quelle und weitere Bilder hier:

 

http://moto.caradisiac.com/Le-Salon-de-Milan-en-direct-Honda-CB1000R-673

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich sie mir holen sollte, dann weder wegen der Optik noch wegen dem Fahrwerk meines geliebten Einsenhaufens.

 

 

 

Der Honda-Motor ist sicherlich geschmeidiger als meine Rübenmühle und von den Bremsen erwarte ich mir auch mehr. Wenn dann Gewicht und Optik passen, ist man auf die ersten Testberichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis stimmt, dann könnte das schon ankommen beim Endkunden.

 

 

 

Ähnlichkeiten zur Z sind ja nicht von der Hand zu weisen.

 

 

 

 

 

Jedenfalls besser, als das was Suzi anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir so auf Anhieb ganz gut, auf jeden Fall besser als die neue Z. Für einen Serienauspuff ist der doch wohl um Welten besser als alles was Kawa in den letzten Jahren brachte. Einarmschwinge hat was, und "Gasmaskendesign" finde ich auch ganz gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Honda auch mehr als begeistert :?

 

 

 

Einiges erinnert sehr an die Z.

 

 

 

Honda hat dieses Design allerdings mit weit mehr Mut verfeinert als die Kawa-Designer und das bringt der CB1000R viele Pluspunkte ein :D

 

 

 

Der Auspuff ist wie immer Geschmackssache, doch halte ich ihn als aktuellen Serienauspuff im Vergleich zu allen anderen Modellen und Herstellern für sehr gelungen.

 

 

 

Einarmschwinge und Mut zu einer Designfelge verdienen hier auch grosses Lob für Neues :kopf:

 

 

 

Die Tankpad-Hersteller werden sich beim Anblick der CB1000R auch vor Ärger in den Allerwertesten beissen, denn ein Tankpad wird hier nicht wirklich nötig. Trotzdem kann man aus diesem Tankpadersatz sicher auch viel individuelles Design heraus holen :D

 

 

 

Die seitliche Kühlerverkleidung ist für mich ein weiterer Stich ins Herz der Kawa-Designer, denn die dem Buchstaben "Z" ziemlich ähnliche Form hätte eher von Kawa kommen sollen :D

 

 

 

Die Tachoeinheit gefällt mir persönlich sehr gut, denn Design, Beleuchtung und die technisch moderne Ausrichtung passen zum Möppi.

 

Ob der Drehzahlmesser analog oder digital anzeigt, ist mir persönlich wurscht, denn ich mach die Drehzahl mit meinen Ohren aus, nicht durch dauerndes Tachobestaunen :D

 

 

 

Auch das mutige Design der Maske find ich klasse. Wie viele Streetfighterumbauten machen die Front erst durch "MadMax"-Design interessant. - Gut, ist noch ne Ecke davon entfernt, doch "Gasmasken"-Design geht wenigstens schon in die richtige Richtung.

 

 

 

Hingegen hat es Kawa selbst bei der aktuellen Z nicht geschafft, beide Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen, so dass man weiterhin mit einem vermeintlich kaputten Licht 'rumfahren muss. :idea:

 

 

 

Soweit mein laienhafter Sachverstand es zulässt, meine ich erkennen zu können, dass die Honda auch technisch etwas ausgefeilter daher kommt.

 

 

 

Die Leistung, warum auch immer, ist leider auch bei Honda etwas zu spärlich ausgefallen :D

 

 

 

Mein Fazit: Absolut gelungener Konkurrent zur Z :D

 

 

 

PS: Der Montageständer der von Abgänger gezeigten Special Edition ist ja wohl der Hammer. :?:

 

Würd' ich mal die CB1000R mein Eigentum nennen, dann wär' der ganz oben auf meiner Zubehör-Wunschliste :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da z rider nur anschliessen ... hat kawa glueck gehabt, dass die nicht schon dieses jahr aufm markt war ...

 

 

 

allerdings finde ich es schade, dass sie den fireblade motor so gestutzt haben ... 150ps haettens nun wirklich sein koennen ... aber ich denke mal das es aehnlic hzur fz1 guenstige umbaukosten zum "originalen" fireblade motor geben wird ^^

 

 

 

bin extrem auf den preis gespannt ... aber auf jeden hat honda damit was ganz grosses gezaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.