Guest Mike1289 Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Am 13.2.2023 um 11:07 schrieb eğri çizikleri: Das einfachste ist, wenn Du zum Lackierer deines Vertrauens gehst, und im günstigsten Fall hat der ein Farbmessgerät, und kann den Lack selbst anmischen. Das geht aber auch nur dann wen die Farbe auch hinterlegt ist,habe jetzt bei meiner z mal messen lassen ,da kammt ein Farb Ton von Mazda der zu 97,8% zu der original kawa passt ,lasse den Tank jetzt einfach lackieren ,sind ja eh keine direkten anbauteile die auch lackiert sind,von daher denk ich das es noch auffällt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crankworx Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 Hallo Zusammen, kann mir jemand den Farbcode für die 03er Z1000 von der Schwinge nennen? GruZ Crank Link to comment Share on other sites More sharing options...
KawaZ2011 Posted January 6 Share Posted January 6 Moin moin, kann mir wer für die Z1000 bj 2011 den genauen Farbcode für den Rahmen geben? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted January 7 Share Posted January 7 (edited) @KawaZ2011 Versuch es doch mittels der PDF (die @roBearZ zwei Seiten weiter vorne bereit gestellt) hat und einem Anruf bei RH Lacke GmbH. Ich denke, dass die dir eine sichere Auskunft geben können und dir dann sogar die richtige Mischung (gegen Money) zusenden Ansonsten hilft auch eine Farbcodelehre, wenn es (wie auch bei dir @Crankworx) um "einfache" Schwarztöne geht und nicht um Klitzer Metallic Effekte, wie in manchen schönen Tanklack unserer Kawas. Edited January 7 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FleshPwner Posted April 26 Share Posted April 26 Hallo zusammen, ich lasse mir den Bugspoiler von meiner Maschine lackieren. Der Bugspoiler soll die gleiche Farbe wie bspw. Der Tank bekommen. Es handelt sich um einen Schwarzen Metallic Lack. Kawasaki Z1000 2015. Das Lackmessgerät hat den Farbcode 660 ausgespuckt. Das ist auch der Einzige den ich im Internet gefunden habe. Kann das vielleicht jemand bestätigen? mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted April 29 Share Posted April 29 @FleshPwner auch nach meiner Recherche müsste der Farbcode 660 stimmen. Denn deine 2015er Farbgebung hieß "Metallic Spark Black/ Flat Ebony". Und diese wiederum findest du in der Farbcode-Tabelle, welche hier ein paar Seiten weiter vorne zur Verfügung gestellt wurde. Sprich: Schwarz "Metallic Spark Black" = 660 Anthrazit "Flat Ebony" = 32N 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FleshPwner Posted May 4 Share Posted May 4 Ich danke dir für deine Antwort, Mittlerweile wurde bereits lackiert. Ich hänge mal ein paar Bilder Ran falls es jemand Interessieren sollte. Wenn ich wüsste ob das Hitzeschutzblech nicht wärmer als 200° heiß wird. Würde ich den auch in der Farbe lackieren. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted May 4 Share Posted May 4 Ich würde sagen das hält. Zur Sicherheit kannst du die Temperatur mit einem Infrarot Thermometer messen und mit deinem Lackierer absprechen wieviel Temperatur der Lack aushält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted May 4 Share Posted May 4 (edited) Hitzeschutzblech würde ich schwarz pulvern . . . Gerne PM an mich Edited May 4 by roBearZ 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bird_O Posted July 30 Share Posted July 30 Cheers an die Profis, ...kaum eine frage, ohne vorherige Recherche: Frage zu Z900RS MY 2020/ 2021. Habe schon etwas gestöbert und dachte bis heute, meine Farbe eigentlich zu kennen. Dennoch bleiben ein paar % Rest-verwirrung. Auf der Kawasaki Seite wird eine 900RS von 2020 mit "new metallic green" beschrieben. Selbe seite, 900RS 2021 "candytone green". Habe auch schon den Kawasaki-Parts Link von schorsch mit meiner FIN genutzt, (demnach habe ich eine 2021er) ebenso natürlich die Farbtabelle von R.H. ---> hier wäre meine RS eine in "65G Candytone Green." Aber genau bei der Liste von Kawasaki Parts kommt beides vor In der Beschreibung "N.M. Green" (...lässt auf New Metallic schließen) Aber in der Teilenummer am ende "65G". (Passt dann wieder zur Lackliste von R.H.) Was ist denkbar? -Falsches Foto auf der Kawa Seite und bei 2020 müsste ein anderes Bild kommen? -Bezeichnung geändert durch Kawa, aber egal von 2020 zu 2021? -Anwenderfehler meinerseits ...irgendwie schon vor 2 Jahren geklärt dachte ich, nur ruft mich jetzt mein örtlicher Lackierer an, bekommt die Farbe von seinen Lieferanten nicht, durch auslesen per Gerät wäre anmischen lassen wohl sehr teuer (so die Aussage) und bittet mich diese nun zu besorgen. Einzige quelle anscheinend R.H. Lacke in D, ansonsten nur diese RS Motorbike Paint LTD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted July 30 Share Posted July 30 Seltsam ! 2020 und 2021 war es das gleiche Grün. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts