ZTom Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 sooo....hab jetzt das federbein von der 2003er 636 drin...nur positiv....bügelt mit der richtigen einstellung alles glatt. hab die einstellung: Feder : 175 mm Druckstufe: ganz auf Zugstufe: 6. 1/4 Umdrehungen auf Tach...ich hab da ne Korrektur!! Druckstufe: 3 auf Zugstufe: 5 auf so liegt sie bis heute am besten. Kein kippeln bei normaler Fahrt,keine Unruhe bei höherer Geschwindigkeit. Ich hoffe, das die Liste aktualisiert wird. Gruss Tommi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 is alles drin soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZTom Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 prima....so..leudä..alles schon eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Xnedra Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Gabelumbau Bike (Baujahr): Z750 (2004) Gabel: Original, aber ca. 1,5 cm durchgesteckt Feder: Promoto Öl: 15er Luftpolster: ??? Druckstufe: nicht einstellbar Zugstufe: nicht einstellbar Bewertung: taucht/nickt nicht mehr so übertrieben schnell ein, sehr angenehmes Fahren Federbeinumbau Federbein: ZX-6R Bj 03 Federlänge: original Druckstufe: ??? Zugstufe: ??? Heckerhöhung gegenüber dem Originalfederbein: wurde ausgeglichen durch Tieferlegungsumlenker von Lucas Bemerkungen: spürbarer Unterschied zum originalen Federbein Bewertung: klasse, würde den Umbau wieder machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 is drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urukhai 11 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 So schreib mich hier auch ein z 1000 Bj.03 Gabel:3 Ringe sichtbar ,4 ter in höhe der Schraube macht 17.9 mm Feder:Wilbers Öl:15er Luftpolster:120 mm Zugstuffe : Serie bin am experimentieren. Federbein zx 10 Bj.05 Plug u Play super einbau Feder: Zugstufe: Druckstufe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picke83 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Kann mir einer mal ne Einführung geben, was unter "Ringen" und z.B. "3 Klicks offen" zu verstehen ist? :danke2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 bei der Federvorspannung der Gabel hast du Ringe (hier am blauen Teil), an denen siehst du wie stark die Feder vorgespannt ist wenn du die Zug- oder Druckstufe einstellst drehst du die Schraube zuerst ganz zu und dann zählst du die Klicks oder Umdrehungen die du wieder aufmachst damit du beide Seiten gleich einstellen kannst und auch wieder zu der Einstellung zurückfinden kannst wenn du mal rumgespielt hast. BTW, bei der Gabel ist die Druckstufe unten und die Zugstufe oben. Beim Federbein ist es umgekehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picke83 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Also wenn ich die silberne Sechskantmutter bewege, dann werden bei mir keine Ringe sichtbar. Einfach länger mit der Ratsche zudrehen oder liegt irgend ein anderes Problem vor? Und bei der Schlitzschraube hört man auch kein Klicken egal in welche Richtung ich sie bewege. Kann mir jemand weiter helfen??? Bearbeitet 21. März 2012 von picke83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 deine Gabel hat keine Klickversteller, da mußt du die Umdrehungen zählen also zB ganz zu und dann 3,5 Umdrehungen auf. Was genau willst du denn an deinem FW verstellen bzw. was passt an deinem FW nicht? Wie ich die schon per PN geschrieben habe gibt es Leute die beruflich FW einstellen, das ist nicht so einfach da du immer an allen Schrauben drehen solltest und das natürlich in die richtige Richtung. Am besten suchst du jemanden der davon Ahnung hat und der soll dein Bike mal anschauen. Du mußt ihm aber auch sagen können was nicht passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) ich hatte einige Jahre folgendes: Gabelumbau Bike (Baujahr): Z750 (2004) Gabel: Z750 2004 Feder: Wilbers progressiv Öl: 15er Luftpolster: 120mm bei 90kg Fahrergewicht ca. 15mm vorgespannt Druckstufe: nicht einstellbar Zugstufe: nichteinstellbat Bewertung: bei jährlichem Ölwechsel akzeptabel, aber um welten besser als das Original Federbeinumbau Federbein: ZX6R (2004 laut Aussage vom Teilehändler) wurde vom Fachmann angepasst Bewertung: top, kein Stempeln oder Schlingern Bearbeitet 21. März 2012 von fighterzwerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klxracer Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Vielleicht kann mir jemand helfen,da FW nicht mein Spezi Gebiet ist. Habe das Originale FW mit knappen 17000 km.Wiege knappe 70 kg und habe nichts verstellt.Hier mein Problem.In schnellen Kurven fängt das Vorderrad zur Kurvenaussen seite wegzupoltern.Also das Rad liegt nicht glatt auf der Fahrbahn.Wobei die Kurven nicht glatt sind.Habe auch ein schlechtes Gefühl in schnellen Kurven ausf der Autobahn.Hier bei 160-200 km/h.Habe eine sehr schnelle Fahrweise aber das Fahrwerk gefällt mir nicht wirklich gut.Ach ja die Reifen sind nagelneu.Ca 600 km.Ach ja ein wenig Lenkerschlagen habe ich auch noch.Und bei ca 160 km/h habe ich das Gefühl als hätte mein Hinterrad eine unwucht.Ist aber gewuchtet. Danke im Voarraus Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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