Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge für die z1000 03-06


Gast

Empfohlene Beiträge

Zum Saisonanfang werde ich wohl neue Bremsbeläge vorne brauchen, jetzt bring ich das immer durcheinander mit organisch und Sinter..

 

Welche beißen besser??

 

Ich habe grade EBC drauf, die sind Ok, doch ich habe grade die SRQ bzw MCB in der Auswahl, aber welche beissen besser ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab daheim noch nen vergleichstest von r1-belägen rumliegen. die müßten mit den z1000-belägen identisch sein. (übrigens auch mit denen der speedy, der 675er daytona, usw.. ) wenn du willst kann ich dir den test heut abend mailen.

 

 

 

prinzipiell ist es so, dass die sinterbeläge deutlich besser beißen, aber dafür auch die scheibe stärker abnutzen. ich fahre auf meiner speedy immer sinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke,

 

das wars, Sinter geht auf auf Scheiben und organisch verschleißt schnell..

 

Also schick mal.. :mrgreen: :wink: :)

 

 

 

dann mußt du mir nur noch deine mail-adresse zukommen lassen. post kommt dann heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggste diesen button icon_email.gif

 

steht da dingens@kawacaddy.de

 

 

 

wenn ich mod wäre, dann ginge das vielleicht. aber sein mail-button wird normalerweise nicht angezeigt.

 

 

 

ps: danke dass du meine mail-adresse nicht veröffentlichst, bisher bekomme ich nämlich kaum spam :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

Ist es nicht so, dass du das selber im Profil bestimmst?

 

 

 

( Zeige meine Email Adresse immer an >>> JA / NEIN )

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggste diesen button icon_email.gif

 

steht da dingens@kawacaddy.de

 

 

 

wenn ich mod wäre, dann ginge das vielleicht. aber sein mail-button wird normalerweise nicht angezeigt.

 

 

 

ps: danke dass du meine mail-adresse nicht veröffentlichst, bisher bekomme ich nämlich kaum spam :mrgreen:

 

Habs mal editiert...

 

Ich dachte ich hätte das schon sogemacht, das ich Emails empfangen kann

 

jetzt ists wohl schon zu spät bin mal gespannt, wann es anfängt mit dem Spam...

 

:smi2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Ferodo Bremsbeläge wärmstens empfehlen. Die bilden so eine Art zweite Schicht auf der Scheibe, wodurch die Bremse immer genial beißt und Scheibe und Belag halten ewig. Ich hatte die Dinger mal an meiner Wettbewerbs Motocross, sogar im Ärgsten Dreck wollten die Dinger nicht verschleißen! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt war in der Motorrad-News ein Test von 9 Bremsbelägen an der Bandit 1250.

 

 

 

Testsieger war AP-Racing Sinter; Typ LMP231SF

 

 

 

"Ein toller Bremsbelag mit den deutlich besten Messergebnissen und guten sensorischen Bedingungen. Das der Franzosenbelag dazu noch günstig zu haben ist, macht ihn zum eindeutigen Testsieger."

 

 

 

Belagstärke original: 3,8mm - AP: 4,3mm

 

Preis original: 96,88€ - AP: 57,04€

 

 

 

 

 

Bezug: France Equipment Rastatt; Tel: 07229/697070

 

(URL funzt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande.....

 

 

 

Sinter verwendet man auf Stahlscheiben (was die meisten Bikes haben,auch die Z) und Organische verbaut man auf Gusstelern :wink:

 

 

 

Ich kann euch die HG Performance Sintermetall-Bremsbeläge ans Herz legen,die sind von Carbon Lorraine !!! Im Preis viel billiger wie die originalen,aber von der Bremsleistung-Haltbarkeit-verschleißverhalten zu den Bremsscheiben sind sie Vergleichbar mit den originalen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.