Zum Inhalt springen

IGNORED

Bridgestone BT016


Headbanger

Empfohlene Beiträge

Hat den jemand drauf? Ist mir heute empfolen worden. Soll guten Grip haben und auch lange halten. Wüsste gerne mal eure Meinungen dazu.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    15

  • Frank

    8

  • Frontplayer

    3

  • MoPeter

    3

Der BT016 ist erst 2008 neu rausgekommen.

 

Die Empfehlung von deinem Händler ist wahrscheinlich eine Vermutung: Neuentwicklung von Bridgestone = top.

 

(Wahrscheinlich ist der Reifen aber wirklich gut.)

 

 

 

Gibt für die alten Z schon eine Freigabe und die für die Neuen ist eine in Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du denn wissen wer mir den empfolen hat? :wink:

 

Gibt`s dazu schon nen Test?

 

 

 

P.S. Hast recht.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..der hat ja drei verschiedene gummimischungen auf dem hinterreifen. wenn er mal nur so gut wird wie der mpp mit einer, wärs für bt schon ein riesenfortschritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald werd ich`s euch sagen können. :wink:

 

Ich bin ja eher nicht so der Ersttester, aber ich riskier`s.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja traurig, wenn eine Neuentwicklung vom MotoGP Weltmeister nicht zum 3 Jahre älteren MPP aufschließen kann. :mrgreen:

 

Viele sehen anscheinend in Bridgestone immer noch eine japanische Bastelbude, die nix anderes kann, als schlüpfrige Erstausrüsterpellen zu produzieren. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja traurig, wenn eine Neuentwicklung vom MotoGP Weltmeister nicht zum 3 Jahre älteren MPP aufschließen kann. :mrgreen:

 

Viele sehen anscheinend in Bridgestone immer noch eine japanische Bastelbude, die nix anderes kann, als schlüpfrige Erstausrüsterpellen zu produzieren. :wink:

 

 

 

wer sagt dennn das sie ihre erfahrung aus dem rennsport 1zu1 auf die straße bringen können?

 

 

 

den guten bt002 haben sie schon länger im programm und sonst haben sie bisher nix überragendes gebracht.

 

 

 

aber ich gebe zu, das ist für mich reine theorie. ich selbst kenne nur den bt012 und der war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich bewegt, hält der vorderreifen keine 3000 km.. hat mir mein reifenhändler bestätigt. allerdings wollte bt nachbessern. keine ahnung ob das schon erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's zu:

 

 

 

Ich hab ein bisschen die Bridgestone Brille auf.

 

Hatte damit eigentlich immer gute Erfahrungen (BT50,BT56,BT010,BT021) und bei Michelin dummerweise immer die nicht so erfolgreichen Entwicklungen erwischt. (A/M89, TX15/25, Pilot-Sport)

 

 

 

Jeder hat zum Glück seine Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich bewegt, hält der vorderreifen keine 3000 km..

 

 

 

Ist doch schön. Wenn der Reifen nix taugt kann man dann schnell wieder nen anderen drauf machen. :wink:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie die meisten hier kann ich zu dem Reifen keine eigenen Erfahrungen berichten. Habe aber kürzlich mit meinem Reifendealer auf der Messe in Dortmund gesprochen. Der hatte das Vergnügen, den BT 16 in Spanien ausprobieren zu dürfen, auf dem Kringel und kurvige Landstraßen, Temperaturen 15 bis 19 Grad Celsius. Ist eher sportlich unterwegs, fährt sehr viel Renne, auch Langstreckenrennen.

 

 

 

Fazit: Er hat den Reifen sehr gelobt, und er hat eigentlich total die Michelin-Brille auf, weil er vor seiner Selbständigkeit dort lange tätig war. Insofern ist das Lob also als werthaltig zu betrachten.

 

 

 

Verschleißbild wäre auch in Ordnung, genaue Laufleistungserwartungen konnte er aber wg. der dortigen Einsatzbedingungen nicht sagen.

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich bewegt, hält der vorderreifen keine 3000 km.. hat mir mein reifenhändler bestätigt. allerdings wollte bt nachbessern. keine ahnung ob das schon erfolgt ist.

 

 

 

Ich hab die Kollegen auf der Messe gefragt,Mitte bis Ende April soll die verbesserte Version angeblich auf dem Markt zu haben sein.

 

(Vorderreifen BT021)

 

Gruß Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat den jemand drauf? Ist mir heute empfolen worden. Soll guten Grip haben und auch lange halten. Wüsste gerne mal eure Meinungen dazu.

 

 

 

:pfeif:

 

 

 

Getestet auf ner 07er...

 

Scan10001.jpg

 

Gruß Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.