Zum Inhalt springen

IGNORED

Bridgestone BT016


Headbanger

Empfohlene Beiträge

tja 2000km wurden es nciht mehr nach genau 4050 km ist nun schluss. das wochenende im elsass hat ihm den rest gegeben!

 

ich werde ihn aber wieder aufziehen lassen, denn so viel gripp in tiefster schräglage hatte ich noch selten!

 

 

 

grüsse

 

dinu

 

 

 

Na das klingt doch garnicht so schlecht. Mein letzter Reifen(Metzeler M1) war schon nach 3000km fertig.

 

 

 

:sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    15

  • Frank

    8

  • Frontplayer

    3

  • MoPeter

    3

tja 2000km wurden es nciht mehr nach genau 4050 km ist nun schluss. das wochenende im elsass hat ihm den rest gegeben!

 

ich werde ihn aber wieder aufziehen lassen, denn so viel gripp in tiefster schräglage hatte ich noch selten!

 

 

 

grüsse

 

dinu

 

 

 

was hattewst du denn vorher fuer nen reifen ... und wie lange hatte der gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand evtl schon "Langzeiterfahrung", wo man den 016er mit dem Z6 vergleichen kann???

 

 

 

Wie sieht es ganz konkret mit der Haltbarkeit aus???

 

 

 

Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die BT 016 auch schon drauf, Haltbarkeit exakt 4100 km( ca. 3500 bis 1,6mm hinten). Und die Hälfte davon mit 34 PS Drossel.

 

Die vordere Mischung ist anscheindend an den Flanken viel zu weich, rubbelt sich weg wie nix. Wenn der Reifen warm is hat er super gripp, bei kaltem Zustand und zu flottem rausbeschleungigen rutscht er gern mal ein bisschen.

 

Naja, aber mir war die Laufleistung definitiv zu wenig, hab mir jetzt mal den Dunlop Roadsmart draufgetan, mal schauen wie lange der hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die BT 016 auch schon drauf, Haltbarkeit exakt 4100 km( ca. 3500 bis 1,6mm hinten). Und die Hälfte davon mit 34 PS Drossel.

 

Die vordere Mischung ist anscheindend an den Flanken viel zu weich, rubbelt sich weg wie nix. Wenn der Reifen warm is hat er super gripp, bei kaltem Zustand und zu flottem rausbeschleungigen rutscht er gern mal ein bisschen.

 

Naja, aber mir war die Laufleistung definitiv zu wenig, hab mir jetzt mal den Dunlop Roadsmart draufgetan, mal schauen wie lange der hält!

 

 

 

Das ist mal ne Antwort....THX

 

 

 

Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... war nun diese woche bei meinem reifen dealer.. am freitag kommen endlich meine dunlops runter. habe aber doch nen metzler M3 genommen weil der händler meinter er kennt den diablo corsa 3 und der ist killer !! seiner meinung nach der beste reifen der gerade auf dem markt ist, was das kleben in den kurven angeht - aber - hat zwei nachteile 1. wenig laufleistung und 2. bei regen der horror und beides ist mir doch wichtig - deswegen habe ich doch den M3 genommen.

 

 

 

ich hoffe nur ich muss nicht so lange vorsichtig fahren ;-) und die herstellungs schicht ist gleich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aber doch nen metzler M3 genommen

 

 

 

Falscher Fred... :teu1:

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Jungs

 

 

 

ich habe ja nun schon den zweiten BT016 drauf. Es sind wieder die 4000km und es hat noch Profil ;) ok es waren auch sehr viele KM auf der Flanke vielleicht sieht er darum besser aus. (Die franz. Alpen lassen grüssen)

 

Vorne und hinten sind meistens gleich schnell runter.

 

 

 

Ich würde ja gerne mal den Z6 Interact probieren, aber einfach Geld rausschmeissen wenn der nicht zur Z750 passt wäre schaade....

 

 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

Dinu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersportreifen vs. Tourenreifen ist wohl der falsche Vergleich. Z6 wäre dann gegen BT021 oder so.

 

 

 

Der BT016 müsste mit MPP2CT, CorsaDiabolo III etc verglichen werden.

 

 

 

Was demn Pirelli angeht, ist der Reifenhändler von oben mit Vorsicht zu betrachten. Der Reifen braucht lange um warm zu werden, kühlt schnell ab und benötigt fast nen Reifenwärmer. Wenn er denn dann mal warm ist, dann ist er echt gut, aber auf der Landstrasse ist er sehr schwer einzuschätzen, da er eben diese Eigenschaften hat. Vorteil alle Anderen dagegen. Der BT016 hat auch eher Grip als der MPP 2CT im kalten Zustand.

 

 

 

Der BT016 hat nun gerade mal 500km weniger gehalten als der MPP. Damit kann ich leben, da er mir beim Fahren besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BT016 hat auch eher Grip als der MPP 2CT im kalten Zustand.

 

 

 

Der BT016 hat nun gerade mal 500km weniger gehalten als der MPP. Damit kann ich leben, da er mir beim Fahren besser gefällt.

 

 

 

interessante aussage, da der MPP ja als inoffizieller kaltgrip-weltmeister unter den sportlern gilt. wie sind denn die baoluten km-leistungen (beide meodelle)? bis zur legalen grenze meine ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem BT-016 jetzt 4000km runter und der hält sicher noch 1000 bis 1500km.

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp

 

Der MPP hat bei vergleichbarer Fahrweise und vergleichbaren Aussentemperaturen rund 4800-5000km gehalten, den BT016 hab ich nun, trotz teilweise defektem Dämpfer rund 4500km drauf. Allerdings an den Flanken genau Grenze. Bei ruhiger Fahrweise im Frühjahr hab ich den MPP trotz kälterer Temperaturen auch einmal ca 6000km abverlangen können.

 

 

 

Beide Reifen sind aber zum Ende der Laufzeit Bocksteif wobei ich beim MPP mehr über das Vorderrad gerutscht bin als beim BT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT016 vs MPP = BT016 SIEGER ;)

 

 

 

Welch Überraschung, wo es den 016 doch erst seit diesem jahr gibt und der MPP schon fast drei jahre auf dem Markt ist. Auch die Reifenentwicklung geht weiter. Der Sieg sagt auch noch nichts über die Haltbarkeit aus. Und darum ging es in den letzten Posts.

 

 

 

Ich hab den BT016 allerdings auch drauf und bin wirklich sehr zufrieden damit, ohne je den MPP gehahren zu sein und in der Hoffnung auf eine akzeptable Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.