Zum Inhalt springen

IGNORED

Ist der Reifen hinüber?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frontplayer

    4

  • action003

    4

  • 2WheelsUp

    2

  • schorsch

    2

@ bullit

 

 

 

ja stimmt schon, hab ich letzten Winter versäumt.

 

Danach hat der Reifen ausgesehen als hätte er Celulitis :mrgreen:

 

 

 

Bei der ersten Runde hatte ich zugegebenermaßen Bedenken, aber als das nach +-20km vollständig verschwunden war gings ganz normal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch niemals nicht gehört, dass sich jemand mit einem Stein(chen) einen Platten in einem Motorradreifen eingefahren hat. Solche Narben bekommt ein Mopedreifen schon mal im Laufe seiner Dienstzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sie im Frühjahr viele Strassen mit Splitt vollgeschippt.

 

Wegen dem scheiß hab ich viele kl. Lackschäden im Bugi :smile13:

 

 

 

Als ich mal paar Hundert Meter über so eine Strasse gefahren bin, bin ich mal angehalten und hab mir den Reifen angeschaut.

 

Da haben viele Steinchen im Reifen gesteckt. manche so tief das man sie mit dem Finger rauspulen mußte :mrgreen:

 

An diesen stellen sah es dann genau so aus wie auf deinem Bild.

 

 

 

Und jetzt dreh ich immer um wenn ich auf so eine Straße komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Vorteil kann es nicht sein einfach Spucke drauf zu machen und gucken ob er Luft verliert. Immerhin arbeit der Gummi sehr extrem bei Geschwindigkeiten über 200....und warm wird er ja auch nicht...NEIN ! ! ! das fährt ja hier keiner. Nur sind alle immer so pissig wenns um Sicherheit geht. Jedesmal diese Diskusionen um Bikerklamotten oder Jeans. Wo liegt das Problem - wenn man sich nicht sicher ist - den Reifen kurz runter, einknicken und schauen wie tief das wirklich ist. Vielleicht reicht es schon nur die Luft mal runter zu lassen und quetschen. Dann sieht man u.U. schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

ich fahre morgen zur Werkstatt und lasse die Sache prüfen. Vorher

 

muss ich zum TÜV wegen einer Eintragung. Vllt. werfen die schon dort

 

ein Auge drauf. Die Sicherheit steht dabei an oberster Stelle, da ich eben

 

ab und an mit > 200 km/h unterwegs bin. Es hätte sein können, und das

 

war der Grund meiner Frage, dass jemand bereits ein sehr ähnliches

 

Problem hatte und den Reifen hat prüfen lassen.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

da ich ohnehin heute bei der DEKRA war, bat ich den Prüfer sich den

 

Reifen anzuschauen. Er inspizierte die Stelle mit so einer Art Spatel,

 

beschrieb mir den Aufbau des Reifens und meinte, da der Reifen noch

 

viel Gummi drauf hat, brauche ich mir keine Sorgen machen, da die

 

Karkasse nicht beschädigt sei.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch mal mit nem Schraubendreher nachgeschaut wie tief das Loch überhaubt ist. Natürlich nicht durchstechen sondern einfach nur das loch etwas aufziehen. Dann sollte man sehen was sache ist. Na ja und genau das hat ja dein Dekra Prüfer auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.