Zum Inhalt springen

IGNORED

Aprilia vs. KTM vs. Triumph vs. Kawa


Gast Blaubaum

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer
Über was wollen wir den bei deinen ach so tollen Triumphs sinvolles plaudern?

 

 

 

Habe hier mal eine eine kleine Auswahl vorbereitet:

 

 

 

- eventuell die ein oder andere Rückrufaktion? Kannst ja hier Online nachsehen ob dein Mopped davon betroffen ist

 

 

 

Wir reden doch hier über die 675 im Vergleich zur 750er, da ist der Hinweis über Rückrufaktionen der gesamten Trimph-Modellpalette sicherlich fehl am Platze.

 

 

 

Wenn ich hier das Forum durchforste, finde ich auch ausreichende Mängel an den Bikes, frei nach dem Motto "wer suchet, der findet".

 

 

 

 

 

 

Oder vielleicht

 

 

 

- Sitzbänke die zu hart sind und getauscht werden ?

 

 

 

- Federbeine die den Druck verlieren können und getauscht werden ?

 

 

 

 

 

 

Hier bist du schon halbwegs auf dem richtigen Weg, solltest dich dann aber richtig schlau machen, denn es gab bisher nur die Rückrufaktion für das Federbein, nicht aber für die Sitzbank.

 

Diese wurde nur auf Kulanz getauscht und auch nur dann, wenn der Kunde sie bemängelte.

 

 

 

Aber du wirst mir ja jetzt auch nicht erzählen wollen, dass du auf ner Zett bequem wie auf einem Sofa sitzt, oder? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gockeltown

    8

  • -Z-

    7

  • Black Mass

    3

  • Marco750

    3

Also was ich zu der Sitzbank finde ist:

 

 

 

Service Bulletin 388 : Oktober 2007

 

 

 

Betroffene Modelle : Street Triple

 

 

 

FIN-Bereich : FIN 316225 bis FIN 326923

 

 

 

Hintergrundinformation:

 

Ersetzen Sie den Originalsitz durch einen Austauschsitz mit stärkerer Schaumstofflage für erhöhten Sitzkomfort des Fahrers. Als Reaktion auf Feedback über in Betrieb befindliche Fahrzeuge bezüglich des Fahrerkomforts nach langen Fahrstrecken wurde die Stärke der Schaumstofflage auf beiden Seiten des Fahrersitzes erhöht.

 

 

 

Anweisungen für Kundenkontakt:

 

Die Umrüstung der Motorräder im betroffenen FIN-Bereich ist vor Auslieferung an den Kunden bzw. beim nächsten Wartungs- / Inspektionstermin beim Händler vorzunehmen. Händler sollten den Kunden darüber in Kenntnis setzen, dass der Sitz ausgetauscht werden muss, wenn die Maßnahme im Rahmen einer Wartung oder eines Besuchs beim Händler vorgenommen werden soll.

 

 

 

Betroffene Fahrzeuge:

 

Betroffen sind Motorräder vom Typ Street Triple in dem oben aufgeführten FIN-Bereich.

 

 

 

Ein wichtiger Link für Triumph Fahrer:

 

 

 

http://www.triumphmotorcycles.com/germany/4423.aspx

 

 

 

Hier kann man Online nach Rückruf Maßnahmen suchen. Bitte zeig mir mal einen anderen Motorradhersteller der so etwas auf seiner Homepage (nötig) hat ? :wink:

 

 

 

Ein Tolles (als Triumph Fahrer leider zu oft benötigtes) Feature :pfeif: Ich kann darauf gerne verzichten :D

 

 

 

Wahrscheinlich bist du von der Sitzbank nur nicht betroffen da du dein Moped nach Oktober gekauft hast. Entsprechend wurde die Änderung vor der Auslieferung zum Kunden durchgeführt.

 

 

 

Kennst du die Formel nach der Rückrufaktionen berechnet werden ?

 

 

 

Man multipliziere die Anzahl zugelassener Fahrzeuge a mit der durchschnittlichen Defektrate b und den zu erwartenden Kosten einer außergerichtlichen Einigung c. a mal b mal c ergibt x. Ist x kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion, wird keine durchgeführt."

 

 

 

 

 

Ausserdem ist die Street Triple ja erst 6 monate im Handel erhältlich und die Anzahl der Fahrzeuge wird durch Triumph künstlich gering gehalten (damit die Preise oben bleiben).

 

 

 

Warten wir einfach mal ab was da noch alles zusammenkommen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, dass mal Preise für ein Moped auf einem Preisniveau bleiben ist doch wohl nicht sooo schlecht. Endlich mal kann auch ein Händler von dem Verkauf sich mittags mal eine Suppe leisten.

 

 

 

Auch ist mir ein Hersteller lieber, der Rückrufe durchführt, als einer, der es versucht zu unterlassen. Ich denke, das offene Rückrufaktionen ein Pro für den Hersteller bedeuten. Da wird wohl umgekehrt ein Schuh drauss. Kannste auch in jedem Grundkurs für Mangement in der Reklamationsbearbeitung nachlesen.

 

 

 

Auch wird die Street nicht künstlich knapp gehalten, die können einfach nicht mehr produzieren! Lese mal aufmerksam die Zulassungsstatistiken, denn dann würde man sehen, dass Triumph im Januar rund 70% Stückzahl plus in Deutschland gemacht hat. Die Japaner produzieren generell auf höhrem Stückzahlniveau und haben deshalb weniger Probleme, eher umgekehrt, wegen zu hoher Herstellungszahlen muss zu Lasten des Händlers oft der Preis heruntergenommen werden.

 

 

 

Was da besser ist, soll sich jeder selber denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jungs nicht streitendie besten Bikes baut doch KTM :eis: und KTM hat den Test auch gewonnen.............. moralisch. :tur:

 

 

 

KTM hat auf jeden fall eine würdige Nachfolgerin für die DukeII geschaffen. :wink: Die könnte vielleicht sogar meine Z750 ersetzen. :D

 

Uppps, werde ich jetzt verbannt weil ich eine orangefarbende Brille auf hab? :pfeif:

 

 

 

Es ist schon komisch wie manche reagieren wenn eine andere Marke einen Test gewinnt :?: deswegen fährt das eigene Bike genauso wie vorher, nicht schlechter aber auch nicht besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt schlechte Dinge über das "gegnerische" Motorrad zu suchen muss ja nicht sein. Können wir und nicht darauf einigen, dass jeder selber sehen muss was ihm optisch gefällt und ob ihm technisch nur ein Suppensportler genügt oder ob es auch ein Dreirad tut. Und natürlich auch wie er Optik und Technik bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt.

 

 

 

Jeder kann ja gerne sagen, dass ihm sein Mopped gefällt und ihm ausreicht, aber andere schlecht machen muss ja nicht sein. Zumindest nicht auf einem -wie ich finde- niedrigen Niveau.

 

 

 

Mein Wort zum Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kann man Online nach Rückruf Maßnahmen suchen. Bitte zeig mir mal einen anderen Motorradhersteller der so etwas auf seiner Homepage (nötig) hat ? :pfeif:

 

 

 

Finde ich sogar sehr gut und würde mir das von der einen oder anderen Motorradmarke durchaus wünschen. Ich hatte mal eine (wohlgemerkt nur werkstattinterne) Sammlung von Rückrufblättern/Nachkontrollzetteln zur FJR 1300 in der Hand. Das wird heimlich in der Werkstatt gemacht und kommt nie bis zum Kunden durch. Hätt ich das nicht selber gesehen, würd ich es nicht glauben. Zum Kunden dringen leider in den meisten Fällen nur die gravierenden Fälle durch, sei doch bitte nicht so blauäugig zu glauben nur weil es Triumph veröffentlich, haben sie mehr Probleme als irgendein anderer Moppedhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kann man Online nach Rückruf Maßnahmen suchen. Bitte zeig mir mal einen anderen Motorradhersteller der so etwas auf seiner Homepage (nötig) hat ? :pfeif:

 

 

 

Finde ich sogar sehr gut und würde mir das von der einen oder anderen Motorradmarke durchaus wünschen. Ich hatte mal eine (wohlgemerkt nur werkstattinterne) Sammlung von Rückrufblättern/Nachkontrollzetteln zur FJR 1300 in der Hand. Das wird heimlich in der Werkstatt gemacht und kommt nie bis zum Kunden durch. Hätt ich das nicht selber gesehen, würd ich es nicht glauben. Zum Kunden dringen leider in den meisten Fällen nur die gravierenden Fälle durch, sei doch bitte nicht so blauäugig zu glauben nur weil es Triumph veröffentlich, haben sie mehr Probleme als irgendein anderer Moppedhersteller.

 

 

 

Stimmt, solch versteckte Rückrufe gibt / gab es auch bei Kawa.

 

Hab die Anweisungen selber gesehen...

 

 

 

Da wäre mir auch lieber, es würde offiziell auf deren Homepage stehen,

 

dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es bereinigt wird.

 

Hat man blöderweise nämlich einen, sagen wir mal unfairen Händler, kassiert er

 

zwar von Kawa die Nachbesserung, gemacht wird aber nichts, da es der

 

Kunde ja eh nicht weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.