Zum Inhalt springen

IGNORED

Aprilia vs. KTM vs. Triumph vs. Kawa


Gast Blaubaum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gockeltown

    8

  • -Z-

    7

  • Black Mass

    3

  • Marco750

    3

Wer nen Testsieger will, darf keine Kawa fahren.

 

Kawas haben seltenst irgendwelche Vergleichtests gewonnen.

 

Das hat Tradition. Es fehlt einfach am letzten Schliff, an der Perfektion und am Weichspüler, aber genau das macht für mich eine Kawa aus.

 

Auch die alte Z750 hat die Motorrad in den Vergleichtests regelmäßig abgewatscht.

 

Da haben sogar so Kackstühle wie CBF600 dank ABS besser abgeschnitten.

 

 

 

Deshalb: Einfach das Wichtige aus so einem Test rausziehen und die Punktetabelle maximal zur Kenntnis nehmen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ein oder andere nimmt solche Test gern auch mal persönlich, oder?

 

nö, denke ich nicht.

 

Aber Garp´s Aussage fand ich auch nicht so prall.

 

Ich möchte jedenfalls kein Mopet fahren, das mir vorm Aufsteigen erstmal einen Brechreiz verursacht.

 

Scheiss Erstbereifung? Läßt sich nach den ersten 4-5000 km leicht korregieren

 

Zu lang übersetzt? naja, ein anderes Ritzel vorn wir wohl noch drin sein.

 

Zu hohes Gewicht? Ok, das ist ein Argument....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn ich dass mit der CBF gewusst hätte ...

 

 

 

jetzt muss ich wohl erst einmal Kawa fahren und hoffen, dass sie mir weiterhin so viel Spass macht und optisch besser gefällt als alle anderen in dieser Preisklasse :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nen Testsieger will, darf keine Kawa fahren.

 

 

 

 

ist doch gar nicht wahr! sowohl die zx10r als auch die er6 haben bei tests immer bestens abgeschnitten.

 

 

 

ansonsten geb ich dir recht: die tests muß man lesen können: die punktezahl am ende sagt übehaupt nix, eben WEIL dann so kackhobel wie cbf600 gwinnen können. man sollte sich die teile rauspicken die einen selbst interessieren..wie z. b. fahrwerk, motor, bremsen, handling, fahrspaß...

 

 

 

aber generell würde ich immer probefahren. tests geben höchstens nen ersten eindruck von dem was einen auf der straße erwartet. ich muß aber sagen, bisher haben meine probefahrten die eindrücke die ich in testberichten gelesen habe, fast immer bestätigt..also so ganz daneben können die nicht immer liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazille hat das mal so schön íronisch formuliert:"Das war immer schon so, die ganzen Kerle sind mit der rauen Kawa gefahren, der Rest hat auf einer Honda und Yamaha gesessen."

 

 

 

Früher halt, als rizzopazza noch keiner kannte und das Für und Wider des Helmtragens diskutiert wrude....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik spielt doch eine recht große Rolle beim Kauf. Ich habe mir z.B. die Honda Hornet angesehen und die ist Technisch der Kawa wohl überlegen -> Modernerer Motor, besseres Handling dank weniger gewicht, die Verarbeitung ist auch Top! Allerdings gefällt mir die Z optisch einfach besser!

 

Einen Vergleichstest würde ich höchsten als Anhaltspunkt nehmen und einen Kauf davon abhängig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp

 

Wenn man sich unsterblich in eine wunderschöne Frau verliebt die nicht kochen kann ist es doch auch egal. :pfeif:

 

Die Optik spielt schon eine sehr große Rolle.

 

 

 

 

 

Ich würde aber z.Z. die KTM vorziehen, geiles Eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur nach den technischen Finessen und inneren Werten gehen würde, müsste ja jeder mit einer BMW herumdüssen... :pfeif:

 

 

 

BMW hatte schon vor mehr als 10 Jahren ABS, Katalysator, Telelever, Motronic usw. usw.

 

 

 

Ich bleibe dabei, Fahrzeugkauf wird nicht mit dem Kopf getätigt, sondern mit dem Bauchgefühl entschieden. Schnöde Zahlen (Papierwerte) sind nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich unsterblich in eine wunderschöne Frau verliebt die nicht kochen kann ist es doch auch egal. :wink:

 

Die Optik spielt schon eine sehr große Rolle.

 

 

 

Aber was wär das schön, wenn meine Zett auch kochen könnte...

 

 

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gab auch die optik den ausschlag, ich finde bei einem bike gehört eine teil unvernunft dazu und dann nimmt man auch marginal schlechtere testergebnisse in kauf da diese test ja auch seltenst objektiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO geht nichts über die Optik. Ich z.B. könnte nie eine BMW fahren. So gut sie auch sein mögen.

 

 

 

Ich bin Stolz auf meine Z und Stolz darauf ein Z Fahrer zu sein. Wirklich.

 

Schaut euch mal andere Foren an Fireblade oder R1... Da werden Themen diskutiert und sich über Sachen aufgeregt das man sich fast schon fremdschämt. Alles weicherer und Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kawas haben seltenst irgendwelche Vergleichtests gewonnen.

 

Das hat Tradition. Es fehlt einfach am letzten Schliff, an der Perfektion und am Weichspüler, aber genau das macht für mich eine Kawa aus.

 

:pfeif: hier ein aktuelles beispiel für weichspüler gegen kawa:

 

http://www.ps-online.de/vergleichstest--honda-fireblade-gegen-kawasaki-zx-10r.277406.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garp

 

Wenn man sich unsterblich in eine wunderschöne Frau verliebt die nicht kochen kann ist es doch auch egal. :D

 

Die Optik spielt schon eine sehr große Rolle.

 

 

 

 

sorry..dein vergleich hinkt..ersetz mal kochen durch ein anderes wort mit f, dann weißt du was ich meine. :pfeif:

 

 

 

was nützt mir ein wunderschönes bike, wenn der motor, das fahrwerk, die verarbeitung und die fahrdynamik suboptimal ist..

 

 

 

ich lauf ja nicht den ganzen tag außenrum und glotz mir die möhre an, 98% der zeit sitz ich drauf und FAHRE..

 

 

 

im übrigen spielt auch für mich das design eine sehr wichtige rolle, sonst hätte ich mir nie eine Z1000 gekauft. aber eines geht nie ohne das andere. das bike muß beides haben: design und funktionale technik. wenn eins von beiden nicht paßt..dann nehm ich eben ein anderes. es gibt schließlich genügend motorräder die beides perfekt können.

 

 

 

und diese art von technik die ignoramus in zusammenhang mit bmw genannt hat, die meine ich nicht. unter guter technik verstehe ich einen druckvollen motor mit power in der mitte, ein fahrwerk das den namen verdient, edle materialien, (alu, v-stahl. kunsstoff, bitte nie nirgends rost), hochwertige verarbeitung und eine begeisternde fahrdynamik.

 

 

 

somit wären eigentlich alle BMW-modelle außen vor :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... unter guter technik verstehe ich einen druckvollen motor mit power in der mitte, ein fahrwerk das den namen verdient, edle materialien, (alu, v-stahl. kunsstoff, bitte nie nirgends rost), hochwertige verarbeitung und eine begeisternde fahrdynamik.

 

 

 

somit wären eigentlich alle BMW-modelle außen vor :pfeif:

 

 

 

eines der besten Sprüche forever :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.