Zum Inhalt springen

IGNORED

FI leuchte nach längerer fahrt....


RedDevil

Empfohlene Beiträge

FI leuchte nach längerer fahrt auf der Autobahn.

 

 

 

Allroad_Quattro und ich haben das gleiche Problem :wink:

 

nach ca. 5min. Autobahn mit einer Geschwindigkeit von über 160km/h

 

fängt die FI leuchte an zu blinken :D

 

 

 

wir beide haben die gleichen teile verbaut ...

 

- akra 4-1 racingline

 

- powercommander

 

- lamdasondeneleminator

 

- airboxmodifikation

 

 

 

wenn noch jemand nen lamdasondeneleminator verbaut hat kann dieses ja mal ausprobieren

 

 

 

wenn noch jemand nen powercommander verbaut hat kann dieses auch mal ausprobieren

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

ich werde die tage mal meinen lamdasondeneleminator ausbauen um die lamdasonde wieder ein zu bauen :D

 

und dann werde ich es nochmal ausprobieren .......... :tur:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

desweiteren werde ich morgen mal mit micron telenieren :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RedDevil

    33

  • Stoffel

    8

  • -Z-

    5

  • Michl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Was macht dein Stellmotor für die Auspuffklappe??

 

Vielleicht liegt es ja an dem??

 

 

 

mfg Kinderschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Stellmotor für die Auspuffklappe??

 

Vielleicht liegt es ja an dem??

 

 

 

mfg Kinderschreck

 

 

 

ich denke nicht ....

 

da ich seit letztem jahr an dem stellmotor nichts geändert habe.

 

und ich dieses problem erst dieses jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ... eins noch

 

 

 

sobald ich die zündung ausmache und das moped neu starte das gleiche in grün.

 

nach 5min. schneller fahrt geht sie wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf den eliminator. ähnliche probleme gibts auch bei manchen triumph-modellen.

 

 

 

gibbet bei den triumph-modellen ne lösung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts. Tuneboy , ist ne software mit der man alle möglichen einstellungen in der ecu modifizieren kann. z. b. einspritz- und zündmaps erstellen und modifizieren, fehlerspeicher auslesen, tacho nachjustieren usw...und zuguterletzt auch die lamdasaonde deaktivieren. alles über notebook und ohne zusätzliche hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tweak UI

 

 

 

This PowerToy gives you access to system settings that are not exposed in the Windows default user interface, including mouse settings, Explorer settings, taskbar settings, and more....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ne lösung :pfeif:

 

 

 

leider muß ich dazu den powercommander wieder zu micron senden :wink:

 

es wird im powercommander etwas neu programiert und dann tritt dieser fehler nicht mehr auf.

 

 

 

naja was solls .... hin damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mehr regedit als tweak UI.. mit tweak UI kannst nur ein wenig spielen.

 

 

 

Na in dem Fall lass uns mal hoffen, dass Deine Triumph etwas stabiler läuft als so eine olle Windows-Installation, die sich über Jahre des Gebrauchs kontinuierlich selbst zerschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar zahlendreher beim zündmapping eingetragen und du hast nen motor geschossen :pfeif:

 

 

 

ich besitze die tuneboy software übrigens gar nicht, wüßte momentan nicht wozu ich sie verwenden sollte. und dafür ist sie dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ne lösung :pfeif:

 

 

 

leider muß ich dazu den powercommander wieder zu micron senden :wink:

 

es wird im powercommander etwas neu programiert und dann tritt dieser fehler nicht mehr auf.

 

 

 

naja was solls .... hin damit.

 

 

 

 

 

ich werde jetzt um die sache etwas einzugrenzen ...

 

- erstmal die null-map drauf spielen und probe fahren

 

(wenn dann noch immer der fehler ist)

 

 

 

- den lamdasondeneleminator gegen die lamdasonde austauschen und probe fahren

 

(kann ich mir aber nicht vorstellen ... da die lamdasonde bis max. 3000 U/min arbeitet.)

 

 

 

- dann ... falls der fehler immer noch vorhanden den Powercommander ausbauen und probe fahren.

 

 

 

sollte der fehler dann weg sein ... wovon ich mal ausgehe.

 

werde ich den lamdasondeneleminator nochmal ohne PC probefahren

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

und wenn ich nicht erfroren bin ... melde ich mich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.