Zum Inhalt springen

IGNORED

Sidi Motorradstiefel!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand erfahrung mit den Sidi st stiefeln?

Bin grad am einkleiden für die nächste Saison(das erste mal)!

Habe die sidi st und die Alpinestars smx plus ins Auge gefasst.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rodman

    3

  • Dumpi

    2

  • Glatziator

    2

  • donZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe die sidi st und die Alpinestars smx plus ins Auge gefasst.

 

Die Sidi machen einen guten Eindruck, gehört hab ich davon noch nichts ....

Zu den SMX Plus kann ich nur sagen, dass sie meinem Kumpel definitiv vor dem Rollstuhl bewahrt haben! Soweit ich das noch in Erinnerung hab hat ein Mitglied unsere Stammtisches auch die SMX Plus gehabt und ihn hat es auch vor schlimmeren Schäden bei seinem Unfall bewahrt ...

Schau nicht auf´s Geld, kauf dir die, bei denen du dich am sichersten Fühlst un die am besten passen (deshalb erstmal anprobieren ;))

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast wohl recht, sparen darfst dabei nicht!

Hab mal einen Test rausgesucht:

 

http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/stiefel/test-die-aktuellsten-sportstiefel-bis-300-euro/349949?seite=13

 

LINK einfügen geht leider mit'n smartphone nicht so richtig.

Der test ist schon ziemlich aussagekräftig.

Der sidi ist zwar nicht Testsieger aber der sicherste laut test.

Abzüge bekam er weil er beim laufen unbequem ist!

 

NAJA, werde die stiefel anfang Februar mal auf der Leipziger Motorradmesse testen und mich

dann entscheiden.

Die Alpinestars und die sidi sind im web grad für ca. 225€ zu haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sidi Vortice. Hatte vorher mal die Alpinestars S-MX Plus gekauft. Fand die aber nicht so toll obwohl sie überall gelobt werden. Hab sie wieder zurück geschickt und mich für die Sidi entschieden. Die geb ich auch nicht wieder her. Bin sehr zufrieden mit den Stiefeln. Angehnehm zu tragen und zum Thema Laufen - das geht ganz gut. Würde jetzt keine Wanderung damit antreten aber ich will ja mit den Dingern aufm Mopped fahren und nicht durch die Gegend latschen. Was den Schutz angeht, ist das wohl derzeit das beste was man auf dem Markt finden kann.

 

Bei den Vortice gibt es auch ein Schnürsystem mit dem man die Boots auf seinen Fuß anpassen kann. Finde ich sehr vorteilhaft. Dauert zwar 2 Minuten bis man die an hat aber man wird von Mal zu Mal schneller. Zudem kann man viele Teile des Boots problemlos austauschen, u.a. die Sohle. Da hat man also länger was davon.

 

Das verschließbare Belüftungssystem funktioniert auch super. Hatte bisher nie Schweißfüße in den Dingern.

 

:thumbs_up:

Bearbeitet von shooshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab mir die Sidi Adventure geholt (allerdings schon bevor Motorrad diese getest hat) und muss sagen das dies wie ein das reinschlüpfen eines Hausschuhes ist - einfach rein, festmachen und Spaß haben. Sind von der Verarbeitung gut und sollten eigentlich ein paar Sommer halten .. Allerdings hab ich sie mir auch 1/2 Nummer größer geholt als meine reguläre Größe (warum haben die Italiener immer so kleine Füsse :sorry: ) Wie dem auch sei - ich hatte vorher schon einiges an Schuhen anprobiert (Daytona, Alpinstars usw) aber hier..kein langes Gezuchtel und Schnürung: rein, Schnallen zu und ab. Also die kann ich wirklich empfehlen, dazu sich auch Goretex sind, was ein schöner Nebeneffekt (ausser der Optik, die ein schöner Kompromiss aus Streeffighter und 'Laufschuh') ist. Mein Nachteil - der Schalthebel muss neu eingestellt werden, da ich jetzt wie ein Anfänger schalte und ich noch kein Gefühl in den Schuhen habe. Aber das wird sich bald mit der Montage der neuen Fussrastenanlage ändern (gell Tom :pfeif::thumbs_up: )

 

Das hat mir nun keine Ruhe gelassen - habe mir die Schuhe nochmals angeschaut..... - meine 1/2 Nr. KLEINER !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf der Hausstrecke oder bei einigermaßen stabilen Wetterlagen auf Tour unterwegs bin, nehm ich die SIDI B2 mit Lederkombi. Wenn es öfter regnen sollte ODER ich muss durch die Gegend latschen, dann Textil und Daytona Journey XCR. Bin mit den SIDIs super zufrieden. Passen astrein, drückt nichts, vom Schutz her Klasse. Nur rumlaufen, naja, kommt auf die Leidensfähigkeit an. Muss man nicht machen. Geht wohl, aber schön ist anders. Würd sie immer wieder kaufen. Auch weil die Schleifer austauschbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Z1000-Rider2012

Ich hab mir diesen Winter die Sidi Corsa gekauft.

Vom Anziehen her etwas anstengend aber der Sitz ist super.

Konnte sie leider noch nicht im Betrieb testen aber es ist ja zum Glück bald soweit.

Bin von der Qualität aber überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die Vertigo Corsa geholt.

 

Mit den Verschlüssen echt nicht so einfach anzuziehen, aber der Sitz beim Knöchel und Rist ist super wenn man dann mal drinnen ist.

Hab sie auch noch nicht auf der Strasse testen können, wird aber bald soweit sein.

 

Vorher hatte/habe ich die von Probiker ... sind nicht schlecht und halten bis jetzt schon ein paar JAhre, aber ich wollt mal was Höherwertiges und zwischen der Entscheidung Alpinestars und Sidi, wurden es dann sie Sidi.

 

Im Mai bin ich dann auf der Renne auch .... mal schaun.

 

Ach ja ... ich hab normal Größe 46 ... brauchte aber bei den Sidi´s Größe 47, dass die mir überhaupt passten, sind also recht klein geschnitten.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sidi Vertigo Rain.

Bin die letzten 3 Jahre damit gut gefahren. Sowohl auf Touren als auch aufm Kringel kann ich nicht meckern. Wasserdicht sind sie auch.

Für den Ring und schnelle Hausrunden hab ich jetzt noch die Daytona Securety EVO G3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab mir die Corsa zugelegt, mir kam es auf den Verdrehschutz und so an, meine sind eine Nummer größer schon wenn man den Schuh anhat merkt man das der vom Möp bis in die Eisdiele gut ist zum laufen, Wanderungen würde ich damit nicht unternehmen ansonsten paßt er super.

Verstellmöglichkeiten gibt es ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sidi Vortice und kann glaube ich nach 2 Abflügen behaupten, dass die Teile gut sind. Würde ich mir immer wieder holen. Vor den Vortice hatte ich die Vertigo. Auch gut, aber nicht so sicher. Das geile an den Vortice ist, dass man wirklich alles austauschen kann, sogar die Sohle.

 

Anbei ein Bild von den Vortice.

 

 

PS__2010_06_24_0281.JPG-V_$%7B13141872%7D.jpg.894401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand Sidi Vertigos sucht, habe noch ein neues Paar zu verkaufen:

 

Sidi Vertigo Gr. 41 in blau / schwarz

 

Hatte die letztes Jahr gekauft, wo ich noch eine Gixxer hatte aber dann nie getragen weil ich mittlerweile was Grünes fahre...

 

130,- Euro für euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.