Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Kennzeichenhalter, Blinker, Relais bei der Z750 07-13


Gast berliner25

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    6

  • FunFec

    3

  • wene

    3

  • Beius

    2

Tecbike Devil + Hörnchen-Blinker + Blinkerrelais --> Bilder

 

 

 

 

 

6. Damit die Blinker nicht zu schnell oder permanent blinken, das alte Blinkerelais aus der Gummihalterung lösen und Stecker entfernen. Jetzt kommt das Luis Blinkerrelais ins "Spiel". Der Originalstecker passt natürlich nicht aufs neue Relais, daher diesen einfach abschneiden damit wir nur die zwei blanken Kabel haben. Diese abisolieren und zwei breite Kabelschuhe aufklemmen. Jetzt die Kabel mit den Kabelschuhe einfach auf die Relaisanschlüsse schieben:

 

braun/gelb auf PLUS (+)

 

orange auf MINUS (-)

 

 

 

Entgegen den Bilder, bitte noch auf nummer sicher gehen und die schuhe mit einem Schrumpfschlauch vor feuchtigkeit schützen (Danke @ Digitalheiko für den Hinweis). Wer nicht weiß was ein Schrumpfschlauch ist, bitte einmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch

 

 

 

21.04.2008_13:16:44_heckumbau_1.jpg

 

 

 

 

Kleine Anmerkung: An den zweipoligen Blinkgebern gibt es kein MINUS (-). Klemme 49 ist Zündungsplus und 49a (Orange) das Blinksignal, d.h. es führt immer dann 12V wenn der Blinker leuchtet. - Nur damit niemand aus Unwissenheit 49a an Masse legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast berliner25
Tecbike Devil + Hörnchen-Blinker + Blinkerrelais --> Bilder

 

 

 

 

 

6. Damit die Blinker nicht zu schnell oder permanent blinken, das alte Blinkerelais aus der Gummihalterung lösen und Stecker entfernen. Jetzt kommt das Luis Blinkerrelais ins "Spiel". Der Originalstecker passt natürlich nicht aufs neue Relais, daher diesen einfach abschneiden damit wir nur die zwei blanken Kabel haben. Diese abisolieren und zwei breite Kabelschuhe aufklemmen. Jetzt die Kabel mit den Kabelschuhe einfach auf die Relaisanschlüsse schieben:

 

braun/gelb auf PLUS (+)

 

orange auf MINUS (-)

 

 

 

Entgegen den Bilder, bitte noch auf nummer sicher gehen und die schuhe mit einem Schrumpfschlauch vor feuchtigkeit schützen (Danke @ Digitalheiko für den Hinweis). Wer nicht weiß was ein Schrumpfschlauch ist, bitte einmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch

 

 

 

21.04.2008_13:16:44_heckumbau_1.jpg

 

 

 

 

Kleine Anmerkung: An den zweipoligen Blinkgebern gibt es kein MINUS (-). Klemme 49 ist Zündungsplus und 49a (Orange) das Blinksignal, d.h. es führt immer dann 12V wenn der Blinker leuchtet. - Nur damit niemand aus Unwissenheit 49a an Masse legt.

 

 

 

Danke für die Info. Ich habe das im Text korrigiert bzw. verdeutlicht. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Info. Ich habe das im Text korrigiert bzw. verdeutlicht. :smily895:

 

Gerne, kein Grund für oops. :wink: Ich denke die meisten hier wußten was gemeint war. Ich wollte Dir nur den Rücken gegenüber einer Sammelklage von Usern, deren Motorräder wegen Kurzschluß abgeraucht sind, freihalten.

 

 

 

Was ich noch vergessen hatte: Schöne Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ berliner 25: Kannst du mir sagen, wie breit dein Kennzeichen ist?

 

 

 

@ all: Kann ich, damit die Blinker noch nen Stück rauskommen nen "Distanzstück" zwischen Halter und Blinker bauen?

 

 

 

Hab mir dieselben Blinker und den selben Halter gekauft

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blaubaum
@ berliner 25: Kannst du mir sagen, wie breit dein Kennzeichen ist?

 

 

 

 

Ich bin zwar nicht der berliner, aber das sieht mir doch stark nach 250mm aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast berliner25

sorry für die späte info, war im urlaub :happy2:

 

 

 

jo ist ein 25er schild. also ein bissel luft haben die blinker-gewinde schon noch, d.h. damit sie weiter raus kommen kann man noch einige distanzscheiben runterhauen, ca. max. einen halben cm pro seite

 

 

 

ich hoffe die info ist nicht zu spät :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat auch ohne scheiben einwandfreie optik

 

 

 

Danke nochmal für top Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

möchte mich auch bedanken für die anleitung und die bilder. echt super :verwirrt:

 

bin jetzt endlich fertig, nur noch vorne anziehen, habe leider kein 13er grad gefunden... :smi2:

 

aber das wird morgen dann vollbracht, muss morgen eh noch die passende stelle für den rückstrahler finden ... ^^ konnte mich da noch nicht entschließen, wohin mit dem beschissenen aber notwendigen teil.

 

 

 

die LED blinker sind echt gut, die fallen viel eher ins auge als die originalen, obwohl die kleiner sind.

 

 

 

anbei habe ich ein bild angefügt, wo der Tecbike Rage KZH verbaut ist, gefällt mir pers. besser, als der devil.

 

 

 

8Q2RdCPX6UJ12h4.jpg

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rockYAday: Passt der Abstand zwischen den Blinkern??? Ich glaube der liegt bei 240mm.

 

 

 

Es sieht so eng aus.

 

 

 

:verwirrt::silly::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind genau 18cm und das ist auch die EU richtlinie und da unsere bikes eine E zulassung haben, dürfen die blinker einen abstand von 18cm betragen.

 

von daher kein problem :verwirrt: hatte mich extra schlau gemacht deshalb, weil ich davor auch nur von den 24cm lt. StVo bescheid wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@berliner25

 

 

 

Ahhhhhhhhaaaaa!!!! Jetzt weiß ich, wer mein Kennzeichen hat! :verwirrt:

 

 

 

 

 

Schönes Teil!

 

Musstest dafür hoffentlich keine ekligen Sachen machen..... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind genau 18cm und das ist auch die EU richtlinie und da unsere bikes eine E zulassung haben, dürfen die blinker einen abstand von 18cm betragen.

 

von daher kein problem :silly: hatte mich extra schlau gemacht deshalb, weil ich davor auch nur von den 24cm lt. StVo bescheid wusste.

 

 

 

Ich kannte auch nur die 24cm aber man lernt nie aus. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Braucht man für den Umbau eigentlich noch zusätzliche Schrauben (z.B. um den Kennzeichenhalter zu befestigen)?

 

Oder reichen da die originalen Schrauben die eh schon an der Maschine verbaut sind?

 

Möchte nämlich alles zusammen haben wenn ich anfange, und nicht mittendrin zum Baumarkt rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du brauchst noch n paar muttern und ggf n paar unterlegscheiben..aber ansonsten kannste das ganze zeugs vom orginalen halter nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.