Gast Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hervorragende Dokumentation! :wink: Mehr davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skylark Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Tecbike Devil + Hörnchen-Blinker + Blinkerrelais --> Bilder 6. Damit die Blinker nicht zu schnell oder permanent blinken, das alte Blinkerelais aus der Gummihalterung lösen und Stecker entfernen. Jetzt kommt das Luis Blinkerrelais ins "Spiel". Der Originalstecker passt natürlich nicht aufs neue Relais, daher diesen einfach abschneiden damit wir nur die zwei blanken Kabel haben. Diese abisolieren und zwei breite Kabelschuhe aufklemmen. Jetzt die Kabel mit den Kabelschuhe einfach auf die Relaisanschlüsse schieben: braun/gelb auf PLUS (+) orange auf MINUS (-) Entgegen den Bilder, bitte noch auf nummer sicher gehen und die schuhe mit einem Schrumpfschlauch vor feuchtigkeit schützen (Danke @ Digitalheiko für den Hinweis). Wer nicht weiß was ein Schrumpfschlauch ist, bitte einmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch Kleine Anmerkung: An den zweipoligen Blinkgebern gibt es kein MINUS (-). Klemme 49 ist Zündungsplus und 49a (Orange) das Blinksignal, d.h. es führt immer dann 12V wenn der Blinker leuchtet. - Nur damit niemand aus Unwissenheit 49a an Masse legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast berliner25 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Tecbike Devil + Hörnchen-Blinker + Blinkerrelais --> Bilder 6. Damit die Blinker nicht zu schnell oder permanent blinken, das alte Blinkerelais aus der Gummihalterung lösen und Stecker entfernen. Jetzt kommt das Luis Blinkerrelais ins "Spiel". Der Originalstecker passt natürlich nicht aufs neue Relais, daher diesen einfach abschneiden damit wir nur die zwei blanken Kabel haben. Diese abisolieren und zwei breite Kabelschuhe aufklemmen. Jetzt die Kabel mit den Kabelschuhe einfach auf die Relaisanschlüsse schieben: braun/gelb auf PLUS (+) orange auf MINUS (-) Entgegen den Bilder, bitte noch auf nummer sicher gehen und die schuhe mit einem Schrumpfschlauch vor feuchtigkeit schützen (Danke @ Digitalheiko für den Hinweis). Wer nicht weiß was ein Schrumpfschlauch ist, bitte einmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfschlauch Kleine Anmerkung: An den zweipoligen Blinkgebern gibt es kein MINUS (-). Klemme 49 ist Zündungsplus und 49a (Orange) das Blinksignal, d.h. es führt immer dann 12V wenn der Blinker leuchtet. - Nur damit niemand aus Unwissenheit 49a an Masse legt. Danke für die Info. Ich habe das im Text korrigiert bzw. verdeutlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skylark Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Danke für die Info. Ich habe das im Text korrigiert bzw. verdeutlicht. Gerne, kein Grund für oops. :wink: Ich denke die meisten hier wußten was gemeint war. Ich wollte Dir nur den Rücken gegenüber einer Sammelklage von Usern, deren Motorräder wegen Kurzschluß abgeraucht sind, freihalten. Was ich noch vergessen hatte: Schöne Anleitung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambolino Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 @ berliner 25: Kannst du mir sagen, wie breit dein Kennzeichen ist? @ all: Kann ich, damit die Blinker noch nen Stück rauskommen nen "Distanzstück" zwischen Halter und Blinker bauen? Hab mir dieselben Blinker und den selben Halter gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blaubaum Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 @ berliner 25: Kannst du mir sagen, wie breit dein Kennzeichen ist? Ich bin zwar nicht der berliner, aber das sieht mir doch stark nach 250mm aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast berliner25 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 sorry für die späte info, war im urlaub jo ist ein 25er schild. also ein bissel luft haben die blinker-gewinde schon noch, d.h. damit sie weiter raus kommen kann man noch einige distanzscheiben runterhauen, ca. max. einen halben cm pro seite ich hoffe die info ist nicht zu spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambolino Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 hat auch ohne scheiben einwandfreie optik Danke nochmal für top Anleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 möchte mich auch bedanken für die anleitung und die bilder. echt super bin jetzt endlich fertig, nur noch vorne anziehen, habe leider kein 13er grad gefunden... :smi2: aber das wird morgen dann vollbracht, muss morgen eh noch die passende stelle für den rückstrahler finden ... ^^ konnte mich da noch nicht entschließen, wohin mit dem beschissenen aber notwendigen teil. die LED blinker sind echt gut, die fallen viel eher ins auge als die originalen, obwohl die kleiner sind. anbei habe ich ein bild angefügt, wo der Tecbike Rage KZH verbaut ist, gefällt mir pers. besser, als der devil. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 @ rockYAday: Passt der Abstand zwischen den Blinkern??? Ich glaube der liegt bei 240mm. Es sieht so eng aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 es sind genau 18cm und das ist auch die EU richtlinie und da unsere bikes eine E zulassung haben, dürfen die blinker einen abstand von 18cm betragen. von daher kein problem hatte mich extra schlau gemacht deshalb, weil ich davor auch nur von den 24cm lt. StVo bescheid wusste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NOMOS Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 @berliner25 Ahhhhhhhhaaaaa!!!! Jetzt weiß ich, wer mein Kennzeichen hat! Schönes Teil! Musstest dafür hoffentlich keine ekligen Sachen machen..... :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 es sind genau 18cm und das ist auch die EU richtlinie und da unsere bikes eine E zulassung haben, dürfen die blinker einen abstand von 18cm betragen. von daher kein problem hatte mich extra schlau gemacht deshalb, weil ich davor auch nur von den 24cm lt. StVo bescheid wusste. Ich kannte auch nur die 24cm aber man lernt nie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast robZ Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Braucht man für den Umbau eigentlich noch zusätzliche Schrauben (z.B. um den Kennzeichenhalter zu befestigen)? Oder reichen da die originalen Schrauben die eh schon an der Maschine verbaut sind? Möchte nämlich alles zusammen haben wenn ich anfange, und nicht mittendrin zum Baumarkt rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich glaube du brauchst noch n paar muttern und ggf n paar unterlegscheiben..aber ansonsten kannste das ganze zeugs vom orginalen halter nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden