Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplung der Z rutscht


Gast giftyz

Empfohlene Beiträge

das kommt bei mir auch manchmal vor, aber das muß ich alles geben in der beschleunigung, hab das 03 model. aber meine kupplung spinnt sowieso ein bissel. muß die regelmäßig nach justieren. bissel bournen so doof das klingt hilft auch. nicht oft natürlich und nur auf dreck. aber hab schon 36000 weg da kommt das vielleicht vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toxic

    9

  • Dirk

    3

  • Kinderschreck

    2

  • soulsurfer

    2

Gast Black-1000

Hallo Leute,

 

ich habe meine Kawa noch nicht sehr lang aber ich habe von Anfang an das Problem das die Kupplung ab 8000-9000 umdrehungen anfäng zurutschen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das weg bekommen?

 

Also meina Kawa hat erst 8500 km runter von daher hoffe ich mal das die Kupplung noch nicht im a.... ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht der erste hier. Lies Dir mal den Thread hier durch.

 

Ursache kann vollsynthetisches Öl sein, das nicht explizit für Motorradmotoren geeignet ist. Folge ist dann Kupplungsrutschen.

Benutze mal die Forensuche. Da gibt es schon einige Threads dazu.

 

Ansonsten denke ich auch, daß bei der Kilometerleistung die Kupplung noch nicht verschlissen sein sollte.

 

Noch was, hat Dein Kupplungszug im entlasteten Zustand Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast LightningJack

Hallo,

 

ich wollte mich kurz einklinken mit einer Frage,

habe das selbe Problem auch, und wollte auf Teilsynthetik wechseln.

Habe in der Bucht folgendes Angebot gesehn:

 

http://www.ebay.de/itm/OLWECHSELKIT-KAWASAKI-Z1000-ZRT00B-MOTOROL-OLFILTER-DICHTUNG-/310375263925?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D1181754901245839898%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D1%26#ht_1488wt_906

 

Kennt jemand dieses Öl?

Ist der Preis im Rahmen für das Set?

 

vielen Dank,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme :arrow: das hier und hab keine Probleme, wird auch von den meisten Kawa Händlern genommen. Der Filter kostet noch mal ca. 5€ und bei einer Rabattaktion bekommste es noch etwas billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LightningJack

So,

nachdem ich dann heute beim Händler war, meinter dass die Kupplung, sobald sie mal durchrutscht sowieso hinüber wäre.

Und dass ein Ölwechsel jetzt auch nix mehr bringt....

 

Muss ich jetzt ne neue Kupplung einbauen lassen oder wie???

Weil die 2-3 mal durchgerutscht ist...??

 

Mit nem Ölwechsel kann ich mich ohne weiteres anfreunden aber gleich ne neue Kupplung?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.