Toxic Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Von ELF gibt es ein motorrad-Öl http://www.1000ps.at/produkt-15619-ELF_Moto_Gaer_OEl_SAE_10_W_40 Entspricht auch der JASO:MA Denke mal, das wird Dein Dealer wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Von ELF gibt es ein motorrad-Öl http://www.1000ps.at/produkt-15619-ELF_Moto_Gaer_OEl_SAE_10_W_40 Entspricht auch der JASO:MA Denke mal, das wird Dein Dealer wissen... Hmm liegts jetzt am Öl oder sonst an was? Oder Dealer aufsuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 schau mal hier zweiter Beitrag ! http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=29902&pid=597641#entry597641 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASS Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Von ELF gibt es ein motorrad-Öl http://www.1000ps.at/produkt-15619-ELF_Moto_Gaer_OEl_SAE_10_W_40 Entspricht auch der JASO:MA Denke mal, das wird Dein Dealer wissen... Hmm liegts jetzt am Öl oder sonst an was? Oder Dealer aufsuchen? Hatte das Problem auch schon mal bei meiner 750er. Bei mir wars das Öl. Habe dann wieder ein teilsynthetisches Öl genommen und dann wars wieder gut. Meine Kawa mag scheinbar kein so hochwertiges Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hmm Kupplungshelbel hat spiel, und Öl ist Teilsynthethisch Gruß Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Wichtig ist, daß es wirklich Möppi-Öl ist und kein PKW-Öl Denn PKW-Öl ist nicht für Naßkupplungen, wie sie es bei Motorradmotoren gibt, geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Wichtig ist, daß es wirklich Möppi-Öl ist und kein PKW-Öl Denn PKW-Öl ist nicht für Naßkupplungen, wie sie es bei Motorradmotoren gibt, geeignet. Hat mein Händler eingeflößt ins Motorrad. Motoröl Elf Teilsynthethisch 10W40 Weiss da echt nicht mehr so weiter, ich werde das aber nochmal testen und dann steh ich bei dem auf der Matte, aber Informationen einholen ist ja sehr hilfreich Gruß Tobias EDIT: Artikel____ Beschreibung ________________Menge K _______KL.T.SCHMIER/DICHTSTOFFE ____1,00 160.._____FILTER ASSY OIL_______________1,00 4HP______elf Teilsy. 10W40 Motoröl_________3,90 AW_______ARBEITSAUFWAND_____________12,00 so stehts auf meiner Rechnung, und während der Inspektion war ich nicht dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 hatte so ziemlich das gleiche prob, mein dealer hat dann mal die kupplung gereinigt und sagte mir das vom werk aus ein wenig grafittfett in die kupplung gekommen sei. seit dem saubermachen keine probs mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Habs paar mal wieder getestet... und es ist nicht mehr aufgetreten.. Keine Ahnung was da los war?? Vielleicht hat sie sich beim Rutschen irgendwie selbst gereinigt... Hm egal bin froh das alles wieder OK ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hab zweieinhalb Jahre alte Z750 mit 7777km auf der Uhr. In Limberg am WE 2 mal qualmen lassen (http://www.youtube.com/watch?v=ww5N6I7qQbA << das war aber nicht ich) und da ist die Kupplung etwas angebrannt weil noch kein Bier auf der Platte war. Jedenfalls nachm Abkühlen gings halbwegs wieder aber dann bei der Heimfahrt auf der Autobahn nur noch 110KM/h drin weil alles über 5500 RPM gerutscht ist. Zur Werkstatt - dachte Kupplung muss ausgetauscht werden weil ich auf dem Weg dahin schon bei 3500 RPM durchgerutscht bin. Das ist echt Mist wenn man langsamer als ein Fahrrad von der Kreuzung wegkommt. :-) Der Schlosser meinte dann: "Wieso isn die so straff eingestellt?" Keine Ahnung warum sich der Bowdenzug verstellt hat - ich hatte erwartet die ist einfach rundgedreht und greift gar nicht mehr. Er den Bowdenzug geöffnet und siehe da super GRIP. Allerdings fängts wieder bei 10000 RPM an zu rutschen wenn sie etwas warm ist. Das Spiel am Bowdenzug ist dann auch auf einmal wieder weg. FRAGE 1: Inwieweit kann man durch Lockern des Bowdenzugs eine offensichtlich gestresste (weil geburnte) Kupplung wieder "reparieren"? FRAGE 2: Wieso verändert sich das Spiel am Zug wenn sie warm wird. FRAGE 3: Was kostet ungefähr ne neue Kupplung (also die Verschleißteile sind doch nur die Scheiben nicht wahr)? FRAGE 4: Wenn ich der Werkstatt sage ich hätte gern "Verstärkte Federn" wissen die was gemeint ist und bauen dann auch das richtige ein? Ich will nie wieder ne rutschende Kupplung - ich will volle Power. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Sag mal nehmt ihr alle das 10 W40 ??? Mein Dealer hat mir das 15 W50 gegeben...sehr seltsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulsurfer Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir wurden die Reiblamellen getauscht. Spaß hat mal flockige 150 € (nur Teile) gekostet. Hab das Geld von Kawasaki nicht gesehen. Es hieß die Kupplung sei ein Verschleißteil (ich hatte da 4000km auf der Uhr). Allerdings hab ich nicht geburnt und gewheelt. Ich hab heute genau so noch das Gefühl das sich meine Kupplung von "selbst verstellt" sprich der Unterschied zwischen warm und kalt macht sich stark bemerkbar. Letztens erst wieder am Großglockner. Ich dachte ich kann auf ein mal nicht mehr Motorrad fahren... komisches Gerucke und Gerutsche. Aber angeblich ist alles OK. Wenn das so weiter geht und Kawasaki nix auf die Reihe bekommt... fliegt das Teil eh spätestens nächstes Jahr. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hatte auch dieses "Rutschen" auf einmal, was immer beim Aufreissen ab 8000 (also höchstes Drehmoment bei der 07er Z1000) auftrat. Bei mir war Hebelspiel verantwortlich, also die winzigste Alternative. Nach Beseitigung alles wieder wunderbar. Motoröl ist immer Motul 3000 4-T 20W-50 ohne Probleme ganzjährig drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Achso trat bei 30000km auf. Jetzt 36500 und Kupplung immer noch ganz (zum Glück) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 hatte ich auch mal bei ca. 8000 km nach einem check bei meinem dealer, der nahm den krämpel auseinander, alles wieder ok. es war beim zusammenbau im werk graffitfett oder so ähnlich in die kupplung gekommen meinte er, er hat alles schön sauber gemacht und siehe da, nix rutscht mehr, jetzt hab ich 18000 auf der uhr und alles wunderbar. ach ja hab ne ´07er 1000ender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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