Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplung der Z rutscht


Gast giftyz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toxic

    9

  • Dirk

    3

  • Kinderschreck

    2

  • soulsurfer

    2

Von ELF gibt es ein motorrad-Öl

 

 

 

http://www.1000ps.at/produkt-15619-ELF_Moto_Gaer_OEl_SAE_10_W_40

 

 

 

Entspricht auch der JASO:MA

 

 

 

 

 

Denke mal, das wird Dein Dealer wissen...

 

 

 

Hmm liegts jetzt am Öl oder sonst an was? Oder Dealer aufsuchen?

 

 

 

 

 

Hatte das Problem auch schon mal bei meiner 750er. Bei mir wars das Öl.

 

Habe dann wieder ein teilsynthetisches Öl genommen und dann wars wieder gut. Meine Kawa mag scheinbar kein so hochwertiges Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, daß es wirklich Möppi-Öl ist und kein PKW-Öl

 

 

 

Denn PKW-Öl ist nicht für Naßkupplungen, wie sie es bei Motorradmotoren gibt, geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, daß es wirklich Möppi-Öl ist und kein PKW-Öl

 

 

 

Denn PKW-Öl ist nicht für Naßkupplungen, wie sie es bei Motorradmotoren gibt, geeignet.

 

 

 

Hat mein Händler eingeflößt ins Motorrad.

 

 

 

Motoröl Elf Teilsynthethisch 10W40

 

 

 

 

 

Weiss da echt nicht mehr so weiter,

 

ich werde das aber nochmal testen und dann steh ich bei dem auf der Matte, aber Informationen einholen ist ja sehr hilfreich :pfeif:

 

 

 

 

 

Gruß

 

Tobias

 

 

 

EDIT:

 

Artikel____ Beschreibung ________________Menge

 

K _______KL.T.SCHMIER/DICHTSTOFFE ____1,00

 

160.._____FILTER ASSY OIL_______________1,00

 

4HP______elf Teilsy. 10W40 Motoröl_________3,90

 

AW_______ARBEITSAUFWAND_____________12,00

 

 

 

 

 

so stehts auf meiner Rechnung, und während der Inspektion war ich nicht dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte so ziemlich das gleiche prob, mein dealer hat dann mal die kupplung gereinigt und sagte mir das vom werk aus ein wenig grafittfett in die kupplung gekommen sei. seit dem saubermachen keine probs mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs paar mal wieder getestet... und es ist nicht mehr aufgetreten..

 

 

 

Keine Ahnung was da los war??

 

 

 

Vielleicht hat sie sich beim Rutschen irgendwie selbst gereinigt...

 

 

 

Hm egal bin froh das alles wieder OK ist.. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab zweieinhalb Jahre alte Z750 mit 7777km auf der Uhr.

 

 

 

In Limberg am WE 2 mal qualmen lassen (http://www.youtube.com/watch?v=ww5N6I7qQbA << das war aber nicht ich) und da ist die Kupplung etwas angebrannt weil noch kein Bier auf der Platte war. Jedenfalls nachm Abkühlen gings halbwegs wieder aber dann bei der Heimfahrt auf der Autobahn nur noch 110KM/h drin weil alles über 5500 RPM gerutscht ist. Zur Werkstatt - dachte Kupplung muss ausgetauscht werden weil ich auf dem Weg dahin schon bei 3500 RPM durchgerutscht bin. Das ist echt Mist wenn man langsamer als ein Fahrrad von der Kreuzung wegkommt. :-)

 

 

 

Der Schlosser meinte dann: "Wieso isn die so straff eingestellt?" :mrgreen: Keine Ahnung warum sich der Bowdenzug verstellt hat - ich hatte erwartet die ist einfach rundgedreht und greift gar nicht mehr.

 

 

 

Er den Bowdenzug geöffnet und siehe da super GRIP. Allerdings fängts wieder bei 10000 RPM an zu rutschen wenn sie etwas warm ist. Das Spiel am Bowdenzug ist dann auch auf einmal wieder weg.

 

 

 

FRAGE 1: Inwieweit kann man durch Lockern des Bowdenzugs eine offensichtlich gestresste (weil geburnte) Kupplung wieder "reparieren"?

 

 

 

FRAGE 2: Wieso verändert sich das Spiel am Zug wenn sie warm wird.

 

 

 

FRAGE 3: Was kostet ungefähr ne neue Kupplung (also die Verschleißteile sind doch nur die Scheiben nicht wahr)?

 

 

 

FRAGE 4: Wenn ich der Werkstatt sage ich hätte gern "Verstärkte Federn" wissen die was gemeint ist und bauen dann auch das richtige ein? Ich will nie wieder ne rutschende Kupplung - ich will volle Power. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir wurden die Reiblamellen getauscht. Spaß hat mal flockige 150 € (nur Teile) gekostet. Hab das Geld von Kawasaki nicht gesehen. Es hieß die Kupplung sei ein Verschleißteil (ich hatte da 4000km auf der Uhr). Allerdings hab ich nicht geburnt und gewheelt.

 

 

 

Ich hab heute genau so noch das Gefühl das sich meine Kupplung von "selbst verstellt" sprich der Unterschied zwischen warm und kalt macht sich stark bemerkbar. Letztens erst wieder am Großglockner. Ich dachte ich kann auf ein mal nicht mehr Motorrad fahren... komisches Gerucke und Gerutsche. Aber angeblich ist alles OK.

 

 

 

Wenn das so weiter geht und Kawasaki nix auf die Reihe bekommt... fliegt das Teil eh spätestens nächstes Jahr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch dieses "Rutschen" auf einmal, was immer beim Aufreissen ab 8000 (also höchstes Drehmoment bei der 07er Z1000) auftrat.

 

 

 

Bei mir war Hebelspiel verantwortlich, also die winzigste Alternative. Nach Beseitigung alles wieder wunderbar.

 

 

 

Motoröl ist immer Motul 3000 4-T 20W-50 ohne Probleme ganzjährig drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal bei ca. 8000 km nach einem check bei meinem dealer, der nahm den krämpel auseinander, alles wieder ok. es war beim zusammenbau im werk graffitfett oder so ähnlich in die kupplung gekommen meinte er, er hat alles schön sauber gemacht und siehe da, nix rutscht mehr, jetzt hab ich 18000 auf der uhr und alles wunderbar.

 

ach ja hab ne ´07er 1000ender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.