Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Project


Tiroler

Empfohlene Beiträge

 

Ist ja auch ne Frage des persönlichen Geschmackes was die Optik angeht.

Dann passt es doch.

 

 

Da die Z ein festes Kennfeld hat ( Klopfsensoren fehlen) und mit 95 ROZ betrieben wird, braucht es keine Anstimmung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen eine Z800e Bj `16 in weiß. Sehr hübsch die kleine wie ich finde.

Denke es ist nun an der Zeit sich über einen Auspuff gedanken zu machen. Habe mich da ein bisschen in den SC Project Conic "verguckt" :silly:

Habe allerdings noch meine Bedenken bezüglich der lautstärke. Man liest ja allerlei das die sehr laut sind. Denn meine Z ist mit 89dB Standgeräusch und mit 77dB Fahrgeräusch eingetragen.

Meine befürchtung ist, dass ich mit dem SC weit über die 5dB Toleranz hinaus komme. Will ja keinen Stress mit denen von blauen Partybus.

 

Hat schon jemand erfahrungen mit dem SC Conic oder kennt sich mit den dB Werten etwas aus und kann mit darüber etwas berichten.

 

Grüße gehen raus,

nutzt noch jede Chance zu fahren. bei mir siehts momentan schlecht aus :ade:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischem SC-Project "ovall Matt carbon" vs "carbon conic" ?

 

Danke!!

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der conic läuft konisch zu und sieht daher besser aus;)

Zumindest was man auf den Bildern sieht!

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der conic läuft konisch zu und sieht daher besser aus;)

Zumindest was man auf den Bildern sieht!

Konisch?

aber der Klang ist gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28274959zc.gif

 

Die Form ist konisch-sich verjüngend

Vom Klang kann ich nix sagen,die Frau fährt den M2 an der Z750.

Bearbeitet von Bombe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke, nun da muss man echt genau hinsehen, beim OVALEN und CONIC was für ein unterschied hier ist :P

 

Andere Frage,- Gibt es Soundmässig zwischen den Töpfen einen krassen Unterschied? Ich hör das aus Youtube Videos nicht raus.

 

Viele kaufen sich den GP M2 ?  Hat der Soundmässig mehr drauf als wie zB. der Conic?

 

Suche was tiefes bassiges *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute  :headbang: 

 

Sorry, wenn ich das Thema widerhole, hab nichts genaueres auf meine Fragen gefunden.

 

Ich hab die Z1000 (Bj 2016) und will die Originale (Hässliche) durch SC-Project (Hübsche) ESD ersetzen.

Ich möchte mir NUR die Carbon Conic bestellen, die ESD sind wirklich optisch Geil.

 

Frage -

Hat schon einer erfahrung mit Conic?

Wie ist die SC-Project ESD und Carbon-Conic Qualietetsmessig?

Sind die Conic viel zu laut?

 

Und die aller größte Frage -

Allgemein zur SC-Project ESD und zur Conic direkt...

 

Wie sieht es mit dem Gesetzt, hat schon einer Probleme mit Polizei und Tüv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von viel zu laut kann bei der Z1000 nicht die Rede sein. Spielt wahrscheinlich auch keine große Rolle welcher der Beiden es wird.

Tendenziell wird der M2 etwas lauter sein, zwecks kleinerem Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Green Monster!

Danke BusDriver!

 

Ich mag es wenn mein Mopped einen kernigen Sound hat, Geschrei und die Ohrstopsel mag ich nicht.

Es heißt, dass der Brotkasten schluckt die meiste Lautstärke?

Ist auch gut so...

Sollte eingentlich Kat im Kasten sein oder auch im Endtopf drinn?

 

Da sind so viele Leute im Forum und hat keiner SC-Project ESD?

Leute!

Hat einer Probleme mit SC-Project ESD (Technisch und Qualietetsmäßig) gehabt?

Gabs Probleme mit Beamten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die 2016er Z1000 einen Vorschalldämpfer (Brotkasen) hat und sich das Volumen bei beiden SC-Project ESDs (Oval / Conic) wohl kaum unterscheidet, wird der Sound bei beiden fast identisch sein.

 

Meiner Meinung nach sind ESDs bei Motorrädern mit Vorschalldämpfer eher eine kosmetische Angelegenheit. Wenn du kernigen Sound möchtest solltest du mal über eine Komplettanlage nachdenken. Es gibt auch Komplettanlagen die man beim TüV Eingetragen bekommt weil Lautstärke und Abgaswerte stimmen. Zum besseren Sound bekommst du dann bei den meisten auch noch ein paar Pferdchen geschenkt.

 

Zur Qualität von SC-Project ESDs kann ich nichts sagen. Ich hatte bisher noch keine von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den SC-Project GPM2.

Qualität ist ok. Probleme mit TÜV oder/und Beamten hatte ich nie.

Zu laut ist der mit den DB-Killern echt nicht. Selbst ohne den DB-Killern finde ich es noch sehr human (ist natürlich subjektiv)  und der Sound noch mal ne Ecke basslastiger. Ich fahre aber auch meist mit den DB-Killern, weil ich keine Lust auf Stress habe. Zu laut wäre es mir aber selbst ohne die Dinger nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.