Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Project


Tiroler

Empfohlene Beiträge

So viel ist hir auch nicht, zur 80% nur geqvatsch, die Rede ist meistens nur um Sound u. Lautstärke.

Über Technische Probleme

oder

Probleme mit unseren Grünen Freunde,

so wie TÜV kaum was.

 

Es ist jetzt aber egal...

Danke an alle!!!

 

Montag ESD bestellt, Heute gekriegt.

Bearbeitet von Constantine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du technische Infos haben möchtest, kann ich damit auch dienen. Ich hab seit ~25.000km den Short Oval Spezial Edition drauf. Er ist klar lauter und dumpfer wie der Original - wird bei hohen Drehzahlen extrem laut und erinnert an die Formel 1. Trotzdem hatte ich nie Probleme beim TüV oder bei Kontrollen - wobei ich aber sagen muss, dass mein TüVer ab und an mal etwas gegrinst hat wenn er ne Probefahrt machte.

 

Leistungsprüfungen auf dem Prüfstand haben erheben, dass meine z750/08 irgendwo zwischen 14-19PS an Leistung verloren hat. Was aber nicht unbedingt überraschend bei einem SlipOn ist. Wenn es um Leistung geht kommt man halt nicht um Komplettanlagen rum. (zB Akra-Komplett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kriegt man eigentlich bei SC Project eine Versandbestätigung und/oder Tracking Nummer? Hab meinen am Fr bestellt und bin nervös :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hier auch schon einiger Zeit stiller Mitleser bin wollte ich auch mal was zum besten geben.

 

ich habe mich für den Schort Oval schwarz mit Carbonkappe entschieden.

 

von der Optik her 1000 mal besser!!

vom Sound her ein Traum. vor allem spratzelt und knallt es bei der Gaswegnahme.

 

beim Fahren hat sich einiges verändert.  die Leistung war gefühlt weniger. und das Drehmoment schlechte und der Punch ab 8tsd Umdrehungen war weg hat sich mehr auf das drehzahlband verteilt.

 

ich habe dann den Luftfilter aufgemacht. und mir einen Powercommander bestellt.

mit diesem habe ich nach und nach das Gemisch angefettet.

 

Jetzt klingt sie geil und geht besser als original.

 

ich kann den Auspuff nur empfehlen. OPTISCH und Sound!!

 

wer mehr Leistung haben will wird NUR mit dem Auspuff nicht weit kommen aber das ist ja bei allem so ;-)

 

Gruß

 

Flow

Bearbeitet von flow323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh kann ich leider nicht sagen. ich wer mit demnächst mit ein paar z750 er treffen um zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. Ich kann das so nicht bestätigen.

 

Ich hab wie gesagt den Short Oval SE 2011, mit abgestimmten PCIII, offener K&N Filter usw. usf.

 

Bei mir hat sich der Anzug nicht verändert. Fahren tut sich der Pott genau so wie der Originale, halt nur lauter und die Karre zieht nicht mehr nach rechts.

 

Durch den PC und die Abstimmung bekommt man dieses bekannte Drehzahlloch bei 4000-5000 U/Min etwas glatt gebügelt und auch dieses "eiern" im Schiebebetrieb geht etwas weg. Die Leistungskurve ist also etwas glatter und liniarer. Von irgendwelche Leistungssteigerungen kann ich nicht berichten. Viel mehr aber von zwei Leistungsstand-Diagramme die eindeutig zeigen das der Pott Leistung schluck. (wie alle SlipOns) Das ist aber für mich persönlich immer egal gewesen - da mir die Optik und der Sound gefallen hat. Da kam es mir nie auf ein paar PS an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin mal so frei:

 

hab meinen Oval SE am 29.04. bestellt - heute kam er dann. Verarbeitung sauber, Sound top, Leistungstechnisch wär mir noch nix aufgefallen. Hab den DB Killer direkt nachm Montieren testweise rausgenommen - und werd ihn morgen wieder reinknallen. "Vorführeffekt" ohne DB Killer is sicher cooler - aber auf Dauer kriegt man wahrscheinlich einen Hörsturz.

 

Fazit: warten hat sich gelohnt, sehr geiles teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

abend,

 

muss hier mal kurz luft raus lassen.

 

habe meine pötte nun vor 6 wochen (über mein kawa händler) bestellt.

der ist immer noch nicht da. ich könnte kotzen.

soviel zum thema 5-10 werktage lieferzeit.

was kann ich machen? dem händler brauch ich ja wahrscheinlich nicht auf die eier gehen.

bringt es was nach italien zu schreiben?

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe den GP-M2 bei SC-Project bestellt. Habe ihn vorgestern nach exakt 5 Wochen bekommen. Da die Blende fehlte habe ich die angeschrieben und nach ca. 3 Stunden kam auch eine Antwort das diese auch unterwegs ist. Kam übrigens dann gestern.

Die brauchen echt lange mit der Lieferung. Wenn man so im Netz liest immer zwischen 5-8 Wochen. Ich weis das es nervig ist, habe es ja selber erlebt, aber die Pötte werden schon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit dem völligen Stillstand während der Ferien müssen wir auch immer wieder aufs neue mit unseren Lieferanten für die Firma machen.... wenn man es weiß kann man sich ja drauf einstellen......

hab auf den ARROW für meine Kilo jetzt auch 9 Wochen gewartet!

Gute Nerven noch!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Service nach dem Kauf -, wenn man also was braucht wofür sie nicht groß was nehmen können - sind die extrem lahm oder ignorant.

 

Ich hab SC 3x angeschrieben, auf englisch und italienisch, dass ich eine neue ABE für meinen Pott bräuchte - .... nie kam eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.