Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Frank

Dto.

Mechanisch passt ab 2010 bis 18 alles, inkl. SX. Selbst Töpfe mit festen Haltern wie die IXIL Hyperlow. 

Einschränkung ist der Betrieb mit Koffern bei der SX und natürlich das Zulassungsgedöns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zulu

Schonmal vielen Dank für die Antworten euch beiden. 

Ich verstehe nur nicht ganz,was ihr mit Zulassung dann meint? Also sie passen u sie sind für die Z , aber ich darf sie dann nicht anbauen, weil sie nicht für die 14er gedacht sind? Heißt wenn ein Polizist sich das genau anschaut, gibts ärger...

bearbeitet von Zulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Ja, die EG-BE bezieht sich dann von der Zulassung her auf die ZXT00G, du hast aber die SX ab 2014, sprich die ZXT00L. Wird zwar zu 99% keiner merken, aber im Hinterkopf sollte man es haben wenn einer es ganz genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Manche Auspuff-Hersteller erweitern ihre E-Betriebserlaubnis im nachhinein für alle neuen Modelle, was natürlich schlau ist. Dann ist der Nachrüstauspuff im besten Fall für alle 6 Z1000 Varianten offiziell zugelassen: 

Z1000 10-13  ZRT00D

Z1000SX 11-13 ZXT00G

Z1000 14-16 ZRT00F

Z1000SX 14-16 ZXT00L

Z1000 17-18 ZRT00H

Z1000SX 17-18 ZXT00W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zulu

Nochmal Danke. Jetzt hab ich die Qual der Wahl...Oval '13 oder Rund '14?:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Evtl. hast ja einen Blick auf den Hersteller G&G, welchen man nicht an jeder Ecke sieht und der auch mit Zulassung was für dein Bike macht. Oval als normale Ausführung und auch als Shorty. Material vom Mantel und Endkappe kannst selber wählen was sich natürlich im Preis niederschlägt.

Normal:

https://gegshop.nl/en/z1000sx-11-13/12302-gg-big-oval-uitlaat-z1000sx-2010-2014.html#/116-material-polished_stainless_steel/117-optional_endcap-endcap_standard

Shorty:

https://gegshop.nl/en/z1000sx-11-13/12303-gg-big-oval-shorty-uitlaat-z1000sx-2010-2014.html#/116-material-polished_stainless_steel/117-optional_endcap-endcap_standard

Edit:

Hier noch der Deutsche Händler mit Preisen und Datenblättern bzgl. Gewicht und mehr Fotos.

http://eshop.gegbike.de/index.php?page=categorie&cat=123

bearbeitet von Alex-Z1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zulu

Hi. Danke für den Tip. Sehen auch interessant aus. Ich schau mich mal um und entscheide dann. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag