Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Umbauer auf ZX6R-Gabel


ZMan

Empfohlene Beiträge

Gast z1000Pipovitch

Woran erkenne ich bei der Gabel optisch den Unterschied der Baujahre?

 

i57lt3.jpg

 

nkio1f.jpg

 

1e79er.jpg

 

 

 

Kann man das so bestimmen?

 

Man sieht keine Macken, hoffen wir dass es auch so ist, er bietet dat Teil mit Achse und Sättel für 499 an, ich glaube das ist nicht billig aber ,...

 

man findet ja halt keine billiger!!

 

 

 

//////////////////////////

 

 

 

p.s. Mein Moped war Heute auf dem lux. Tüv!

 

Eine Verwarnung wegen fehlender Sicherheitsweste! (Wird seit Heute kontrolliert, das kann ja nur mir passieren!!)

 

 

 

Mfg; Z1000Pipovitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Bj. 05/06 (bin mir zu 95% sicher)!

 

Ein Bild von der Seite wäre von Vorteil gewesen :happy2: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 05/06 (bin mir zu 95% sicher)!

 

Ein Bild von der Seite wäre von Vorteil gewesen :happy2: !!!

 

 

 

Stimmt, würde ich auch sagen wg. der Versteller an den Gabelfüßen. Wenn Du ein Bild von der Seite hättest, könnte man die Aufnahmen für den Vorderradkotflügel erkennen und es genau sagen! :Z750:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben in der Garage nach geschaut

 

also eine Bj. 04 ist das nicht,

 

 

 

von daher schließe ich mich den beiden Vorrednern an!

 

 

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000Pipovitch

OK aber wenn das ne 05 oder 06 ist, wie ist das denn jetzt brauche ich da ne andere Radabdeckung oder kann ich meine beibehalten, denn ich

 

weiss nicht mehr wo wurde mir mal erklärt ab 2005 Radabdeckung mit wechseln.

 

So dann brauche ich ja auch die Stahlflex aber da sollen ja die von der z1000 nicht mehr passen also bestelle ich mir da die von der Zx6r 2005 oder 2006?

 

Hhmm Distanzringe fallen ja dann weg, nur noch die neuen Distansbuchsen für die Achse damit die Felgen reinpassen.

 

 

 

Ja das klingt ja fast zu einfach

 

 

 

Mfg; Z1000Pipovitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau

 

Fender ab 05 ist anders ich kann Dir Günstig einen abgeben in LIM musst Du nur Lacken lassen.

 

Ansonsten Gabel reinschieben und Gut.

 

Besorge dir am besten Bremszangen von einer 07er ZX egal ob 6 oder 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000Pipovitch

Also wenn du einen Fender hast dat wäre super!

 

Ja die Zangen kaufe ich mit der Gabel mit, laut Verkäufer ist es eine BJ2006 das kann ja gut sein, wenn ihr mir alle bestätigt daß es nach 2004

 

sein muss!

 

Tjo, ich glaube dann nehme ich mir das Teil :Z750:

 

 

 

Mfg; Z1000Pipovitch

 

 

 

 

 

EDIT: Mal ne Frage an euch hat einer sich diese Gabel mit Bremsen eintragen lassen? Oder geht dat mit durch da es ja orig. Kawa ist ? :happy2:

 

Falls ja, auf welchen Tüv muss ich da gehen, ich kenne mich mit eurem geTüv's net so aus da ich in Luxemburg lebe, aber alle Sonderabnahmen

 

müssen wir bei euch in Deutschland machen lassen, und dann hier in Lux. eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000Pipovitch

Glaubt ihr das fällt je nem Schwein auf, mir wäre es vor kurzer Zeit nicht mal aufgefallen, da die Gabel eh schön goldig glänzt genau wie die Original,...

 

 

 

Nur weil die Bremsen etwas tiefer sitzen, das ist halt Streetfighter Optik :biggrin:

 

 

 

Ich bin mir noch net sicher ob ich das eintragen lassen soll wenn's bis drauf ist!

 

 

 

Kostet mich die Abnahme beim Tüv+150 runde süsse Euros nur um das hier eingetragen zu bekommen.

 

 

 

(kein Wunder dass hier niemand was eintragen lässt :happy2: )

 

 

 

Mfg; Z1000Pipovitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr bewegen willst, solltest du dir im Vorfeld über eventuelle Konsequenzen ein paar gedanken machen.

 

 

 

Im falle "eines falles" wird dein derart umgetüddeltes Fahrzeug nicht unbedingt einer technischen Pfüfung standhalten.

 

 

 

Was dann auf dich zukommen wird (Fahren ohne Versicherungsschutz usw.) sollte man mal gegen die 150€ abwägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr das fällt je nem Schwein auf, mir wäre es vor kurzer Zeit nicht mal aufgefallen, da die Gabel eh schön goldig glänzt genau wie die Original,...

 

 

 

Nur weil die Bremsen etwas tiefer sitzen, das ist halt Streetfighter Optik :biggrin:

 

 

 

Ich bin mir noch net sicher ob ich das eintragen lassen soll wenn's bis drauf ist!

 

 

 

 

Muss letztlich jeder selber entscheiden - mir ist es zu gewagt.

 

Es geht weniger darum, wenn man mal angehalten wird, als darum, was ist, wenn der Fall X (Unfall) eintritt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einen TÜV nähe im Westerwald nähe (K)öln gepostet.

 

Ich habe die 07er komplett mit allem eingetragen.

 

Wenn Du diese Gabel mit Sättels nimmst hast du aber die goldene Bremse und nicht die Schwarzen Nissin die gab es erst ab 07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Gabel mit Sättels nimmst hast du aber die goldene Bremse und nicht die Schwarzen Nissin die gab es erst ab 07.

 

 

 

Muss aber nicht so bleiben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Gabel mit Sättels nimmst hast du aber die goldene Bremse und nicht die Schwarzen Nissin die gab es erst ab 07.

 

 

 

Muss aber nicht so bleiben :biggrin:

 

 

 

Hammerdraufhaumodus

 

 

 

Ne wenn man genügend kauft hat man auch mal die Auswahl nicht war Det

 

 

 

Modusaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.