Zum Inhalt springen
IGNORED

Tönungsfolie im Helm


Z_Fighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mir mal Gedanken gemacht über getöntew Visiere. Habe selber einen Shoei mit verspiegeltem Visier. Das Visier hat Pinlock-Noppen aber ich fahre ohne Doppelscheibe. Was spricht eigentlich dagegen innen eine etwas stärkere, getönte Folie an den Noppen zu befestigen?!?!? Klares Visier natürlich vorausgesetzt.

 

Bei Nachtfahrt-Folie raus, Sonnenschein, getönte/Verspiegelte Folie rein.

 

So jetzt seit ihr dran........ :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held bietet zugelassene selbsttönende Folien an,

 

die innerhalb von 4sec bei Sonneneinstrahlung auf dunkel wechseln,

 

aber auch bei Wegfall ( z.B. bei Waldstücken ) wieder auf hell.

 

Gleichzeitig ist diese Folie eine Antibeschlagfolie.

 

fogcity_detail_de.gif

 

 

 

 

 

Artikelnummer für Standardvisiere mit oder ohne Pin-Bohrung: 7106

 

Artikelnummer für Arai-Visiere mit oder ohne Pin-Bohrung : 7105

 

 

 

Preis is natürlich auch Held mässig: 49,95€

 

 

 

http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=7106&alink=search&lg=d

 

 

 

oder die günstiger variante von PROGRIP für 16,95 Euro

 

 

 

http://www.polo-motorrad.de/product/140696/group/1088/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/progrip/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

 

 

 

 

 

soll wohl recht gut funktionieren, ich selbst habs aber noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, hört sich gut an.

 

Wenn mein Spiegelvisier mal wieder verkratzt ist, gibts sowas. Keine Lust nochmal 80 Teuros zu löhnen.

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab mir mal Gedanken gemacht über getöntew Visiere. Habe selber einen Shoei mit verspiegeltem Visier. Das Visier hat Pinlock-Noppen aber ich fahre ohne Doppelscheibe. Was spricht eigentlich dagegen innen eine etwas stärkere, getönte Folie an den Noppen zu befestigen?!?!? Klares Visier natürlich vorausgesetzt.

 

Bei Nachtfahrt-Folie raus, Sonnenschein, getönte/Verspiegelte Folie rein.

 

So jetzt seit ihr dran........ :smile13:

 

 

 

Dagegen spricht, dass es mit ziemlicher Sicherheit absolut sch :mrgreen: aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mhh, ich als brillenträger hatte mal ne selbst tönende brille und ich muss sagen kann ich von meiner seite her nicht empfehlen.

 

dieses selbsttönende visier ist ja glaub ich keine schlechte idee...aber die tönleistung ist glaub ich nicht berauschend nach vier sekunden ist man wieder im schatten dann wieder drausen...ich glaub das system ist zu träge(vier sekunden können echt lang sein).

 

ebenso kann man das mit einem richtig dunkelen oder verspiegelten getönten(komischenklangdashabentut) visier nicht vergleichen...der tönungsgrad 75% wird bei brillen ereicht, das glaube ich entspricht der bräunlichen tönung, wo mann die augen noch ohne weiteres erkennt, wenn ich das mal so beschreiben müsste...(wenn man auf den träger schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir überlegt nen tönungskeil oben ans visier zu kleben. ist denke ich ne gute alternative weil die direkte sonneneinstrahlung abgefangen wird aber du trotzdem nach vorne klare sicht hast.

 

die gibts bei polo für 5 €

 

http://www.polo-motorrad.de/product/140770/group/1088/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/visier+t%C3%B6nung/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

 

 

 

hat die schon mal jemand ausprobiert?

 

speziell würd mich die kombination mit nem arai helm interessieren, wegen der belüftungsschlitze oben im visier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.