Zum Inhalt springen

IGNORED

Problem mit Blinkrelais


Gast Tommy

Empfohlene Beiträge

Hab heute den Kennzeichenhalter devil von Tecbike mit Blinkern von Polo SpeedII montiert und zuletzt ein lastunabhäniges Relais von Tecbike montiert und die Blinker haben garnicht mehr geblinkt!! Originales Relais eingebaut und sie blinken aber zu schnell also falsch angeschlossen kann es nicht sein muss eigentlich das Relais von Tecbike defekt sein oder? Hatte jemand schonmal das selbe problem? Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FunFec

    9

  • mapa

    2

  • thakikka

    1

  • gockeltown

    1

bau je Seite doch noch einen Vorwiderstand ein, dann klappt das auch mit dem Relais. Hatte ich auch. Vorne und hinten LED eingebaut und nix ging.

 

 

 

Wir haben dann verschiedene Relais ausgetestet und sind zu diesem Ergebnis gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht das Relai von Tecbike aber soweit ich weiß nur einbauen und alles funzt!!!

 

 

 

Ich tippe auf Relai def. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Problem hab ich auch gehabt! Es blinkte nix mit dem Relais von Tecbike!

 

Hab da angerufen und die haben sofort ein neues rausgeschickt. Dieses dann eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme! :genial:

 

Angeblich war es das erste mal, dass eines kaputt sei. Vielleicht bist Du ja der zweite! :mrgreen:

 

Jetzt erinnere ich mich :smile13: , die haben mich gebeten das alte zurückzuschicken um das mal zu kontrollieren und zu schauen woran es lag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man denn zwingend ein anderes Relais haben? Ich habe an meiner die LED Blinker einfach an das originale angeschlossen und es funktioniert super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mapa: Du hast bei Deiner 1000er sicherlich nur hinten LEDs verbaut. Dann klappt es!

 

Aber wenn man alle vier Blinker tauschst, wie es bei der 750er Sinn macht, braucht man entweder ein lastunabhängiges Relais oder Widerstände, sonst fährt man mit Partyblinkern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab etz auch meine led blinker angebaut und das relai von RIFF geht 100%.

 

es gibt auch keine verzögerung wenn ich den blinker betätige, blinkt sofort 1a.

 

falsch anbauen geht net hat ja nen kawastecker.

 

 

 

denke auch deines ist defekt!

 

 

 

aber relai tauschen und widerstände dazu, ne da würde ich ein anderes kaufen.

 

 

 

bei RIFF gibts auch die adapter für die led blinker an den kawa kabelbaum, die hab ich auch verbaut alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal dran gedacht, dass du beim falsch anklemmen eventuell eine sicherung durchgeknallt hast??? Überprüfe dies mal, und/ oder das relais ist wirklich auch defekt..

 

 

 

Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leutz, hab irgendwie auch ein Problem mit meinen LED Blinkern von (RIZOMA).

 

Hab die Blinker angebaut, ein Lastenunabhängiges Blinkerrelai von TecBike, extra für die Kawa Z750 07, eingebaut.

 

Wenn ich dann die Blinker betätige haut es mir die Sicherung von den Blinkern raus. Wenn ich dann die Sicherung ersetzte ( immer noch das neue Relai von TecBike) und blinke, brennen die Blinker dauerhalft. Tausche ich dann das Relai gegen das alte aus blinken sie zu schnell.

 

 

 

Also ich währe froh wenn mir jemand einen Tipp geben kann, es ist schon das zweite Relai von TecBike das ich verbaut habe und nicht FUNZT!!!!

 

 

 

Danke für eure Tipps...

 

 

 

Gruß Jürgen aus MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelm Klink

Lief der Motor dabei?

 

Ich ne 08er 1000er, bei der das ja einfach so funktionieren soll. Ich also Blinker angeschlossen und geblinkt, aber es kam nur Dauerlicht. :Z750:

 

 

 

:lol: Im Forum gesucht, und irgendwo hab ich gelesen, das es mit Motor ging.(?!?!?!?!?)

 

 

 

Motor an, Blinker an, Blinker blinkt (Erklär mir das mal einer?!?!?!) :happy2:

 

 

 

Danach funktionierte es auch ohne Motor, wobei ich mit der Blinkfrequenz noch nicht ganz zufrieden bin, es ist ein bisschen langsam.

 

 

 

Mal sehen wann ich das abstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

es klingt für mich als ob das Relai def. ist.

 

 

 

Wenn es mit dem Kawa-Relai funktioniert und da die Sicherung drin bleibt kann es im Prinzip nur das Relai sein.

 

 

 

Bei TecBike anrufen :happy2:

 

 

 

Ist schon ein starkes Stück bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.