Gast Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi leutz, Hab da mal ne frage: Hab mitbekommen das es für den Akra-slip on (passend für z 750 07) nen anderen (lauteren) DB-Killer gibt. Jetzt hab ich bei akra auf der HP geguckt da kann man auch DB-Eater kaufen allerdings muss man ne Produktnummer oder bezeichnung in ein kästchen eingeben (also sprich man hat keine liste aus der man wählen kann). WEiß jemand die bezeichnung oder bestell nummer von dem DB-eater? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 V-TUV049 ist der 38er db-killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ist das der laute oder der normale? Weil laut der pdf skizze ist des der serien db-eater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Der TUV049 ist der laute, ich hab ihn drin mit nem K&N Luftfilter, geniale Kombination^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo allerseits, nach stundenlangem Suchen, wobei wieder einmal 80% der Links die ich anklicke ins Leere gehen (auch ersatzteile.kawasaki und akra-shop sind aktuell down), belebe ich einfach mal diesen fast 12 Jahre alten Thread wieder Soweit ich das verstanden habe ist der TUV049 Eater der mit 38mm und somit der favorisierte hier. Ich habe meine 2012er Z750 mit dem Akra Slip-On (der TUV049 sollte hier ja passen?!) auch schon ohne eater gefahren, das ist definitiv zu laut und geht nicht lange gut. Zusätzlich aber hatte ich ohne eater das Problem, das die Maschine das Gas sehr komisch angenommen hat, wenn man aus dem Schubbetrieb nur sehr langsam wieder Fahrt aufnehmen wollte. Klang dann immer irgendwie stottrig/blubbrig und nahm das Gas eben nicht schön an. Mit dem originalen eater ist das Phänomen weg. Darum die Fragen: .) kann man die Z750 mit dem 38er eater fahren ohne das sich die Leute bei Standgas schon in 100m Entfernung umdrehen wie es ohne eater der Fall ist? .) hat noch jemand den oben beschriebenen Effekt der Gasannahme ohne eater erlebt? muss ich auch beim 38er eater damit rechnen? .) hat eventuell auch noch jemand die Artikelnummer/Bezeichnung des 35er eaters für mich parat? wie kann man die unterschiede 32er/35er/38er in etwa beschreiben, falls das mal wer getestet hat? wie gesagt, ich hatte meine liebe Mühe bei der Suche, da fast jeder Link in einer Sackgasse mündet... falls ihr noch Links habt die funktionieren, gerne her damit. Ich sag schonmal danke und wünsche eine gute Nacht Bearbeitet 2. Januar 2020 von Stranger2k1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Dein Bike auswählen --> dann deinen Auspuff --> dann sind unter Ersatzteile/Zubehör deine gesuchten und verbaubaren Eater (egal ob Serie oder größer) aufgeführt mit Artikelnummer. https://jamparts.com/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Ausgezeichnet, vielen Dank. Und für die Nachwelt, falls auch dieser Link in Zukunft ins Leere führt, hier die Bezeichnungen der einzelnen Eater, jeweils rechte Seite: 32mm - V-TUV052 32mm mit einem zusätzlichen Endstück dran (zur weiteren Geräuschminimierung nehme ich an) - V-TUV053 35mm - V-TUV002 38mm - V-TUV049-1 Jetzt wäre noch genial wenn mir jemand etwas zu den restlichen Fragen sagen könnte, aus eigener Erfahrung am Besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Stranger , ich habe auch eine Akra-Anlage verbaut. Allerdings habe ich die Z 1000. Die sind aber gleich. Bei mir waren die inneren Rohre der Eater abgetrennt. ( Hatte die Maschine so gebraucht gekauft ) Vom Sound her war das ein sehr schön dumpfer Klang , der aber bei Drehzahlen um die 7000 schon erheblich laut war. Habe dann aber nach ein paar Wochen die Rohre wieder anheften lassen weil ich halt kein Risiko einer Anzeige eingehen wollte. Allerdings weiß ich nicht welche Durchmesser meine Eater haben. Muß ich mal nachmessen.... Jetzt liege ich mit der Lautstärke bei Nenndrehzahl ( 5500 ) bei ca. 90 db. Obwohl ich 96db dürfte. Mir reichts aber trotzdem völlig aus. Wenn du deine Rohre vom Eater abtrennst dann bringt das schon eine Menge an Sound aber auch das Risiko einer Anzeige/Stilllegung. Ob man das riskieren möchte . . . . ? Wenn du jetzt die 38er Eater verbaust , du aber über deinen db Wert bist, kann man dir trotzdem Ärger machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (hier haben wir schon mal einbauen dürfen... ich einen 38er eater und red in seine laser die beiden race eater, ganz ohne ist´s bein akra zu offen, d.h. für mich nicht zu laut, nur zu offensichtlich, denn das rohr ohne eater ist schon groß...) sehe gerade, hab ne 1000er...kann dir also ganz genau nix zur 75er sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Was würde mir die Änderung der DB eater bei der z 1000 bj 13 mit Doppel Auspuff und Originaler brotbox bringen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Naja Nichts is sicherlich nicht ganz richtig. Da sollte sich schon etwas ändern, nur nicht sehr viel. Es ist ja nicht so wie bei den neueren (17er + Modellen mit Doppeltrippelquadro fantastiko brotbox) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Naja, man kann sich natürlich auch einbilden daß sich was ändert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Schade Also doch die brotbox umbauen so wie es aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Julian88: Was würde mir die Änderung der DB eater bei der z 1000 bj 13 mit Doppel Auspuff und Originaler brotbox bringen??? Test einfach mal wie sich das Moped ohne Eater anhört. Hab keine Akra sondern ne Hurric aber da ist der Unterschied zwischen Eater drin und draußen schon sehr überrschaubar. Man muss die Eater eigentlich bei laufendem Motor rausziehen bzw reinstecken um den Unterschied zu hören. Eigentlich müsste der Unterschied ja so am größten sein. Legale Eater zu keine Eater. Und wenn dieser schon kaum zu hören ist, würde ich mir das Geld für die Zwischenlösung auf jedenfall sparen. Die Lösung war ja eher für die "alten" Mopeds und VSD gedacht. Denn da hatte man dann entweder Orginal Eater= etwas zu leise...keine Eater=viel zu laut/auffällig Bearbeitet 3. Januar 2020 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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