Zum Inhalt springen
IGNORED

DB-Eater Akrapovic


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja ohne db eater möchte ich nicht fahren da die Rennleitung immer sehr tief fliegt und schnell sind im still legen hab ich keine Lust drauf.aber ich werde es glaub ich mal ausprobieren ob es evtl doch was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hoschi:

(hier haben wir schon mal einbauen dürfen...

ich einen 38er eater und red in seine laser die beiden race eater,

ganz ohne ist´s bein akra zu offen, d.h. für mich nicht zu laut, nur zu offensichtlich, denn das rohr ohne eater ist schon groß...)

sehe gerade, hab ne 1000er...kann dir also ganz genau nix zur 75er sagen

 

gallery_804_3383_31154.jpg

 

Hab den Text nicht ganz verstanden :D Also du wurdest da rausgezogen mit 38er Eatern drin und das war zu laut? Oder du hattest den Topf leer und dann vor Ort den 38er eater eingesetzt?

 

Ich denke ich werde einfach 35er und 38er eater bestellen und dann schauen was ich mache.

Interessant wäre jetzt noch, ob sonst noch jemand das "Phänomen" mit der unsauberen Gasannahme aus dem Schubbetrieb hat (spür- und hörbar), wenn ohne Eater gefahren wird.

 

Ich muss übrigens sagen, die 750er mit Akra ohne eater ist einfach ZU laut - das geht einem selbst auf die Nerven mit der Zeit und die Leute drehen sich haufenweise um bzw. schauen einem böse hinterher oder fuchteln mit den Händen... das geht nicht lange gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner 900er den Eater raus nehme merke ich fast keinen Unterschied... aber ich darfs halt nicht und werde raus gezogen.

Genauso wirds bei der Z1000 mit der Brotbox sein. Wobei... ich bin mal eine 13er mit Ixil Hyperlow ohne Eater gefahren und so wirklich laut war die auch nicht. Meine Tracer anno dazumal mit dem Hyperlow und Eatern war lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound mit der akra Anlage ist schon okay aber an meiner alten z waren Scorpion esd verbaut und die waren selbst mit der brotbox schön dunkel und kernig  das hätte ich auch gerne an der neuen z. Nächste Möglichkeit wer die eater zu kürzen wenn der Schall später gebrochen wird dann bekommt man ihn etwas dunkler habe ich damals an meiner zzr so gemacht wiederum hatte die aber auch keine brotbox verbaut deswegen bin ich mir sogar sehr unsicher ob das überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein kleines Soundvideo, das natürlich nicht ansatzweise wiedergeben kann, wie die Maschine wirklich klingt - insbesondere unter Last.

Ich finde den Sound sehr frech/rotzig, und eben ziemlich laut, ohne eater.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Z750 mit dem Akra klingt gut. 
Bei den Moppeds ohne Vorschalldämpfer schlägt eben jede Änderung am DB-eater sofort durch. Ohne dB-eater ist es aber keine Referenz, da kaum noch jemand so rumfährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles nur ne Weile gut ohne db Killer,

Und wird recht teuer wenn sie dich deswegen am hacken haben.:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß - hatte ich auch so geschrieben. Ich hab den eater/killer ja längst freiwillig (!!! :D ) wieder drin, weil die Maschine damit zu laut ist. Und das nicht nur bei Vollgas und Drehzahlorgien, sondern auch beim dahinrollen und Geschwindigkeit halten. Da wäre ein Klappenauspuff vom Auto dann ganz nett :) 

 

Naja, ich werde mir die eater in 35mm und 38mm mal besorgen und dann im Frühjahr entsprechend testen. Ich versuche dann auch eine Rückmeldung zu geben, auch was die Gasannahme anbelangt - anscheinend bin ich aber bis jetzt der Einzige, der dieses Phänomen bei seiner Z750 hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Julian88:

Ja ohne db eater möchte ich nicht fahren da die Rennleitung immer sehr tief fliegt und schnell sind im still legen hab ich keine Lust drauf.aber ich werde es glaub ich mal ausprobieren ob es evtl doch was bringt.

Sollst ja nicht ohne Eater auf große Tour gehen. Vor der Garage testen dürfte schon reichen.

Wie gesagt bei meiner Hurric ist der Unterschied kaum der Rede wert. Sollte dies bei der Akra auch so sein (wovon ich zu 99,9% ausgehe da die Zett´s mit VSD selbst ganz ohne ESD´s nicht wirklich laut werden) würde ich mir das Geld für die anderen Eater sparen. Den fehlenden Schmalz beim Auspuffklang macht die 2010- Zett mit ihren Ansauggeräuschen wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schau mal was ich ändern kann die db eater waren noch nie ausgebaut und haben noch einen Schweißpunkt den ich erst mal wegmachen muss.der vorbesitzer hatt die akra Anlage für über 1000 Euro bei kawa verbauen lassen für die Optik und nicht wegen dem Sound. Werde mir aber mal die anderen db eater bestellen und testen was sich daran ändert.wenn es nix bring gehen sie wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 19:38 schrieb Stranger2k1:

 

Hab den Text nicht ganz verstanden :DAlso du wurdest da rausgezogen mit 38er Eatern drin und das war zu laut? Oder du hattest den Topf leer und dann vor Ort den 38er eater eingesetzt?

...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎01‎.‎2020 um 16:33 schrieb Headi:

Sollst ja nicht ohne Eater auf große Tour gehen. Vor der Garage testen dürfte schon reichen.

Wie gesagt bei meiner Hurric ist der Unterschied kaum der Rede wert. Sollte dies bei der Akra auch so sein (wovon ich zu 99,9% ausgehe da die Zett´s mit VSD selbst ganz ohne ESD´s nicht wirklich laut werden) würde ich mir das Geld für die anderen Eater sparen. Den fehlenden Schmalz beim Auspuffklang macht die 2010- Zett mit ihren Ansauggeräuschen wieder gut.

 

@Julian88

 

100%ig generalisieren für alle Töpfe kann man da wohl nicht (trotz erheblicher Schalldämpfung durch den Brotkasten).

 

Ich hatte die auch recht kleinen Shark Factory an meiner 2012 SX. Ohne db-Killer war sie schon etwas/hörbar lauter als mit den originalen Killern (30mm), es klang aber deutlich voluminöser/kraftvoller/dumpfer - ergo: besser. Mit den größeren und kürzeren Killern (37mm) von DB-Hunter lag ich dann irgendwo zwischen "ohne Killer" und "mit Shark-Killern". Das klang dann schon recht gut und bassig, ohne zu laut zu sein.

 

Ob der Effekt bei Akra der gleiche ist, weiß ich nicht - die Akra soll ja allgemein leiser sein als Hurric, Shark, BOS und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico11 Hab das damals an meiner zzr so gemacht da war eine baracuda Anlage drauf und es hatt echt viel gebracht die Killer nur zu kürzen. Ich muss mal schauen wie lang die db eater  von meiner akra Anlage sind und dann mal schauen was man da so machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohre der Db Eater sind ca. 8 oder 9 cm lang. ( Hexagonal )

 

Bei mir waren die ja beim Kauf der Z 1000 abgeschnitten und das war schon mächtig zu hören.

Mit den wieder angeschweissten Rohre , ist es auf alle Fälle leiser geworden obwohl der Klang schon schön sonor ist. :thumbs_up:

Habe jetzt , wie schon geschrieben, bei 5500 Up/M, 90 Db.

Hatte bis jetzt nur einmal eine Kontrolle und alles war bestens. Der Cop hatte noch nicht mal die Lautstärke nachgemessen weil er meinte,

dass er mich schon von Weitem gesehen hätte und nichts an der Lautstärke zu Bemängeln hätte.

 

Diese Kontrolle ( Straßensperrung ) galt nach Aussagen der Rennleitung , eine Überprüfung von zu lauten Motorrädern.

Habe nur einige ABE's zeigen müssen und konnte dann sofort wieder fahren.

Im übrigen waren die Cop's sehr sehr freundlich und gaben uns noch Tipps wo man lecker Essen kann  ;-)

 

Ich fahre lieber etwas leiser durch die Gegend, als ständig damit rechnen zu müssen, aus dem Verkehr gezogen zu werden und Punkte zu sammeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.