Zum Inhalt springen

IGNORED

98 Ps-Drossel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, mal so zum Thema 98/110 PS Versicherung.

 

Habe gestern bei meiner Versicherung angefragt, was es mich bei gleichbleibenden Konditionen kostet, wenn ich die 98PS Drossel ausbaue. Ich zahle dann sogar 3€ weniger mit 110PS als ich mit 98PS zahle . Es stimmt schon dass man mehr bezahlt wenn man über 100 PS ist, aber, jetzt kommts, dass gilt erst ab 85 kW und da die 110 PS/81 kW sind, fällt das noch drunter. Soviel zum Thema doppelt so viel in der Versicherung.

 

3mal dürft ihr raten bei wem die Drossel raus kommt :z1000gr::headbang:

 

 

hab meine 750er von 08 auch erst über check 24 versichern wollen. jedes mal mit 106 ps um die 350 euro haftpflicht mit 98 ps nur 170 euro

 

habe dann bei meinem vorversicherer Asstel  ne online prüfung gemacht mit offener leistung und siehe da....der staffelt bis 130 ps noch mal auf und mich kostet die haftpflicht bei sf3 nun 100 euro im jahr

 

 

finger weg von check 24

 

die 98 ps drossel liegt nun hier rum

Bearbeitet von Kawiami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beius

    6

  • 75ziger

    5

  • barchfeld

    4

  • noreia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Versicherung ist zwischen 98PS und 106 tatsächlich fast eine Verdoppelung. Alle Versicherungen, die ich so mit Onlineprüfung finden konnte, waren noch teurer (deutlich sogar). Das einzige, was ich nicht gemacht habe, war direkt einen Versicherungsmakler zu nehmen, um auch Versicherungen in Betracht zu ziehen, die online keine Angaben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.