Zum Inhalt springen

IGNORED

98 Ps-Drossel


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beius

    6

  • 75ziger

    5

  • barchfeld

    4

  • noreia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

viel schlimmer als der gasanschlag bei 34PS kann es ja nicht werden :mrgreen:

 

klar ist es schöner, wenn man die komplette leistung anliegen hat!

 

aber wie schon geschrieben "..die 8PS machen das kraut auch nicht mehr fett"

 

wenn es mich irgendwann rappelt kommt die kilo Z, da gibt es kein wenn und aber :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die 98 PS Drossel selbst eingebaut.

 

Was für eine Fummelei.

 

 

 

Zum TüV gefahren und eintragen lassen.

 

Der hat kurz versucht den Anschlag zu sehen,

 

ob er ihn wirklich gesehen hat, wage ich zu bezweifeln.

 

Er hat dann Gutachten angeschaut und eingetragen.

 

 

 

Einziger Fehler war, dass ich die Drossel bei ebay für 49 Euro geholt hatte.

 

Naja, da war ich hier auch noch nicht angemeldet.

 

 

 

Die Drosselung macht bei mir 280 Euro im Jahr bei der Versicherung aus,

 

da nehm ich die paar PS weniger gerne in Kauf.

 

Zum Überholen reichen auch die 98 PS locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drosselung macht bei mir 280 Euro im Jahr bei der Versicherung aus

 

huiuiu..is nicht grad wenig!

 

ganz so sehr viel ist es bei mir nun auch nicht, was dazu kommen würde!

 

aber darum geht es ja..wieso mehr für die leistung bezahlen, wenn man nicht unbedingt was davon merkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 280 Euro sind inkl. Teilkasko ohne SB.

 

Problem war bei mir auch, dass ich seit ca. 10 Jahren keine KFZ Versicherung hatte, wegen Firmenwagen.

 

 

 

Hab auch erstmal geschluckt, wo ich den Unterschied gesehen hab,

 

aber für 280 Euro bekomm ich nen kompletten Satz Reifen,

 

von daher hab ich nicht lang überlegt.

 

Die Drehzahlbegrenzung durch die Drossel ist ja auch kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar weder mit 98 ps noch mit 106 ps aber ich wette die 8 PS machen den kohl auch nicht mehr fett!

 

hab eig. eine 34 PS drossel drin. diese ist aber etwas gekürtzt.

 

Da ich jetzt bestimmt gute 20 PS mehr hab merkt man das schon.

 

Aber ich glaub 8 PS machen da nicht viel aus.

 

Vorallem... Wofür lohnen sich die 8 PS mehr?

 

Fürs überholen von Autos reichen die 8 PS locker.

 

Wenn man allerdings auf der Rennstrecke ist machen die 8 PS vielleicht schon einen unterschied

 

 

 

mach sie doch ganz raus ist beides fahren ohne führerschein...

 

 

 

ich werde meine auch auf 98ps drosseln lassen einfach wegen versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem war bei mir auch, dass ich seit ca. 10 Jahren keine KFZ Versicherung hatte, wegen Firmenwagen.

 

 

 

 

Hab mal gehört, man kann sich von der Versicherung vom Arbeitgeber die unfallfreie Zeit bestätigen lassen und so zur eigenen Versicherung mitnehmen...

 

Am ehesten dürfte das gehen, wenn man erstmal bie der gleichen Versicherung anmeldet und erst im 2ten Jahr vergleicht und ggf. wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mal gehört, man kann sich von der Versicherung vom Arbeitgeber die unfallfreie Zeit bestätigen lassen und so zur eigenen Versicherung mitnehmen...

 

Jopp, das geht, aber nur wenn der ehemalige Arbeitgeber dann auf seinen SF Rabatt verzichtet. Dies macht glaub ich kein Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das is ja wirklich abzocke.wenn das teilchen wirklich nur 8,- euronen kostet.ich hab mal in ner werkstatt nachgefragt was die drosselung kostet.antwort ca. 150,- also allein der drosselsatz kostet 79,- bin da jetz etwas verwirrt. wo finde ich so eine drossel für 8,-?

 

kann mir jemand näheres zu dem selbstumbau erzählen?bin da ziehmlich ahnungslos- will die sache aber trotzdem selbst angehen.

 

habt ihr die drosselung auch an ner z750 baujahr 04 vorgenommen?gibt es bei den baujahren vielleicht unterschiede?

 

bin dankbar für jede hilfe :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sie Einbauen ließ musste ich auch ne Menge abdrücken.

 

Wo sie genau sitzt interessierte mich erst später. Als ich sie gefunden hatte kam die Frage des erreichens. Wenn du nicht gerade schmale lange Finger hast kommst du nicht wirklich ran. Also Tank ab und mal schauen.

 

Da ich eher als im Umkreis abschraube um da ran zukommen war es etwas Arbeit.

 

Bisher bin ich aber am Schraubenkopf gescheitert. Da kann ich nicht sicher erkennen ob Torx,Inbuß oder anderes.

 

Ich wollte ja auch nur nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
servus leude,

 

 

 

darf jetzt meine kastrierte 3/4z aufmachen- allerdings is es bei mir sinnvoll sie auf 98ps zu drosseln da ich net einseh doppelt soviel versicherung zu zahlen.

 

 

 

Frag mal bei deiner Versicherung nach. Einige Unternehmen haben zum 01.04. eine neue Klasse eingeführt, in der die Maschinen berücksichtigt werden, die knapp über den 98PS liegen. Die Spanne kann ich dir leider nicht sagen.

 

Ich fahre meine Street Triple seit letzter Woche offen (106PS) und mich kostet das Ganze nach der Neuberechnung halbjährlich 8 € mehr als vorher (98PS). SF 9 bei 150€ SB. Versicherer ist die HUK24.

 

 

 

Bei diesem geringen Mehrpreis lohnt sich die Diskussion über die 8 PS Mehrleistung schon gar nicht mehr. Also, lass sie frei atmen.

 

 

 

Und die Austragung deiner 34PS-Drossel kommt dich auch noch billiger als der Einbau der 98PS-Drossel samt Abnahme :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein händler will auch über 40€. anfangs waren es noch ca 15€

 

 

 

was soll ich jetzt tun? gibts n offizieles schreiben von kawa wegen dem genauen preis der drossel inkl ga

 

 

 

will mich ja nicht verarschen lassen

 

 

 

danke und gruss raphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leude,

 

 

 

darf jetzt meine kastrierte 3/4z aufmachen- allerdings is es bei mir sinnvoll sie auf 98ps zu drosseln da ich net einseh doppelt soviel versicherung zu zahlen.

 

 

 

Frag mal bei deiner Versicherung nach. Einige Unternehmen haben zum 01.04. eine neue Klasse eingeführt, in der die Maschinen berücksichtigt werden, die knapp über den 98PS liegen. Die Spanne kann ich dir leider nicht sagen.

 

Ich fahre meine Street Triple seit letzter Woche offen (106PS) und mich kostet das Ganze nach der Neuberechnung halbjährlich 8 € mehr als vorher (98PS). SF 9 bei 150€ SB. Versicherer ist die HUK24.

 

 

 

Bei diesem geringen Mehrpreis lohnt sich die Diskussion über die 8 PS Mehrleistung schon gar nicht mehr. Also, lass sie frei atmen.

 

 

 

Und die Austragung deiner 34PS-Drossel kommt dich auch noch billiger als der Einbau der 98PS-Drossel samt Abnahme :mrgreen:

 

 

 

 

 

von welchen versicherungen weißt du das?

 

oder gibts das irgendwo schriftich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leude,

 

 

 

darf jetzt meine kastrierte 3/4z aufmachen- allerdings is es bei mir sinnvoll sie auf 98ps zu drosseln da ich net einseh doppelt soviel versicherung zu zahlen.

 

 

 

Frag mal bei deiner Versicherung nach. Einige Unternehmen haben zum 01.04. eine neue Klasse eingeführt, in der die Maschinen berücksichtigt werden, die knapp über den 98PS liegen. Die Spanne kann ich dir leider nicht sagen.

 

Ich fahre meine Street Triple seit letzter Woche offen (106PS) und mich kostet das Ganze nach der Neuberechnung halbjährlich 8 € mehr als vorher (98PS). SF 9 bei 150€ SB. Versicherer ist die HUK24.

 

 

 

Bei diesem geringen Mehrpreis lohnt sich die Diskussion über die 8 PS Mehrleistung schon gar nicht mehr. Also, lass sie frei atmen.

 

 

 

Und die Austragung deiner 34PS-Drossel kommt dich auch noch billiger als der Einbau der 98PS-Drossel samt Abnahme :mrgreen:

 

 

 

 

 

von welchen versicherungen weißt du das?

 

oder gibts das irgendwo schriftich?

 

 

 

habe mal bei der huk24 durchgerechet...offen kommt meine kleine dann über 100 eus billiger..macht bei mir momentan 200 eus.....die haben echt die preise gesenkt :mrgreen:

 

 

 

Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch das irgendwie schriftlich damit ich was habe und dan gehts zur versicherung...

 

offen wolln die für meine an die 400€. 98ps=150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.