Zum Inhalt springen

IGNORED

98 Ps-Drossel


Gast

Empfohlene Beiträge

ich habs selber eingebaut, da kann man nichts falsch machen :mrgreen:

 

 

 

aber das mit dem scheiss gefühl kann ich bestätigen.

 

 

 

hier gibts so viel 98ps fahrer, wo sind die alle mit ihren erfahrungen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beius

    6

  • 75ziger

    5

  • barchfeld

    4

  • noreia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hab meine drossel heute eingebaut. mann, wasn sch.....

 

 

 

wegen schlecht wetter musste ich die testfahrt ausfallen lassen. was mich aber verwirrt, ist das ich den gashahn nur ca 1/4 aufdrehen kann. ist das richtig so? kommt mir extrem wenig vor.

 

aber auf der verpackung der drossel die ich vom dealer hab, stand 72kw drauf und die nr stimmt auch mit dem ga überein.

 

 

 

kommt mir vor wie ne mofadrossel beim roller :mrgreen:

 

 

 

is das problem jetz schon geklärt?war es wirklich nen falsches stück blech oder wie?wüsste es gern bevor ich vielleicht i die selbe falle tappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mein Gas mehr als 1/4 aufdrehen (auch auf 98 PS gedrosselt) und gehn tut die auch noch ganz gut, hab se aber auch so gekauft...

 

 

 

Grüßle Cecil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne problem ist nicht geklärt. fakt ist, auf der drossel steht 031 drauf, was laut gutachten richtig ist. woher soll ich denn wissen das das blech die richtige grösse hat. hab das ja das 1. mal gesehen :mrgreen:

 

 

 

wenn jetzt endlich mal gutes wetter wär könnt ich fahren und schauen ob wenigstens noch was geht.

 

 

 

@cecil

 

 

 

kann ja sein, das bei dir nur fake-gedrosselt wurde :mrgreen::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die drossel auch drin und kenne den unterschied.das gas kann ich jetzt mit der drossel etwas über die hälfte aufdrehn.aber das ding kommt wieder raus.auf der drossel steht auch 031 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuz,

 

ich hatte mir auch überlegt den Teilchenbeschleuniger drosseln zu lassen, bzw. gedrosselt zu kaufen.

 

Nachdem ich das letzte Angebot von der dritten angefragten Versicherung hatte, hab ich mich fast überschlagen vor lachen und sie offen gelassen.

 

 

 

Ich bin froh um meine Entscheidung.

 

 

 

PS: Immer zum 01.04. jedes Jahr bei der Versicherung anfragen wie sich die Tarife ändern. Und wenn es günstiger wird - umstellen lassen.

 

 

 

Grüße, Benni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, in einigen Einträgen liest man immer wieder das die Drossel für unter 10 Euro zu bekommen ist. Kann mir bitte jemand eine shop nennen wo diese für den Preis zu erwerben ist.

 

Mein Händler will dafür ca. 80 Euro haben und bei ebay gibts die drossel für 50 Euro.

 

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine erst vor 3 monaten angemeldet und mich damals erkundigt, das es eine neue Regelung gibt.

 

 

 

Die alte Grenze von 98 PS besteht nicht mehr.

 

Die neue grenze liegt bei 107,6 ps :wink:

 

 

 

Sprich: Die neue Z ist offen genauso teuer in der Versicherung, wie auf 98 PS gedrosselt.

 

 

 

Die alte Z, so wie meine, ist auf 98 PS gedrosselt, kostet 150 € ca im Jahr, offen mit 110 PS würde ich knapp 250 € blechen...

 

 

 

Sau ärgerlich, aber irgendwo muss nunmal die Grenze liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ist richtig mit der grenze, aber find die preise ne frecheit und hab nun die günstigere varriante und ist legitim, aus rechtlichen gründen werd ich sie hier nicht preisgeben :-)

 

wer interesse hat dafür solle mir ne pn schicken. ps ist original kawasaki teil!!!!! und nur für die 03-06 750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bin bei der "ERGO" früher Victoria. Bezahle von April-Okt. für Haft & Teilkasko bei SF8 115€ für´s Jahr

 

98Ps Bj 04

 

Ich denke man merkt den Unterschied schon,da ich viel zu 1/4 Meile Rennen-Treffen fahre.

 

Da macht sich natürlich auch ne größere Übersetzung deutlich bemerkbar.

 

Bin mal ne Zx10 & Zx12 gefahren & danach meine. :-) dachte ich Parke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bin bei der "ERGO" früher Victoria. Bezahle von April-Okt. für Haft & Teilkasko bei SF8 115€ für´s Jahr

 

98PS :-) Bj 04

 

Ich denke man merkt den Unterschied schon,da ich viel zu 1/4 Meile Rennen-Treffen fahre.

 

Da macht sich natürlich auch ne größere Übersetzung deutlich bemerkbar.

 

Bin mal ne Zx10 & Zx12 gefahren & danach meine. :D dachte ich Parke

 

 

 

mit so etwas musste immer schön angebem im netz,das kann ganz schnell mal nach hinten los gehen.

 

du bist dir garnicht bewußt,was in einem ernst fall auf dich zukommt,wenn du pech hast,wird sich die versicherung weigern,den schaden zu bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben gerade mit der Gerling telefoniert.....die sagten mir auch, die "neue Klasse" geht bis 80 kw, somit alles im grünen Bereich mit 106 PS bzw 78 KW,

 

keine Mehrkosten gegenüber 98 Ps !!!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, alle dinge hier genau lesen,

 

es ist richtig das die grenze bei ca 106 ps ist

 

ABER die alte 750 hat leider laut papiere 110ps ein unterschied von 4 ps und die klingeln richtig im geldbeutel

 

 

 

die z 750 ist meistens mit 04 agegeben da sie da ausgeliegfert wurde(meistens) ist aber ab ende 03 rausgeschmissen wurden

 

daher diese 03 hab ich so vom händler

 

 

 

die 98er drossel ist ein gasanschlag und wird also über die drehzahlen geregelt, ergo du hast nicht mehr die drehzahl wo 110ps anliegen sondern nur die wo die 98 anliegen.... das ist der ganze sinn der drossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, mal so zum Thema 98/110 PS Versicherung.

 

Habe gestern bei meiner Versicherung angefragt, was es mich bei gleichbleibenden Konditionen kostet, wenn ich die 98PS Drossel ausbaue. Ich zahle dann sogar 3€ weniger mit 110PS als ich mit 98PS zahle . Es stimmt schon dass man mehr bezahlt wenn man über 100 PS ist, aber, jetzt kommts, dass gilt erst ab 85 kW und da die 110 PS/81 kW sind, fällt das noch drunter. Soviel zum Thema doppelt so viel in der Versicherung.

 

3mal dürft ihr raten bei wem die Drossel raus kommt :z1000gr::headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.