Jump to content

IGNORED

Orig. Auspuffsound ändern ???


JimMorrison
 Share

Recommended Posts

JimMorrison

Hallo Zusammen,

 

 

 

ich habe ja meine Z1000 Bj. 2004 nun seit fast 3 Wochen und bin auch schon fast 1000km damit gefahren. :mrgreen:

 

 

 

Wie kann ich denn am Besten den Sound der orig. Auspuffanlage etwas "angenehmer" sprich Lauter und etwas Dunkler bekommen?

 

 

 

Über jegliche Tips, Infos, Links bin ich dankbar.

 

 

 

Gruß

 

 

 

JimMorrison

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Turbofrank

    13

  • Broiler

    4

  • Chilly

    4

  • KarlR

    2

hab da was auf meiner Seite! Der ist gekürzt und leergeräumt würde ich mal vermuten!

 

 

 

Klick

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe noch eine umgebaute Originale Auspuffanlage, die ich nicht mehr brauche :mrgreen:

 

schau mal

 

bild21419UYH6.jpg

 

 

 

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest z1000-klr

Hi, bin neu hier. Hast du die anlage immer noch? Wenn ja, was willst du dafür haben?

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Rantanplan

Na is ja geil das video.... war da nicht ein Schild mit 40 oder sowas...

 

OK übersieht man hin und wieder :wetter1:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi MiB,

 

 

 

muss das alte Thema nochmal aufwärmen. Hab selber vor diesen Winter mein org. Puff zu optimieren. Anleitung ist sehr gut!!!! Aber wie sieht es mit dem Soundergebnis aus??? Kannst du (oder eine anderer) mir sagen, um wie viel lauter er damit wird? Klar, das ist unter Umständen nur eine subjektive Einschätzung, aber würde mir ggf. schon vor dem Umbau weiterhelfen.

 

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Ach ja, vorsorglich schon mal sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet worden sein sollte :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Hey Turbofrank,

 

 

 

ich habe meine Originale wie in der Anleitung vom Agentorange aufgemacht und modifiziert. Nur habe ich meine statt den 4cm um 10,5 cm gekürzt.

 

 

 

Die drei Rohre die drinnen sind habe ich auch noch ein stück mehr gekürzt als in der Anleitung steht.

 

 

 

Sieht echt geil aus jetzt und der Sound is HAMMER !!!!!!!!!!!!

 

 

 

Dachte zuerst das er nur lauter wird aber ich bin wirklich positiv überrascht.

 

Der sound im standgas sehr grollend tief, auch im hohen drehzahl berreich klingt er wirklich basslastig, und die Lautstärke ist sehr angenehm :mrgreen::teu1:

 

 

 

Für mich is der Sound mit keiner Zubehöranlage vergleichbar. Obwohl ich schon vieles an unserer Z gehört habe.

 

 

 

Klingt einfach einzigartig!!!

Link to comment
Share on other sites

Hey Turbofrank,

 

 

 

ich habe meine Originale wie in der Anleitung vom Agentorange aufgemacht und modifiziert. Nur habe ich meine statt den 4cm um 10,5 cm gekürzt.

 

 

 

Die drei Rohre die drinnen sind habe ich auch noch ein stück mehr gekürzt als in der Anleitung steht.

 

 

 

Sieht echt geil aus jetzt und der Sound is HAMMER !!!!!!!!!!!!

 

 

 

Dachte zuerst das er nur lauter wird aber ich bin wirklich positiv überrascht.

 

Der sound im standgas sehr grollend tief, auch im hohen drehzahl berreich klingt er wirklich basslastig, und die Lautstärke ist sehr angenehm :teu1::mrgreen:

 

 

 

Für mich is der Sound mit keiner Zubehöranlage vergleichbar. Obwohl ich schon vieles an unserer Z gehört habe.

 

 

 

Klingt einfach einzigartig!!!

 

 

 

Hey Chilly,

 

 

 

recht herzlichen Dank für die Antwort!!

 

 

 

Hört sich seeeehr vielversprechend an :mrgreen: . Hast du zufälligerweise auch ein Foto von deiner Zetti mit den gekürzen Rohren, damit ich mir das besser vorstellen kann???? Wäre super!!!

 

Zu laut sollte es aber wirklich nicht werden, sonst kann ich mir ein Abo bei der Rennleitung abholen :mrgreen:

 

 

 

Nochmals Danke

Link to comment
Share on other sites

Auch Servus MiB,

 

 

 

oh ja, das hilft mir schon sehr weiter :pfeif:. Die Endrohrkürzung mit 12,5 cm sieht auch extrem lecker aus!!!!! Würde wohl nur die Hälfte anstreben....., oder doch mehr??? :mrgreen:

 

 

 

Nachdem ich mir das Video nun ca. 20 Mal angesehen habe, möchte ich bei jeder weiteren Abspielung die Rohre weiter kürzen :mrgreen:

 

 

 

Der Kollege im Video hat auch die Pseudo-Rohre nicht wieder eingeschweißt, aber ich denke, dass das wohl nicht wirklich stört :teu1::mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch 2 bis zum Kawa Sriftzug gekürzte Schalldämpfer liegen.

 

Hören sich super an und sehen noch zimlich original aus.

 

 

 

FzG Hawk

Link to comment
Share on other sites

Hey burninghawk,

 

 

 

mit der Anmerkung bzgl. dem Kawa-Schriftzug hast du mich auf eine wichtige Sache gebracht. Wenn schon die org. Auspuffanlage ändern dann so, dass sie noch einigermaßen org. aussieht, sonst kann man(n) ja gleich eine vom Zubehör dran schrauben :teu1: .

 

Das heißt dann aber auch, dass man nur bis kurz vor dem Kawa-Schriftzug kürzen kann (minus einen kleinen Abstand damit noch stimmig wirkt).

 

 

 

Weißt du aus dem Kopf raus, wieviel dass dann ungefähr ist??? Wenn das nur 3 oder 4 cm sind, müsste man ggf. nicht nur hinten, sondern auch vorne was wegnehmen :mrgreen: .

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.