Zum Inhalt springen

IGNORED

Orig. Auspuffsound ändern ???


JimMorrison

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

 

ich habe ja meine Z1000 Bj. 2004 nun seit fast 3 Wochen und bin auch schon fast 1000km damit gefahren. :mrgreen:

 

 

 

Wie kann ich denn am Besten den Sound der orig. Auspuffanlage etwas "angenehmer" sprich Lauter und etwas Dunkler bekommen?

 

 

 

Über jegliche Tips, Infos, Links bin ich dankbar.

 

 

 

Gruß

 

 

 

JimMorrison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Turbofrank

    13

  • Broiler

    4

  • Chilly

    4

  • KarlR

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

habe noch eine umgebaute Originale Auspuffanlage, die ich nicht mehr brauche :mrgreen:

 

schau mal

 

bild21419UYH6.jpg

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hi MiB,

 

 

 

muss das alte Thema nochmal aufwärmen. Hab selber vor diesen Winter mein org. Puff zu optimieren. Anleitung ist sehr gut!!!! Aber wie sieht es mit dem Soundergebnis aus??? Kannst du (oder eine anderer) mir sagen, um wie viel lauter er damit wird? Klar, das ist unter Umständen nur eine subjektive Einschätzung, aber würde mir ggf. schon vor dem Umbau weiterhelfen.

 

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Ach ja, vorsorglich schon mal sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet worden sein sollte :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Turbofrank,

 

 

 

ich habe meine Originale wie in der Anleitung vom Agentorange aufgemacht und modifiziert. Nur habe ich meine statt den 4cm um 10,5 cm gekürzt.

 

 

 

Die drei Rohre die drinnen sind habe ich auch noch ein stück mehr gekürzt als in der Anleitung steht.

 

 

 

Sieht echt geil aus jetzt und der Sound is HAMMER !!!!!!!!!!!!

 

 

 

Dachte zuerst das er nur lauter wird aber ich bin wirklich positiv überrascht.

 

Der sound im standgas sehr grollend tief, auch im hohen drehzahl berreich klingt er wirklich basslastig, und die Lautstärke ist sehr angenehm :mrgreen::teu1:

 

 

 

Für mich is der Sound mit keiner Zubehöranlage vergleichbar. Obwohl ich schon vieles an unserer Z gehört habe.

 

 

 

Klingt einfach einzigartig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Turbofrank,

 

 

 

ich habe meine Originale wie in der Anleitung vom Agentorange aufgemacht und modifiziert. Nur habe ich meine statt den 4cm um 10,5 cm gekürzt.

 

 

 

Die drei Rohre die drinnen sind habe ich auch noch ein stück mehr gekürzt als in der Anleitung steht.

 

 

 

Sieht echt geil aus jetzt und der Sound is HAMMER !!!!!!!!!!!!

 

 

 

Dachte zuerst das er nur lauter wird aber ich bin wirklich positiv überrascht.

 

Der sound im standgas sehr grollend tief, auch im hohen drehzahl berreich klingt er wirklich basslastig, und die Lautstärke ist sehr angenehm :teu1::mrgreen:

 

 

 

Für mich is der Sound mit keiner Zubehöranlage vergleichbar. Obwohl ich schon vieles an unserer Z gehört habe.

 

 

 

Klingt einfach einzigartig!!!

 

 

 

Hey Chilly,

 

 

 

recht herzlichen Dank für die Antwort!!

 

 

 

Hört sich seeeehr vielversprechend an :mrgreen: . Hast du zufälligerweise auch ein Foto von deiner Zetti mit den gekürzen Rohren, damit ich mir das besser vorstellen kann???? Wäre super!!!

 

Zu laut sollte es aber wirklich nicht werden, sonst kann ich mir ein Abo bei der Rennleitung abholen :mrgreen:

 

 

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Servus MiB,

 

 

 

oh ja, das hilft mir schon sehr weiter :pfeif:. Die Endrohrkürzung mit 12,5 cm sieht auch extrem lecker aus!!!!! Würde wohl nur die Hälfte anstreben....., oder doch mehr??? :mrgreen:

 

 

 

Nachdem ich mir das Video nun ca. 20 Mal angesehen habe, möchte ich bei jeder weiteren Abspielung die Rohre weiter kürzen :mrgreen:

 

 

 

Der Kollege im Video hat auch die Pseudo-Rohre nicht wieder eingeschweißt, aber ich denke, dass das wohl nicht wirklich stört :teu1::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 bis zum Kawa Sriftzug gekürzte Schalldämpfer liegen.

 

Hören sich super an und sehen noch zimlich original aus.

 

 

 

FzG Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey burninghawk,

 

 

 

mit der Anmerkung bzgl. dem Kawa-Schriftzug hast du mich auf eine wichtige Sache gebracht. Wenn schon die org. Auspuffanlage ändern dann so, dass sie noch einigermaßen org. aussieht, sonst kann man(n) ja gleich eine vom Zubehör dran schrauben :teu1: .

 

Das heißt dann aber auch, dass man nur bis kurz vor dem Kawa-Schriftzug kürzen kann (minus einen kleinen Abstand damit noch stimmig wirkt).

 

 

 

Weißt du aus dem Kopf raus, wieviel dass dann ungefähr ist??? Wenn das nur 3 oder 4 cm sind, müsste man ggf. nicht nur hinten, sondern auch vorne was wegnehmen :mrgreen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.