Zum Inhalt springen

IGNORED

Orig. Auspuffsound ändern ???


JimMorrison

Empfohlene Beiträge

Also ich habe meine auch genau bis zum schriftzug gekürzt. Naja vielleicht einen cm darüber. Wenn du es so kürzen willst das es noch stimmig ausschaut dann würde ich nicht mehr als 8 oder max. 9 cm kürzen.

 

 

 

Bilder muss ich erst machen. Weil meine zurzeit komplet zerlegt ist wegen diversen anderen sachen.

 

 

 

wenn sie fertig is werd ich mal bilder reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Turbofrank

    13

  • Broiler

    4

  • Chilly

    4

  • KarlR

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Chilly

 

vielen Dank!! Nach mittlerweile längeren Überlegen werde ich wohl so ca. 6 bis 8 cm anstreben ;) . Möchte halt versuchen es so hinzubekommen, dass ich weder bei der Rennleitung noch bei der TÜV-Vorstellung unangenehm auffalle :mrgreen: (soweit zumindest das Ziel)!!! Mal schaun ob das klappt. Das Problem ist, dass jetzt erst der Winter beginnt und je länger das bis nächstes Jahr noch dauert, desto gefährlicher wird das bei mir mit der Bereitschaft zu extremeren Umbauten ;) .

 

 

 

@Hacksen

 

Wow!!!! Seeeeehr geschmeidig :mrgreen:. Gefällt mir extrem gut, aber da wird wohl für die TÜV-Abnahme spätestens ein Ersatz fällig werden.

 

 

 

Wow sieht die gut aus!!!! :mrgreen::teu1::pfeif::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs bis nach der schrift im lazer design gekürtzt.

 

14072010120ad05hP3M3C.jpg

 

 

 

Sieht echt gut aus!!!! Habe ja schon einige in dem "style" gesehen aber meistens zu extrem. Der unterschied zu beiden Endrohren ist perfekt.

 

 

 

Mir gefällt auser der Laser eh nur der Originale Puff und ich finde das du da einer sehr gut Lösung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, klar für den tüv muß ein anderer her. der is krass laut aber geil! habe mir db killer gebastelt eingesetzt und mit nem db meter gemessen liegt völlig im bereich des fahrzeugs er is nur viel dumpfer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kurze Frage zum Kürzen selbst, bzw. zur Prägung auf den Endrohren. Wenn man überhaupt eine Change haben möchte, die Dinger gekürzt durch den TüV zu bringen, sollte die Prägung mit E-Nummer unangetastet bleiben. Hab nun nachgemessen und wenn man hinten sinnvoll kürzen würde sind max. 7cm möglich, da man für den Deckel auch noch 1,5cm rechnen muss. Wenn aber der Wunsch nach ein bisschen mehr steht, wäre es dann möglich, die Endtöpfe auch vorne zu kürzen???? Beispiel: vorne 3cm hinten 7cm = 10cm ohne Probs :mrgreen: . Oder gibt es da technische Probleme beim wieder zusammenbauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!!!

 

 

 

Nun ja, wäre wohl auch zu schön gewesen :mrgreen:. Werde in der langen Winterpause mir das an meinen Endrohren mal genauer ansehen. Sollte ich eine praktikable Möglichkeit finden, werde ich diese natürlich hier zum besten geben :teu1:

 

 

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey!

 

Hab heut mal den linken Endtopf bearbeitet! :rolleyes:

 

Rein vom Sound hats aufjedenfall was gebracht!!! ist ein angenehm dumpfer Klang!

 

Fotos folgen... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

erst mal an ALLE ein gutes neues Jahr!!!!

 

 

 

Hab zwischen Weihnachten und Neujahr meine Auspuffanlage gekürzt. So wie nach meinen ersten Vorstellungen, bei denen ich den Auspuff vorne kürzen wollte, ging es dann doch nicht :| . Also hab ich es hinten gemacht. Um das Thema mit der "Zulassungsprägung" auf den Endtöpfen halbwegs legal hinzubekommen, hab ich nur 6 cm gekürzt. Anfangs war ich ein bisschen geknickt da nicht mehr möglich war, aber wenn man das Ergebnis sieht bin ich ganz zufrieden, da sich die Restlänge jetzt gut ins Ganze einfügen sollte :rolleyes: . Die Sache mit dem "DB-Eater" hab ich dann so gelöst, dass ich das org. Rohr einfach aus dem abgeschnittenen Teil herausgeschnitten habe (es lebe die Trennscheibe :mrgreen: ) und in die Endkappen gepunktet habe. Damit ist die org. Optik erhalten geblieben. Das einzige Problem das jetzt bleibt ist, dass ich bis zum Soundcheck noch ein paar Wochen warten muss :wink: .

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaheizerZ1000

so eine gekürzte anlage find ich ja auch nicht schlecht, ich selber hab in solchen dingen 2 linke hände. aber wenn mal einer eine gekürzte abgeben will kann er sich ja per pn melden.( hab auch noch die originale anlage im super zustand im keller liegen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.