Zum Inhalt springen
IGNORED

... und ab in die Botanik


Kymind

Empfohlene Beiträge

Samstag war für mich der Zeitpunkt gekommen. In der Früh aus dem Bett ein schönes Frühstück und dann ab aufs Bike zu einer kleinen Ausfahrt.

 

 

 

Die Strecke war echt schön zum fahren (Seebergsattel in Kärnten falls ihn jemand kennt) und alles toll. Kurvenfahren lief perfekt einfach alles toll. Doch dann. Auf den Weg zurück nach Klagenfurt einen kurzen Halt gemacht und beschlossen ich dreh jetzt noch eine Runde um den Wörthersee.

 

Gesagt, getan und dann ist es passiert. Ich komme aus der Ortseinfahrt raus, eine ziemlich doofe Kurve und im nächsten Moment spiele ich Rasenmäher. Ich hab echt keine Ahnung wie ich das geschafft habe mit ungefähr 55km/h aber ich bin Kerzengerade in die Wiese reingebrettert.

 

Das amüsante an der Sache war ja das was mir in dem Moment durch den Kopf gegangen ist. Ich habe nur gesehen das neben der Wiese wo ich rein bin etwas weiter unten eine Weide ist.

 

Ich denke mir noch, "Hast ja Glück das du nicht in den Hang runter bist" und in dem Moment rutscht mir das Heck nach rechts weg weil eine Vertiefung im Boden ist, ich dreh mich und steh seitlich da mit dem Bike zwischen den Beinen.

 

 

 

Bilanz des Ganzen: Motorrad ist noch in Ordnung da ich aber am Donnerstag 1000er Service habe lass ich es trotzdem anschauen, ich habe eine fetten blauen Fleck an der rechten Wade und die meisten Autofahrer sind Idioten. Fahren doch tatsächlich im Schritttempo vorbei schauen mich an, schütteln den Kopf und fahren weiter.

 

Ein Radfahrer und ein anderer Biker haben mir geholfen das Bike wieder auf die Straße zu bekommen, haben sich vergewissert das mit mir und dem Möp alles in Ordnung ist und mich dann erst weiterfahren lassen.

 

 

 

Was mich aber noch immer am meisten ärgert ist, das ich nicht nachvollziehen kann warum ich da einfach geradeaus gefahren bin. Vor allem mit der Geschwindigkeit (ungefähr 55km/h wenn nicht sogar weniger) Das ärgert mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt auch Saublöd, hatte ich aber auch schon mal. Schön mit der rechten Seite an einer Felswand lang gestriffen. :wetter1:

 

Ich kann mir bis heute auch nicht erklären wie, warum und sowieso. Wirklich einen Aussetzter.

 

Wenn man dann überlegt das passiert nicht nur bei 55 km/h dann wird einem anders. :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann,

 

 

 

jung da hast du aber glück gehabt. mein kumpel hatte es auch letzten Sommer. so geradeaus statt kurve. vielleicht liegt das irgenwie daran das man vielleicht in dem momaent aussetzer hat und die arme was anderes machen als das Gehirn.

 

 

 

ich glaube erklären kann dir das keiner !!

 

 

 

sei einfach nur froh das nichts passiert ist und freue dich auf das nächste Fahren ohne darüber beim fahren nachzudenken.

 

 

 

das lenkt nur ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann überlegt das passiert nicht nur bei 55 km/h dann wird einem anders. :wetter1:

 

 

 

Da geb ich dir recht. Da kann einem ander werden.

 

 

 

Ich hab mir im Nachhinein nur gedacht, Gott sei Dank nicht am Seebergsattel in den Serpentinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei einfach nur froh das nichts passiert ist und freue dich auf das nächste Fahren ohne darüber beim fahren nachzudenken.

 

 

 

das lenkt nur ab

 

 

 

Das mach ich eh :wetter1: Nachdenken über das Ganze während dem fahren würde wahrscheinlich nur den nächsten Ausflug begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black Devil

Gut das dir nichts passiert ist.

 

Hast du den in die Kurve geguckt oder geradeaus?

 

Dann kann es doch sein das so etwas passiert. Es heißt doch immer da wo man hinguckt fährt man auch hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das dir nichts passiert ist.

 

Hast du den in die Kurve geguckt oder geradeaus?

 

Dann kann es doch sein das so etwas passiert. Es heißt doch immer da wo man hinguckt fährt man auch hin?

 

 

 

Ich hab in die Kurve geguckt und ich bin die Kurve in den Tagen davor schon öfters gefahren und immer mit der selben Geschwindigkeit.

 

Aber vielleicht ist es so wie Lasertom geschrieben hat, das die Hände manchmal was andere machen wie das Hirn will.

 

 

 

Allerdings muss ich sagen, ich habe mit zwei Bekannten geredet die aus der Gegend komme und die haben mir mittlerweile beide bestätigt das die Kurve nicht ganz so toll ist. Sprich, da hat es scheinbar schon mehrere rausgetragen. Egal ob Auto, Moped oder Fahrrad und unabhängig von der Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, das wenn man meint das man noch Toleranzen hat ein wenig vor sich hin Träumt, und wenn dann eine Situation kommt wo man sich Konzentrieren muß, das man sich erschreckt, und verkrampft, dadurch fällt das Lenken dann sehr schwer.

 

Dazu kommt, man fährt immer dahin, wohin man hin schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, das wenn man meint das man noch Toleranzen hat ein wenig vor sich hin Träumt, und wenn dann eine Situation kommt wo man sich Konzentrieren muß, das man sich erschreckt, und verkrampft, dadurch fällt das Lenken dann sehr schwer.

 

Dazu kommt, man fährt immer dahin, wohin man hin schaut.

 

 

 

Da wirst du zum Teil schon recht haben aber wie schon weiter oben geschrieben, die Kurve ist, wenn man sie sich ansieht eigentlich nix besonderes und ich bin sie in den Wochen davor schön öfters gefahren und nix war. Noch dazu war in dem Moment bis auf mich nix auf der Straße deswegen versteh ich das Ganze nicht wirklich und mich ärgert es halt das ich es nicht nachvollziehen kann.

 

 

 

Aber im Endeffekt bin ich einfach froh das nix schlimmeres passiert ist und das nächste Mal wenn ich an diese Kurve komme werden ich genau aufpassen und noch vorsichtiger durchfahren :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black Devil

DIe besten Autofahrer sind die, die hinten ein Mopped auf der Heckklappe haben. Da die meist selber Mopped fahren. So macht das mein Dad und die Kumpels von den auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.