Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausrückhebel der Kupplung gebrochen


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Z1000 ist der Ausrückhebel (Ausrückpilz) gebrochen und das nach einem Jahr mit 9500 km. Jetzt steht sie am Montag schon zwei Wochen beim Händler und der wartet auf das Ersatzteil. Garantie ist von Kawasaki genehmigt aber die kommen mit dem Teil nicht bei so ein sch :!: :!: :!: :!:

 

bei dem :sport5: :wink: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was??...und was ist mit ner leihmaschine?...das ist ärgerlich

 

gruss aus walsum

 

 

 

ist nicht.

 

 

 

Hat auch keinen Vertrag mehr mit Kawasaki und auch keine neue Z mehr wo er das teil hätte ausbauen können. Garantiefälle darf er noch bis 2010 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kanns nur vermuten, aber ich denke mal man hat kein Widerstand mehr beim Kupplung-ziehen, da der Stift/Greifer abgebrochen ist um die Kupplungsscheibe zu greifen/steuern. Und auskuppeln geht nicht mehr richtig, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur vermuten, aber ich denke mal man hat kein Widerstand mehr beim Kupplung-ziehen, da der Stift/Greifer abgebrochen ist um die Kupplungsscheibe zu greifen/steuern. Und auskuppeln geht nicht mehr richtig, denke ich.

 

musste den Kupplungszug 3 mal innerhalb 4 Wochen nachstellen, plötzlich trennte die Kupplung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Meine 750er steht auch grad mit dem gleichen Problem in der Werkstatt.

 

Hab den Kupplungszug ca. 3000 km immer wieder nachgestellt, plötzlich, fast ohne Vorwarnung hat sie gar nicht mehr getrennt -

Ausrückpilz gebrochen.

 

Ist das bei der Z öfter ein Problem? Sind die Ersatzteile besser?

Bearbeitet von börny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem generellen Problem kann man da wohl nicht sprechen. Ich höre das erste Mal davon. Meine erste Z habe ich 40000 km in 9 Jahren bewegt und das ohne derartige Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.