Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Blinkern!!! HILFE!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

 

 

ich habe LED-Blinker an meiner Z1000 BJ 04. Diese haben auch schon funktioniert. Außerdem habe ich von Louis das rote Blinkerrelais vergebaut.

 

 

 

Jetzt habe ich meine Z angemeldet und das Nummernschild montiert. Dazu musste ich den Kennzeichenhalter ein wenig abändern. Gesagt - getan!

 

 

 

Dann habe meine Z wieder zusammengebaut. Vorher natürlich geguckt, ob alles funktioniert mit Licht, Blinker usw. Alles prima. Hab die Leitungen mit Kabelbindern zusammengemacht. Dann als ich die Verkleidung dran hatte, habe ich nochmal geguckt ob noch alles richtig funktioniert.

 

ABER NUN MEIN PROBLEM!!! Zur einen Seite funktioniert der Blinker ganz normal und zur anderen Seite habe ich dann n WARNBLINKEN!!! Es ist nur hinten!

 

 

 

 

 

Ich habe jetzt nochmal die originalen Blinker rangehängt -> funktioniert!

 

 

 

LED-Blinker mit 12V getestet -> funktionieren!

 

 

 

Außerdem sind beide Blinker dunkler und es sind nich alle LEDs an (beim Warnblinken)!

 

 

 

Original Blinkerrelais macht genau das selbe, ausser das die Blinkerfrequenz dann halt höher ist!

 

 

 

Einen LED-Blinker und einen originalen Blinker, egal welche Seite -> funktioniert!

 

 

 

Lastwiderstände in reihe oder parallel dazu -> funktioniert nicht!

 

 

 

 

 

Ich bin voll am verzweifeln!!! BITTE HELFT MIR!!!

 

 

 

Gruß Zoew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub das Heck nochmal auseinander und schau ob du die Kabel verletzt hast (zB gequetscht). Wenn du das lastunabhängige Relais drin hast brauchst du die Widerstände nicht also draußen lassen bevor das Relais überlastet wird. Ich weiß nicht wie gut du dich mit Elektrik auskennst aber ich würde mal die Kabel durchmessen da der Warnblinker zustande kommt wenn man die beiden + Kabel der Blinker zusammen bringt und den Blinker betätigt, allerdings ist es dann egal in welche Richtung du blinkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nun gelöst!!!

 

 

 

Einer der beiden Blinker ist wohl fehlerhaft und bekommt irgendwie ein falsches Signal über Masse, da wahrscheinlich die Platine im Blinker gegen das Gehäuse geruscht ist (Billig-Blinker)! Das kann durch das Fräsen am Kennzeichenhalter passiert sein.

 

Dann habe ich einen Blinker von dem Kennzeichenhalter abgeschraubt und siehe da - es funktioniert! Nun habe ich die beiden Blinker isoliert wieder festgeschraubt, mit Plastikscheiben usw.

 

 

 

Jetzt ist alles super und ich glücklich. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.