Bumok Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo! Die Suche habe ich benutzt aber leider nichts eindeutiges gefunden? Wie kann man selber den Fehlerspeicher auslesen bei der alten kilo??? Kabel neben der Batterie (schwarz/gelb) auseinander ziehen, dann auf denn Massepol halten? Zündung einschalten? Wer weiss das genau? ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumok Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 Steht das nicht im Werkstatthandbuch? Habe nur leider keins ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn84 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hm, die selbe Frage stell ich mir auch grad! Eine Liste der Codes habe ich, nur keine Ahnung wie ich meine Z dazu kriege ihren Fehler mir mitzuteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sacknussen Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Guckst du hier : http://www.er-6n-forum.de/thread.php?threadid=672&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8 Hatte ich dort mal beschrieben.Ist zwar für die ER-6, funktioniert aber an der Z1000 genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 kannste bitte nochmal nen gängigen link dazu posten? sitz grad wie auf kohlen weil meine alte nicht will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Z1000 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 hab ich mal hier irgendwo aus dem Forum kopiert. Es gibt 2 Diagnosearten bei der Z bis Bj. 06. -Diagnosemodus 1. Dieser dient zum auslesen Der FI-Fehlercodes die in diesem Augenblick anstehen. -Diagnosemodus 2. Zum auslesen für die im Speicher hinterlegten Fehler die mal aufgetreten sind. ------------------------------------------------------------------------------------- Diagnosemodus 1: Unter der Sitzbank in der näher der Batterie befindet sich ein gelbes Kabel mit einem runden Kabelschuh drauf. Dieses Kabel muss an den Minuspol (-) der Batterie. Nach ca. 2 Sekunden beginnt die FI lampe im Kombiinstrument zu blinken. Dieses blinken zeigt den Fehlercode. (Langes blinken = erste Zahl, kurzes blinken = zweite Zahl) Bei mehreren Fehlern werden die Codes nacheinander angezeigt. Diagnosemodus 2: Um in diesen Modus zu gelangen muss das gelbe Kabel 5mal innerhalb von 2 Sekunden auf den Minuspol (-) getippt werden. Beim 6 Mal muss das Kabel auf dem Minuspol bleiben. Nun werden wie oben beschrieben die Codes angezeigt. Um die Codes aus dem Fehlerspeicher zu löschen geht man wie folgt vor: Versetze die Maschine in den Diagnose-Modus 2 (Wie oben beschrieben) dann muss die Kupplung für mehr als 5 Sec gezogen werden, die Kupplung wieder loslassen. Wärend der Betätigung der Kupplung muss das gelbe Kabel an der Masse bleiben. Danach das gelbe Kabel wieder lösen und gleich wieder in den Diagnosemodus2 gehen. Danach müssten die Fehler aus dem Speicher raus sein.... Fehlercodes: -11 Fehlfunktion des Hauptdrosselklappen-Sensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen -12 Störung des Ansaugluftdrucksensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -13 Störung des Ansaugluft-Temperatursensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -14 Störung des Wassertemperatursensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -15 Störung des Umgebungsdrucksensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -21 Fehlfunktion des Kurbelwellensensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen -23 Fehlfunktion des Nockenwellensensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen -24 und 25 Drehzahlsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen Zuerst wird 24, dann 25 angezeigt, wiederholte Anzeige -31 Störung des Umkippsensors, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -32 Teillastsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen -51 Störung der Zündspule Nr. 1, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -52 Störung der Zündspule Nr. 2, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -53 Störung der Zündspule Nr. 3, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -54 Störung der Zündspule Nr. 4, Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung -62 Teillastsensor - Fehlfunktion, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen Ich hoffe so können Fragen zu FI-Fehlern im Forum leichter und prezieser gestellt werden. http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39702&highlight=fehlercode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bigmitsch Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 kann es sein das es bei den neuen Modelen ein schwarz gelbes Kabel das zusammengesteckt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Das gilt nur für die Z1000 der Baureihe 'A', von 03 - 06. Bei der Baureihe 'B' kannst Du den Fehlercode auslesen mit dem Drücken einer Tastenkombination auf Deinem Cockpit. Bemühe einfach mal die ;-) dazu. Edit: hier ist der Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bigmitsch Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Wie mans ausliest hab ich schon hinbekommen, aber ich weis nicht wie man ihn löscht so das man ihn nicht mehr aufleuchten sieht(f1)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Wenn der Fehler behoben ist, sollte die FI Lampe eigentlich nicht mehr leuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KoneHead Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Habe gerade versucht den Fehlerspeicher bei meiner Z750 Bj. 05 auszulesen wie in der obigen Anleitung von Stefan Z1000 beschrieben, leider leuchtet die FI lampe nicht auf.Bin mir aber ziemlich sicher dass da irgendwo ein fehler sein muss, da die Maschine nichtmehr richtig zieht und vermutlich nur noch auf 3 Zylindern läuft, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke schonmal im vorraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Nicht alles kann im Fehlerspeicher hinterlegt werden. Eigentlich können nur Fehler an elektrischen Bauteilen oder Messungen von Sensoren einen Fehler im Speicher hinterlegen. Wenn du zum Beispiel ne defekte Kopfdichtung (mechanischer Fehler) hast, wird kein Fehler gesetzt. Möglicherweise hast du also keinen Fehler im Speicher, obwohl dein Moped nen Problem hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonegate Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 On 10/9/2011 at 2:55 PM, schorsch said: Das gilt nur für die Z1000 der Baureihe 'A', von 03 - 06. Bei der Baureihe 'B' kannst Du den Fehlercode auslesen mit dem Drücken einer Tastenkombination auf Deinem Cockpit. Bemühe einfach mal die ;-) dazu. Edit: hier ist der Link Hallo Schorsch, leider gehen die ganzen Links nicht mehr. Ich habe auch eine Z von 2011. Kannst du, oder jemand anderes hier, mir kurz sagen, wie ich den Fehlerspeicher von meiner Z auslesen kann ? Eine aktuelle Fehlercodeübersicht für mein Modell wäre auch super wenn die jemand posten könnte. Vielen Dank! Stoney Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Hier --> 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonegate Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Danke Alex Das hilft! Schönen Sonntag Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden