Zum Inhalt springen
IGNORED

db-Messung Mivv, BOS, Leo und noch mehr


Frank

Empfohlene Beiträge

Mh naja gibts da keine Lösung für? Weil der Sound is ja echt geil... und das 1dB da hin oder her ;-)

 

 

 

Und sofern ich das jetzt dort auch in dem Forum gelesen habe hatte der ja noch die gelochte Scheibe drin... also ich glaub mit 101 dB kommt der ohne die Scheibe da nicht hin...

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh naja gibts da keine Lösung für? Weil der Sound is ja echt geil... und das 1dB da hin oder her ;-)

 

 

 

Doch, nen geänderten db-eater.

 

Kannst beim Kawa-Herold in Nürnberg-Südstadt anschauen.

 

Der hat die Töpfe normalerweise im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mh der kostet dann wahrscheinlich auch wieder Leistung oder?

 

 

 

Weil bei meinem Leo konntest ja durchschauen... alles durchstecken da war ja effektiv nix drin...

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun haben wir (Topfgugger und ich) gestern Abend mal 3 Messungen gemacht.

 

 

 

Der Leo Vince GP Style SBK liegt um die 105-106 dB.

 

 

 

Gemessen mit Voltcraft SL-100 und der alte Eater von Leo.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...die Leo GP ist schon heftig: 105db bei 5250 U/min ;)

 

 

 

Dagegen ist selbst die Mivv ein Leisetreter. Hab mich ursprünglich vertan. Bei der alten Z750 wird das Standgeräusch bei 5500 U/min gemessen.

 

Da kommt die Mivv dann auf 100db.

 

 

 

Kurzzusammenfassung:

 

 

 

Z1000alt mit BOS carbon: 95db bei 5000 U/min (eingetragen 94db)

 

Z750alt mit MIVV GP carbon: 100db bei 5500 U/min (eingetragen 92db)

 

Z750neu mit Leo GP: 105db bei 5250 U/min (eingetragen 96db)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit meinem db-Messgerät (SL-100 von conrad) im Selbstversuch die Auspuffanlagen von unseren Moppeds gemessen.

 

Ergebnis im Mittel:

 

 

 

Z1000 mit BOS oval carbon: 95db bei 5000 U/min :wetter2:

 

 

 

Z750 mit Mivv GP carbon: 99db bei 5250 U/min ;)

 

 

 

Messbedingungen genau wie vorgeschrieben: halbe Nenndrehzahl, 50cm Abstand, 45° Winkel, usw..

 

 

 

Wie war das Testgerät eingestellt??Fast/Slow-----High/Low ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie war das Testgerät eingestellt??Fast/Slow-----High/Low ;)

 

 

 

Gemessen haben wir in der Einstellung High (Messbereich 60-130db) und Fast (Reaktionszeit 125ms).

 

Mit der Slow Funktion (1000ms) kam nix anderes raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Leo mit dem neuen Eater mal gemessen.Einstellung:Fast-High:104-105 db..Einstellung Fast-Low.98,5 db.Welche ist jetzt die richtige???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Leo mit dem neuen Eater mal gemessen.Einstellung:Fast-High:104-105 db..Einstellung Fast-Low.98,5 db.Welche ist jetzt die richtige???

 

 

 

Was hast Du für ein Messgerät?

 

Beim SL100 geht der Low-Bereich nur von 30 bis 100db.

 

Normalerweise müßte dann auch ein "over" blinken wenn Du Geräusche um die 100db mißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, heute bei der Ausfahrt hatte ich das Messgerät wieder dabei.

 

Jemand wollte wissen, was seine Fresco hergibt. :wink:

 

 

 

Andere haben sich gleich angeschlossen:

 

 

 

Z750-07 Mivv GP = 99db

 

Z750-08 Leo Factory = 100db

 

Z750-07 Akra hexagonal = 96db

 

 

 

Z1000-05 GPR oval = 96db

 

Z1000-05 Fresco 4-4 = 101db

 

 

 

 

 

Alles so gemessen, wie es im Fzg. Schein steht und wie die :headbang: auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...die Leo GP ist schon heftig: 105db bei 5250 U/min :wink: ...

 

 

 

hrm da kann ich ja froh sein das der freundliche von der

 

Rennleitung das letztemal nicht das Messgerät gezückt hat

 

sondern nur trocken meinte "...der hört sich aber schon kernig an ..."

 

als er mich (und meinen Leo GP) rausgewunken hat.

 

 

 

aber das der soviel drüber ist wundert mich eigentlich

 

nicht so wie der brüllt.

 

 

 

gruß Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede :headbang: ich dacht mir schon das die leo gp drüber ist aber gleich sooo laut :headbang:

 

 

 

wär mal intressant zu wissen, was der pot ohne db killer an krach macht? wenn mal die möglichkeit dazu hast :wall: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

UPS!!!

 

 

 

Ich hab meine gedrosselt und eigetragen ist sie mit 88db und 76 db...

 

 

 

Mitm MIVV GP siehts garnet gut aus oder?

 

 

 

Wofür haben sie dann eine ABE die genau besagt dass der Topf für meine Maschine zugelassen ist (natürlich ohne die Drossel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.