Zum Inhalt springen
IGNORED

db-Messung Mivv, BOS, Leo und noch mehr


Frank

Empfohlene Beiträge

oder einfach fahren bis ich ma kontrolliert werde?

 

 

 

Genau... weiß garnicht was alle haben?! Wenn ich mir nen zulässigen ESD kaufe, bin ich als Käufer nicht verpflichtet da irgendwas mit der Lautstärke nachzumessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach mit dem Pott, er hat ne E-Nr. und ist für dein Mopet zugelassen.

 

 

 

Wieviel db der nun letzendlich hat, kannst Du als Leihe nicht wissen.

 

 

 

Nicht ganz richtig

 

wie heißt es so schön unwissenheit schützt vor strafe nicht!

 

zu laut ist zu laut.

 

 

 

Ich als Käufer kann nichts anderes machen, als nicht am Pott rumzubasteln und ihn durch db-Killer Ausbau o.ä. zu manipulieren.

 

Ein ESD mit E-Nr. für das passende Fahrzeug hat damit eine Betriebserlaubnis.

 

 

 

Messen die Polizisten doch nach und der Pott ist zu laut, wird dir keiner den Kopf abreißen.

 

 

 

Eine "Strafe" kann es dafür nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal den Mivv GP auf der Z750 '09 gemessen? Und hat schonmal jemand die genietete niete :genial: rausgebohrt? welche größe nehm ich da und welche schraube is dann gut zum wieder reinmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad vor 2 Stunden erst rausgebohrt. :genial:

 

 

 

Naja... ich hab eigentlich alles an Schrauben und Bohrern zuhause, so das ich ich nicht nachgeschaut habe wieviel mm der Bohrer jetzt hatte.

 

 

 

Er muss einfach nur nen bissl breiter als die Niete am dünnen Ende sein. Weil Du musst damit ja den Kopf abbohren können. :smily895:

 

 

 

Wenn man mit nem dünneren Bohrer nen bissl vorbohrt gehts schneller, kann aber auch sein, dass die Bohrer etwas stumpf waren.

 

 

 

Hat jemand schon mal den Mivv GP auf der Z750 '09 gemessen?

 

 

 

Siehe Seite 1 :idea:

 

 

 

edit: ist wohl doch keine 09er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann ..jeder sagt was anders. ziemlich verwirrend, da weiß man gar nimmer ob man sich auf seinen bestellten topf freuen soll oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

hab' TÜV u. ASU am Dienstag über den Händler machen lassen (Z-750 mit Leo GP )und es war alles ok.... :idea: Hab' dann gar nicht mehr groß nachgefragt, wie laut er war, was der Prüfer gesagt hat, ASU-Werte etc. :genial:

 

 

 

Plakette ist drauf und dat reicht mir ... :D

 

Grüsse

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht immer schon vorher einen Kopf, was passiert, wenn der Topf zu laut ist. Wenn keiner dran rumgebastelt hat, kann normalerweise nicht viel passieren.

 

Zu laut ist dann eben nicht zu laut. Keine Behörde kann von Fahrzeughalter erwarten, dass er ein db-Messgerät zu Hause hat, oder im Hirn eingebaut hat.

 

:genial:

 

Die Mivv GP ist übrigens bei der aktuellen 750er eh im Rahmen. Haben wir mal mit 99db gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das alles lese...dann kommen mir die Zweifel ob ich meinen Auspuff behalten soll....

 

 

 

Leo Vince GP Style ist wirklich laut und GEIL! Wenn man nicht beim gas geben übertreibt und doch früh hoch schaltet dann ist es okay... hatte aber bis jetzt noch nicht mit der Polizei...

 

 

 

aber wie immer was soll ich machen? Wen der Tüv seinen Segen nicht gibt.... dann doch ein neuer leiserer Auspuff?

 

 

 

Hatten wie so oft das Thema:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=36727&st=15

 

 

 

von ganz oben geht mein Bericht los---

 

 

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nicht warum ihr Euch nen Kopf macht.

 

Wenn man gestoppt wird bzw. die Bullen am Straßenrand sieht, dann sollte man einfach nicht mit 11.000 U/min vorbei fahren.

 

Fahr zwischen 5. - 6.000 U/min und dann ist der Topf auch nicht zu laut.

 

 

 

PS.: Das die Bikes durch den TÜV kommen hat nichts zu sagen. Ich hatte meine mit dem LeoVince, zu kleinen Spiegeln und ohne Reflektor hinten bei meinem Dealer zum TÜV und da hat keiner was gesagt.

 

 

 

Also kann man sich darauf nicht velassen. Ich hab mir sicherheitshalber noch die Bescheinigung (ABE) von der Leo-Hompage ausgedruckt und immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast eggnwetzer Flo

frage zwecks tüv messung:

 

 

 

wenn ich bei den netten blaumännern vorbei fahr (muss ich demnächst wegen lenker eintragen) und ich will ne db messung. knöpfen mir die für die messung auch was ab?!

 

bzw wo kann man sowas um sonst messen lassen?

 

(ja ich weiß es kommt mal wieder der sparfuX durch :dance: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zwecks tüv messung:

 

 

 

wenn ich bei den netten blaumännern vorbei fahr (muss ich demnächst wegen lenker eintragen) und ich will ne db messung. knöpfen mir die für die messung auch was ab?!

 

bzw wo kann man sowas um sonst messen lassen?

 

(ja ich weiß es kommt mal wieder der sparfuX durch :dance: )

 

 

 

Offiziell machen die Herren in Blau das eigentlich nicht kostenlos, außer bei ihren Veranstaltungen. Aber mit etwas Glück ist der Prüfer selber neugierig. :z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.