Gast Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 werde mir ne fresco holen..... meine alte z hatte die alte GPR anlage drauf und da sagte auch keiner was, haben sich nur gewundert das der db killer im topfanfang steckt...aber das blubbern fanden selbst die grünen geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Gestern zur Saisonabschlußfahrt war mal wieder soweit mit dem Selbstversuch. Messgerät SL100 im Modus fast/high Halbe Nenndrehzahl. Abstand Mikro 50cm und im 45° Winkel. Z1000 03- Laser Xtreme mit F*: 96db Z750 07- Fresco Double: 100db Z750 07- Leo Factory (mit viel km): 101db Z750 04- Leo SBK2: 100db Z1000 03- Leo Factory (kompl.): 102db Z1000 07- Leo Factory: 91db Z1000 07- Akra Slip On: 90db Z750 04- Storm GP: 95db Speed triple 11- Zard: 95db (lief aber nur auf 3 Töpfen) Alles ohne Gewähr und nur als Anhaltspunkt, sofern der Besitzer wirklich bei halber Nenndrehzahl genickt hat. Hier noch die alten Messungen mit dem gleichen Gerät und Modus: Z750 07- Mivv GP: 99db Z750 08- Leo Factory: 100db Z750 07- Akra hexagonal slip on: 96db Z1000 04- GPR oval: 96db Z1000 05- Fresco 4-4: 101db Z1000 03- BOS carbon: 95db Z750 04- MIVV GP carbon: 100db Z750 07- mit Leo GP: 105db Z1000 10- IXIL Hyperlow 94db Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawatakis Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich glaub ich gebe meine LEO GP ab......... 105db!!!!! Krass, habe eigentlich den neuen Eater drin! Soll lt. Lieferant absolut danach im Rahmen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 wieviel kilometer hat der factory auf der z750 ab 07 denn runter? will wissen wie lang ich noch fahren muss dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hydro Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Servus, ich möchte mir nächstes Jahr auch ein anderen Auspuff holen, ich kenn die halt alle nicht vom Sound, aber optisch gefällt mir der MIVV SPORT GP SLIP-ON oder der Laser X-Treme... was würdet ihr mir denn Raten? So vom Sound und von der Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dbl89 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Hi, habe mir heute ebenfalls 2 Mivv Gp Endschalldämpfer verbaut, bin echt mal auf die erste Kontrolle gespannt... Die Dinger sind ja echt richtig laut, auf einer Zx10r war ein Storm Gp nicht ganz so krass, trotz kürzeren DB Killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Du hast ja die Z1000 03-06!? Da ist kein Vorschalldämpfer verbaut, dazu kommt der eh rauhe Klangteppich des A Models durch die Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dbl89 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Ja genau, Z1000 aus 2004,hätte ich dazu schreiben sollen. Okay das erklärt wahrscheinlich den krassen Unterschied Bearbeitet 22. Juni 2021 von Dbl89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Empfindest du das "laut" in Bezug auf den Wechsel von Original oder einem anderen Zubehörpott? Liegt vermutlich genau an dem was Frank sagte. Bei meinem Euro 4 Moped ist der GP relativ leise, bzw. angenehm. Da ist z.B. der Bodis um vieles lauter. Manchmal frage ich mich aber auch wie gewisse ESD ihre Genehmigung bekommen, in Bezug auf die Lautstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Ich habe auf der 2015er die Mivv GP verbaut und die sind leiser, als die Originaldämpfer, was ich als sehr angenehm empfinde. Gemessen wurde ich mit 92 db. Ich hab auch keinen Bock drauf in Tirol in Schwierigkeiten zu kommen, da ich da öfters unterwegs bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Ich finde es auch nicht mehr "cool" das laute. Grad in den heutigen Debatten um Fahrverbote/Elektro gehört das nicht mehr auf die Straße. In Zukunft hört man vielleicht gar nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Laut ist out, stimmt schon. Ich finde es auch angenehmer meine Ohren und die der Leute auf der Straße ein wenig zu schonen. Grade vorgestern ist bei uns wieder einer mit ner (vermutlich) 600er Supersportler durch den Ort gefräst - dem Klang nach zu Urteilen ohne DB Killer und mit gefühlt 20.000 U/min. Gesehen habe ich die Maschine nicht, aber laut und deutlich gehört obwohl der mindestens eine Querstraße weiter war. Muss heutzutage echt nicht mehr sein sowas. Andere Frage: Die, die ihre Werte gemessen haben: Wie macht ihr das? Mit dem Smartphone oder habt ihr Mikrofone dafür? Möchte mal einen vorher/nachher Vergleich mit dem kleinen DB-Killer machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Die hier von mir aufgeführten Messungen wurden seinerzeit recht genau nach dem vorgegebenen Prozedere durchgeführt. Halbe Nenndrehzahl, 50cm Abstand, 45 Grad von der Auspuffmündung. Messgerät war ein Voltcraft SL100. So mit 1-2db Abweichung +/- zu einem hochwertigen und genau kalibrierten Messgerät kann man schon einkalkulieren. Aber kein Vergleich zu dem Schwachsinn, den man sonst oft im Netz findet. Heftig am Gas gedreht, Handymessung und dann, Ey krass Digga. Meine hat 120db. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Meine wurde in Tirol bei einer Kontrolle gemessen. Üblicher Standard. Die waren völlig überrascht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Werde demnächst mal Gelegenheit haben die Storm GP (identisch zu Mivv GP) auf der Z 1000 03-06 zu messen. Bin gespannt, ob die wirklich so laut sind. Aber beim A-Modell sind fast alle Slip-On Pötte kernig und präsent im Klang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden