Frank Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Schon mal heißen Dank bis hierher...wenn jemand den ultimativen 10000-km-Reifen weiß...bin für Tipps offen Bin des Öfteren nicht ganz so schnittig mit meiner chopperfahrenden besseren Hälfte unterwegs und daher reifenmäßig schnell viereckgefährdet... Vielleicht auch mal den Conti Motion ins Betracht ziehen. Ist ein Tourensportreifen der pro Satz unter 200,-€ kostet. Ist für die Anforderung sicher besser geeignet wie der M3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Exobergixxer Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 @ Kolbenfresser: für den MPR 2 gibt es auf der Z keine Freigabe. (aber einen Fred hier irgendwo da drüber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich habe den M3 zur Zeit auch neu drauf und bin vorher längere Zeit den MPP gefahren. Kaltgrip und Nasshaftung sind für mich beim M3 noch OK. Vor allem ersteres konnte ich letztes WE im Harz testen, da wars schon bitter kalt! Was mich mehr stört ist das Einlenkverhalten. Der M3 braucht für mein Gefühl einen stärkeren Lenkimpuls als der MPP, insbesondere in engen Kurven ... ansonsten zieht die Maschine zu weit nach aussen! Wahrscheinlich hat er eine anders geformte Karkasse und ist etwas härter! In weiteren, schnelleren Kurven empfinde ich ihn als besser, weil stabiler! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 das mit dem einlenken ist mir auch aufgefallen. und die karkasse ist viel härter als die des MPP, das hat man bei der montage bemerkt. läßt sich sehr viel schwerer aufziehen. und in langgezogenen kurven ist er stabiler als der MPP, das war der grund warum ich ihn probieren wollte. das paßt eigentlich ganz gut zu der von haus aus sehr handlichen superduke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Exobergixxer Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Vieles ist auch persönliche Vorliebe. Der eine mag´s so, der andere so. Gute Reifen sind sie beide allemal. ei mir entscheidet eben auch der Preis mit, und das war beim letzten Pitstop (komplett, vorne und hinten) 255.- Euro incl. Radaus- / -einbau. Der M3 wäre 35.- Euro weiter gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 @ Kolbenfresser: für den MPR 2 gibt es auf der Z keine Freigabe. (aber einen Fred hier irgendwo da drüber) Die gibt es (bzw. gab)es für die 12er ZRX auch nicht. Zum Tüv und eintragen lassen. Ist kein problem! Ich habe übrigens für meinen Satz MPP beim letzten mal (ca.8Wochen) incl. allem 240 Euronen bezahlt Kolbenfresser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Exobergixxer Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Es wird wohl einen Grund seitens der Hersteller geben, warum gewisse Produkte nicht von allen potenziellen Käufern auch benutzt werden dürfen, respektive sollen. Irgendwas von wegen Produkthaftung oder so, könnte ich mir vorstellen. Und da habe ich keinen Einblick, da ich schon lange nicht mehr mit dem Entwicklungsvorstandschef von Michelin telefoniert habe. Der Preis ist gut, und wenn ich geschrieben hätte, ich habe meinen Satz für 235.- bekommen, wäre der nächste da gestanden und seinen für wahrscheinlich 220.- feilgeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Es wird wohl einen Grund seitens der Hersteller geben, warum gewisse Produkte nicht von allen potenziellen Käufern auch benutzt werden dürfen, respektive sollen. Irgendwas von wegen Produkthaftung oder so, könnte ich mir vorstellen. Und da habe ich keinen Einblick, da ich schon lange nicht mehr mit dem Entwicklungsvorstandschef von Michelin telefoniert habe. Das hat damit weniger zu tun. Ich habe mit Michelin tel. da es für die S Version der 12er ZRX mehr Freigabem gab als für die R und die N. Und es liegt nicht nur an der S Verkleidung! Das liegt daran, das entweder nicht mehr getestet wurde da noch nicht genug Modelle auf dem Markt sind, bzw. haben die Reifen für die R erst gar nicht getestet, da diese bei der nackigen Version nicht getaugt haben und daher davon ausgehen, das es bei der R auch nicht funktioniert. Quatsch, aber es war die Auskunft von Michelin. Aber ihr könnt da auch gerne selber nachfragen: www.michelin.de Fakt ist aber, das der MPP und der MPR2 auf der ZRX sehr gut funktionieren! Kolbenfresser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Exobergixxer Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Was ich jetzt einfach mal glaube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Das darfst Du! Diese Info kam vom Technischen Ingeneur/Michelin/Zweiräder. Herr Goth gibt es ja leider ncht mehr und den Nachfolger seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Exobergixxer Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Herr Goth oder Herrgott?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Dein Satz war mit 255€ günstig!! Bei mir war der Rad ein und ausbau mit245€ nicht dabei! Kolbenfresser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Herr Goth oder Herrgott?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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