Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Wusste gar nicht, dass die Benelli-Chinesen den legendären 1200er Dreizylinder wiederbelebt haben, bzw. wiederbeleben. Wenn auch erst mal in einem Tourer. 
Spätestens wenn die mit einem Klon (das können sie ja) der legendären 1200 TNT zum Kampfpreis um die Ecke kommen, würden sie ernst genommen. Wetten das? 
 

https://www.moto.ch/china-visiert-die-oberklasse-an/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein oder zwei Modellgenerationen weiter und die Lage für die europäische und japanische Konkurrenz wird ernst, jedenfalls WENN sich die chinesischen bzw. eurochinesischen Produzenten ein ordentliches Händlernetz stricken. Hoffentlich bleibt Kawa am Ball und hält dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment doktern die Chinesen in Europa noch in der 500-700cc Klasse rum. Aber das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wahrscheinlich werden die mit ihrem Potential an Geld und Manpower auch die Gesetzgebungen mit Euro 5 und folgende locker packen. Spanned wird, ob die bei Spitzenmodellen dann auch europäische Komponenten wie Öhlins, Brembo, Bosch, zukaufen (oder gleich kopieren) ;)

 

@Neander Oder die Chinesen suchen sich Partnerschaften in Japan. CF Moto und KTM leben doch schon sowas vor. Mit einem bekannten Partner oder Namen lassen sich bessere Geschäfte machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Chinesen machen in letzter Zeit vieles richtig was die Optik angeht, auch wenn sie sich natürlich gerne einiges abschauen.

Aber von den etablierten Marken kam für meinen Geschmack die letzten Jahre wenig ansehnliches.

Kann mir schon gut vorstellen, dass sich auch Käufer in Hubraumklassen >750ccm finden würden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: China und Japan, das ist historisch schwierig. 

Aber wenn man sich mal die 21er Kataloge mit Benelli, Brixton oder Mash  und natürlich auch CF anschaut und daran denkt, wer in China sonst noch alles produzieren läßt, ist klar, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Bestes Beispiel ist für mich Triumph. Die sind im Grunde mit Mash gleichzusetzen. Entwicklung und Design in Europa, Bau in China.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werft doch einfach mal einen Blick auf den koreanischen Autobau.
Was sich da in den letzten 15 Jahren getan hat, wird sich im Motorradbau wiederholen.
Alles eine Frage des Geldes und des Marktes.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und was haben wir in den 90ern über koreanische Autos gelacht.

Andererseits wird BMW den kompletten Automotorenbau bis 2024 in Deutschland einstellen. Dann können sie sich AuMW nennen - Ausländische Motoren Werke.

Jedenfalls kommen gravierende Änderungen auf uns zu.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Underdog:

Werft doch einfach mal einen Blick auf den koreanischen Autobau.
Was sich da in den letzten 15 Jahren getan hat, wird sich im Motorradbau wiederholen.
Alles eine Frage des Geldes und des Marktes.

Die N-Leute aus Korea haben ja auch einen M-Menschen eingestellt. Der war vorher bei BMW.

 

vor 7 Minuten schrieb Neander:

Stimmt, und was haben wir in den 90ern über koreanische Autos gelacht.

Andererseits wird BMW den kompletten Automotorenbau bis 2024 in Deutschland einstellen. Dann können sie sich AuMW nennen - Ausländische Motoren Werke.

Jedenfalls kommen gravierende Änderungen auf uns zu.

 

Sehr gerne, wenn an jedem Bikertreff paar Ladesäulen stehen und das Laden innerhalb von 15 Mins erledigt ist darf auf das E-Bike bisschen was kosten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der KTM-Motor drin. „Motorrad“ schreibt dazu, dass der Apparat tourig ausgelegt ist und KTM in dieser Richtung ergänzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Sind die sogar zu faul, sich eigene Modellnamen auszudenken. Echt schlimm :D

 

Wann kommt ne 600er Reihenvierer aus China? Die Japaner schmeißen die Teile ja reihenweise aus der Modellpalette. Echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Chinesen irgendwann mal mit dem Kopieren aufhören und ernst machen (wie bereits bei Smartphones) dann wird's lustig.

Bis die aber bei den echten Supersportlern mitmischen, das dauert noch mindesten 5 Jahre. Aber der bereits erwähnte 800er R4 könnte mit um die 120 - 140 Ps schon eine gute Basis bilden. Die Klasse der 600er Supersport ist ohnehin schon klinisch tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.