Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

Die machen bereits ernst und haben wie überall eine Strategie. 
Dazu bildet man Brückenköpfe in Europa indem man sich Design-, Entwicklungs- und Marketing Knowhow einkauft. Dazu setzt man auf international klingende Namen wie Voge, Mash, Brixton, usw. und schon wächst die Aufmerksamkeit.. 

Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht das Händlernetz. 
Wenn man heute einen Zweiradhandel aufmacht,  müsste man eigentlich einen Mehrmarkenhänder für die ganzen aufkommenden China Moppeds machen. 

Technik ist ja oft oft immer die gleiche. Zum Beispel der kopierte Motor der Honda CB500. 
<_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Flattert doch tatsächlich ein Prospekt mit den Voge Moppeds aus der Motorrad. Sind schon schicke Honda 500 Kopien. Da gibt’s nix zu meckern. Dem Prospekt nach wird die Marke Voge vom gleichen Importeur (MSA in Weiden) wie Kymco vertrieben. Also schon mal jemand, der bereits ein Netzwerk von Händlern hat. 
Sowas nennt man glaub Strategie. 

 

946152FF-5855-4C4E-8A9A-E153F128A7B5.jpeg

B0401366-5637-4A40-A746-79D4CAC5CED4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, auch wenn der Honda 471 cm³ gerne etwas mehr drücken dürfte als nur 48 PS - aber da können die Chinesen nix für, die kaufen den ja nur zu. Aber die Panigale-Kopie ist schon sehr dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Invincible:

Das mag sein, auch wenn der Honda 471 cm³ gerne etwas mehr drücken dürfte als nur 48 PS - aber da können die Chinesen nix für, die kaufen den ja nur zu.

 

 Von welchem Hersteller?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt. Loncin, auch nur eine Kopie des Honda Twins. Wer lesen kann (und die Artikel auch ganz liest) ist klar im Vorteil. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panigale Kopie hab ich heute auch gesehen...Knaller. Vor allem dass sowas halbwegs legal möglich scheint....

 

Aber ich werde denke ich auch nochmal im Billigsegment zuschlagen, irgendein kleines Teil zum Spielen.

Hatte erst das Ding hier im Fokus:

https://www.brixton-motorcycles.com/models/crossfire-125-xs

 

Aber das Ding als 250er find ich noch schärfer:

https://bullitmotorcycles.com/de/produkt/hero-racing-weis/

https://bullitmotorcycles.com/de/produkt/hero-250/

 

 

Die Qualität der China Dinger kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber hier ein nettes Video dazu (Liebhaber italienischer Marken schauen auch besser nicht hin *hehe*):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genaugenommen inzwischen 2 Kategorien von China Bikes. Ziemlich alberne und dreiste Kopien wie die Mini Panigale. Auf der andern Seite aber auch eigenständige und pfiffige Marken wie Brixton, Voge, Mash, usw.. die erstmal die Hubraumklasse bis 500cc aufmischen. 
 

Finde die 125er Retro Enduro 125xc super. Sowas als 500cc Einzylinder wäre der  Kracher. 
https://www.brixton-motorcycles.com/models/felsberg-125-xc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den 500er Motor haben sie ja dieses Jahr eingeführt....dauert bestimmt nicht lange das Ding auf die Modellreihen zu adaptieren. Ich habe allerdings gerade bei den größeren Hubräumen und damit stärkeren Varianten so meine Bedenken bzgl. Quali von Fahrwerk und Bremsen. Zudem finde ich den Preisvorteil dann echt nicht mehr so dolle.

Bevor ich eine 500er Brixton für 6,4k€ hole würde ich lieber noch paar Taler drauf packen, um dann auf Yamaha MT07, Kawa Z650 oder Triumph Trident mit deutlich besserer Hardware umzusteigen.

 

Bei den kleinen Hubräumen ist natürlich die Konkurrenz kleiner, hier sind dann vor allem Preis und Design die Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein simpler luftgekühlter Single wie bei den Mash tut es für die Kategorie auch. 
Der 650cc Einzylinder soll angeblich ein nachgebauter Honda Dominator Motor sein, was die Chinesen aber bestreiten.;)

Was mich immer wundert. Die etablierten Hersteller haben die Konzepte wegen der strengen Umweltnormen aufgegeben, aber die Chinesen packen mal eben die Euro 5.

 

  https://www.mashmotor.de/mash-650cc/650cc-six-hundred-classic-uvp-4-999-e/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch betagten Konstruktionen leiden stark unten den Gesetzgebungen. Die Luftkühlung ist auch nicht grade hilfreich. Auch wenn es nur 40PS aus 650cc sind, ist es erstaunlich, dass so ein Motor unter Euro 5 noch zulassungsfähig ist. Honda hat den Motor m.W. nicht mal mehr für Euro 3 fit gemacht. Die Dominator hatte ja auch nur 44PS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für den Angriff auf die etablierten Hersteller braucht es erst mal ein vernünftiges Händlernetz. Mit Sicherheit das größte Handicap der neuen China Marken. Wo kann man die Moppeds angucken, wer macht Service? Aktuell haben die wenigen Händler eher so Landhandel-Hinterhof Charakter. Ernst wird es, wenn z.B. ein Hersteller wie CF-Moto bei den KTM Händlern mit unter kommt. Aber ist in dem Fall ja eh schon alles halb Chinesisch-Österreichisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.